Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grillzeit - Hasszeit

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Grillzeit - Hasszeit

    Anzeige
    Liebt eigentlich jeder von Euch Gegrilltes? Ich denke immer mit Grausen daran: Wir, mein Mann und ich, ohne Kinder, essen selten draußen, grillen (wenn, dann mit E-Grill) lohnt sich für 2 nicht wirklich. Aber dann kommen Freunde, Verwandte etc.: Weil, wir haben Garten mit Sitzecken, Teich, Terasse. Und draußen macht es "ja sooo wenig Arbeit""Nur ein paar Salate, etwas Fleisch, ein paar Dips, Brot, ein paar Cremes". Gestern war es wieder soweit. Ich steh den Vormittag in der Küche, nachmittags wird gedeckt, mein Mann steht am Grill. Und dann kam das Gewitter. Die Gäste hatten Spaß - ist doch mal was anderes. Ich lief, um die Sachen - Polster, Decken, ins Trockene zu bringen.Hinterher war ich nur fertig, mein Mann triefte und als alle weg waren, konnten wir nur noch ins Bett kriechen.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich kann dich gut verstehen... wo man es macht, derjenige hat die Arbeit. meine Eltern machen es so das jeer der kommt etwas mitbringen muss (sein Fleisch sowieso weil das eh so teuer ist), jeder einen Salat usw...

    und deine Gäste haben dir nicht geholfen alles abzudecken?? Was sind das denn für dumme Gäste?

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also wir teilen die Arbeit immer. Die Männer machen den Griller klar, kümmern sich um die beute und reinigen ihn und wir machen salat, Getränke und pommes. Gegrillt wir auch für zwei. Ist doch egal. Das sind aber sehr unhöfliche Gäste. Die lädt man auch kein zweites Mal ein.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Ich kenne das auch so, dass jeder etwas zum Grillen mitbringt. Ich finde das selbstverständlich. Alleine hätte der Gastgeber ja `ne Menge Stress.
    Vielleicht kannst du das ja deinen Freunden mal so vorschlagen? Dann hast du sicher auch wieder Spaß am Grillen.

    LG Janka.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Cara,

    bislang hatten wir weder Garten und Balkon und waren daher immer auf Grill-Einladungen angewiesen.

    Jetzt haben wir aber bald einen Garten und so rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß wir jetzt ständig und immer ( auch für 2 grillen werden ) und da mein Mann eh gerne grillt und kocht und Massen mit nach hause bringt, wird uns natürlich auch jeder Gast willkommen sein.

    Große Acts mit Salat machen wird es aber nicht geben

    Und wir reden dann in einem Jahr, wie es wirklich so ist

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. grillzeit sommer
    Von pini im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 12:09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •