Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ist Sonnenschutz unmännlich? ;)

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587

    Standard Ist Sonnenschutz unmännlich? ;)

    Anzeige
    Hallo,
    ich reg mich seit tagen über meinen Freund auf, der sich bei heftigster Mittagssonne völlig ungeschützt mitten in die Sonne knallt - "Ich will schließlich braun werden!" heißt es, wenn ich versuche, ihn zum Eincremen zu bewegen. Und außerdem sei "Männerhaut viel dicker und unempfindlicher"!

    Mag ja sein, aber:
    Ich krieg eine Krise nach der anderen, ... vor allem, wenn ich abends die roten Stellen mit AloeVera o.ä. eincremen muss. Machen sich Männer denn gar keine Gedanken, was sie ihrer Haut antun?
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    meiner auch nicht... aber danach ist die heulerei groß wenn er einen Sonnenbrand hat...

    creme ihn einfach nicht mehr ein, dann sieht er was er davon hat

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Viel. sollte man diesen Leuten Bilder von Hautkrebs und so zeigen. Schreckt viel. etwas ab?

    Zum Glück habe ich diese Sorge bei meinem Freund nicht, ganz im Gegenteil, er klaut mir die Sonnencreme.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Meiner cremt sich wieder so penibel ein dass sogar ich noch zurecht gewiesen werden wo ich noch überall cremen muss. was mich aber ärgert sind meine eltern die sich überhaupt nicht eincremen. sie sagen immer "Ah geh das haben wir noch nie gemacht, wozu!" Da krieg ich so einen Hals gerade weil sie wie ich auch hell sind und Muttermale haben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Meiner Cremt nur wenn ich dabei bin, ansonsten heißt es immer, die Sonne in Deutschland wäre nicht so stark. Schätze da bin in wohl sein schlechtes Gewissen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    meiner hasst eincremen auch. Dabei gibt es doch so schöne Sonnengels oder Gelcremes, die überhaupt nicht fetten. Für ihn ist es aber zu viel Aufwand, sich einzuschmieren. Ab und zu kann ich ihn dazu überreden. Aber wenn, dann muss ich ihn eincremen, sonst macht er es nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Schatzi cremt sich brav ein, wenn ich das auch mache.

    Gaaanz ein Braver ist er...manchmal.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Ist Sonnenschutz unmännlich? ;)

    Original geschrieben von pfluggi
    Ist Sonnenschutz unmännlich?
    Vote für den Threadtitel des Jahres

    Aber ich kannte auch so ein Exemplar. Lieber ein mega Sonnenbrand als sich die Hände an einer Sonnenmilch schmutzig zu machen
    selber schuld... aber verstehen kann ich es auch nicht.

    Gehört wohl in die gleiche Kategorie wie Männer und Arztbesuche Da gehen die meisten auch erst hin wenn sie schon halb tot sind

    Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    Hallo,

    mein Mann cremt sich auch nie ein. Wir waren jetzt einen ganzen Tag in heißer Sonne an der Nordsee und abends ist er krebsrot, wie jedes Jahr. Und dann ist er auch noch stundenlang in der Mittagssonne bei der Gartenarbeit, natürlich ohne jeden Sonnenschutz und jetzt hat er sogar eine Brandblase auf der Stirn! Aber das ist ihm lieber als eincremen. Was soll ich dazu sagen? Ich kaufe extra Sonnengel damit es nicht so fettig ist, aber er will das einfach nicht einsehen. Leider cremen sich etwa 20 bis 25 % aller deutschen Männer nicht mit Sonnenschutz ein. Bei den Frauen sind es "nur" etwa 15 %. Wie soll man diesen Leuten helfen?

    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Anzeige


    *verbeug vor caroline*
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 12:12:13
  2. Sonnenschutz
    Von robmans-kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 00:54:58
  3. Sonnenschutz
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 11:45:07
  4. Sonnenschutz
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 07:12:00
  5. Sonnenschutz
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 08:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •