Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ich hasse packen

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard ich hasse packen

    Anzeige
    Hi,

    ich stehe wieder vor dem intelektuellen Problem wie viel und was mitnehmen und bin wie immer, vollkommen überfordert.

    Jeden Tag ein neues T-Shirt oder zweimal anziehen oder sogar dreimal?

    Grundsätzlich nehme ich immer zuviel mit, aber die Sorge zuwenig dabei zu haben lässt mich immer nicht los.

    Wie packt ihr das an, strategisch?

    Was mitnehmen für 3 Wochen Rundreise i(Hitze ist zu erwarten)?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Jennifer,

    ich beneide Dich

    Und bei uns ist in den letzten Jahren das Gepäck immer minimalistischer geworden, wir ziehen definitiv nicht jeden Tag ein neues Shirt an.

    Waschen könnte man notfalls ja auch an jeder Ecke aber vor allen Dingen wäre es doch quasi Sünde, nicht vor Ort direkt einzkaufen, wenn doch mal was fehlen sollte.

    Daher würde ich mir gar keinen großen Stress machen mit packen und ein Minimum mitnehmen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Hallo Jennifer,

    ganz wenig mitnehmen. Es wird sicher sehr heiß. Im Hotel kannst Du Wäsche waschen.
    Kosmetik nur in kleinen Behältern.
    Falls etwas fehlt - Du kannst ja wunderbar alles einkaufen.
    Wäre doch schade, wenn in den Koffern kein Platz mehr wäre für neue Klamotten usw.

    Wir waren heuer gezwungen, wenig zu packen (6 Personen im Mini-Van) und es klappte.

    Ich wünsche Dir und Familie eine wunderbare Reise und schöne Tage!!
    *neidischbin*

    lg
    efi

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Jennifer!

    Packen ist mir auch immer ein Greuel - zumindest vor der Reise. Am Urlaubsort ist es ja dann einfach.
    Inzwischen bin ich dazu übergegangen für jeden Tag ein Outfit zu planen mit Teilen, die kombinierbar sind. Die werden dann manchmal auch zweimal getragen. Allerdings mache ich eigentlich nur noch Stadturlaub. Da geht das auch sehr einfach.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Hopi,

    aber nicht ums Packen

    Du hast vollkommen recht, ich weiß auch nicht, warum ich mich damit so schwer tue. Bei der Kosmetik habe ich es tatsächlich geschafft, ganz wenig, dafür eine ellenlange Einkaufsliste

    Ich bräuchte tatsächlich jemanden, der mir sagt, packe 2 Kleider, einen Rock, eine Hose und 8 Shirts. Im Moment habe ich sicher das doppelte gedacht, ist das zuviel?

    Ich bin irgendwie nicht mehr rundreiseerfahren. Normalerweise hängen die zuviel gepackten Sachen brav im Hotelschrank, da fällt das nicht so auf.

    Vielleicht sollte ich doch wieder ein bisschen auspacken, es sind schon 2 Reisetaschen voll, Tendenz steigend.....
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu efi und caitlin,

    efi, ich habe noch eine leere Reisetasche in der Tasche

    caitlin, tja, ich weiß schon nicht, ob es praktischer mit Hosen oder Kleidern ist. Früher hatte ich noch Shorts, aber die mag ich nicht mehr an mir und Jeans sind wahrscheinlich zu dick.

    Wir haben zwar auch einige Städte auf dem Plan, aber auch jede Menge Natur, also muss man für alles gewappnet sein. Allerdings ist es ja USA und die sind ja viel lockerer, klamottenmässig als wir.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Aber dann ist es ja überhaupt kein Problem - wenn was fehlt: kaufen.
    Ich bin dann auch jedesmal in einer Zwickmühle, denn man könnte ja genau dieses Shirt oder jenen Rock etc brauchen. Wenn du viel draußen sein wirst, würde ich eher Hosen als Kleider nehmen.

    Wann geht es denn los?

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    also ich kann Dir garantieren, daß Du gewissen Sachen immer und immer wieder anziehen wirst und sie notfalls sogar mal eben in die Maschine und den Trockner wirfst.

    Und Du wirst das ganze Gepäck mit jedem Mal rein- und rausschleppen mehr hasse und irgendwann darüber nachdenken, irgendwas einfach dazulassen.

    Fangen wir mit dem Flug an : das bequemste was Du hast, Schlappen, Sandalen und was zum Drüberziehen / Kuscheln.

    Ansonsten kenne ich euren Kleidungsstil nicht aber bei mir haben sich im Laufe der Jahre 2 Leinenhose als Favs gezeigt, die ich immer und immer wieder angezogen habe, T-Shirts ein paar mehr. Kleider habe ich gar nicht mehr angezogen, weil es einfach bei Touren zu unbequem und unpraktisch war.

    Zu den Schuhen im Flieger ein paar feste Schuhe und denk dran...an jeder Ecke wartet ein Outlet, eine Mall, ein Walmart.

    In den letzten Jahren was es so, daß wir mit 12 KG hin sind und mit 35 + pro Packstück ( meistens ist auch noch ein Koffer dazugekommen ) zurück....

    Mach Dir nicht so viel Stress und denke einfach daran, wieviel Freude es macht, jede Nacht mit all dem Zeug ein- und auszuchecken

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    PS : Jeans habe ich zwar vor Ort gekauft aber in Arizona , New Mexiko oder Nevada nur selten getragen...es lebe Leinen, bei 40° kann es Jeans verdammt warm werden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    PPS : ich habe früher mal Packlisten geschrieben und als ich das dann so aufleistet gesehen habe, habe ich munter angefangen zu streichen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich Mitesser zu packen?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 11:37:26
  2. Wer hilft mir ein Beautypaket zu packen?
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 00:50:48
  3. Ich haße packen!
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 14:30:20
  4. Handtasche packen...
    Von Rieko75 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 12:20:11
  5. COBS-Päcken Juni? Petra???
    Von Leya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 11:14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •