Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mathe Buch Analysis gesucht *für doofe* ;)

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Mathe Buch Analysis gesucht *für doofe* ;)

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich suche ein mathe buch dass mir sehr verständlich
    analysis und lineare algebra beibringt
    ich bin eine absolute niete in mathe und hab schon in der oberstufe nix mehr kapiert
    jetzt studiere ich bald und ich hab schon in meinem zukünftigen plan gesehen dass wieder analysis kommt... ich denke mal die erwarten da gewisse grundkentnisse aber da ich leider seit der 10. klasse in mathe gaaar nix mehr verstanden hab muss ich mir diese grundkentnise jetzt wohl woanders herholen

    bin für jeden tip dankbar und bitte dran denken ich brauch was für absolute mathe idioten
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Wir hatten in der Oberstufe
    12/13 Elemente der Mathematik
    ISBN 3 507 83932 6

    Was studierst du denn? Je nachdem wirst du um Nachhilfe nicht drumrum kommen schätze ich...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Medienwirtschaft

    ich werde sicher wieder zu meiner nachhilfe gehen die ich schon seit der 11 habe
    klasse frau und hat mir sehr geholfen
    nur leider vergess ich den kram immer wieder nach n paar wochen

    nur da ich noch bis september frei hab und sonst nix zu tun dachte ich mir ich arbeite schon mal ein bisschen vor damit ich nich ganz so doof da ankomme und nicht so viel zeit für mathe brauche dass ich mit dem rest nic mehr nachkomme
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Hi,

    mein Studium wäre auch an linearer Algebra bzw. Analysis gescheitert. Hatte dann eine Nachhilfelehrerin, die mir echt geholfen hat. Habe besser bestanden, als die Mathe-Asse. Es war zwar zeitaufwändig, teuer, aber effektiv. Wäre doch echt schade, wenn durch ein -wahrscheinlich- Nebenfach, die Sache in den Sand gesetzt wird.
    Noch ein kleiner TRost, wird waren teilweise auf dem Niveau der 6. Klasse, weil ich echt ein totaler Tiefflieger war!!!!!!

    Good luck!!

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hallo Sweetie,

    Elemente der Mathematik habe ich auch, kann ich aber zum Erlernen nicht empfehlen. Ist eher ein Buch mit Aufgaben (Schulbuch halt) zum Anwenden und Üben.
    Aber schau doch mal in einer größeren Bibliothek nach, was die so haben. Am besten, du wirfst selbst mal einen Blick ins Buch, da sieht man am Besten ob es das Richtige ist. Empfehlen kann ich die Duden Schülerhilfen Bücher. Ich habe eines in Chemie (da konnte ich nämlich gaaarnichts, aber das Buch ist sehr gut!), ob es die in Mathe auch für Oberstufenthemen gibt, weiß ich nicht, aber kannst dich ja mal erkundigen!

    Viel Glück!
    Martina

  6. #6
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Hallo Sweetie,

    ich hatte vor Kurzem auch mündliche Matheprüfung und ich bin ganz gewiß keine Mathe-Ass.
    Kennst du den Papula? Den gibt es eigentlich in jeder Unibibo und da wird alles wirklich sehr verständlich erklärt.
    Ich such die gleich mal die ISBN raus. Der hat 3 Bände, aber in einem ist das, was du suchst drin.

    LG Janka.

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Also, Lothar Papula hat es geschrieben und es kam heraus beim Vieweg-Verlag.
    1. Band: ISBN: 3528942363
    2. Band: ISBN: 3528942371

    Ich fand es super und teilweise hat es sogar Spaß gemacht. *schäm*
    Sind auch viele Beispiele drin erklärt.


    LG Janka.

    P.S.: Wo studierst du denn? An meiner Uni haben wir den Studiengang auch.

  8. #8
    Registriert seit
    02.06.03
    Beiträge
    4

    Standard Mathe- wääh

    Anzeige
    Hey Sweetie,

    ich hab dieses Jahr Abi gemacht un es gibt ein Buch bezgl. Linearer Algebra und Analysis, dass ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen kann. Ich bin die absolute Mathe Niete, aber durch dieses Buch, bin ich gut und sicher durch mein Abi gekommen.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, hat Mathe damit sogar ein wenig Spass gemacht
    Also:
    "Oberstufenmathematik leicht gemacht" Band2 "Lineare Algebra und Analytische Geometrie" von Peter Dörsam PD Verlag.

    Amazon.de hat auch ganz gute Rezensionen darüber.

    Hoffe, ich konnte dir helfen

    VLG SaNity

Ähnliche Themen

  1. HILFE, Mathe!!! Wichtig
    Von Amy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 22:33:20
  2. *kreisch*Mathe/Excel Hilfe. PLEASE?
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 10:02:15
  3. mündliche Prüfung Mathe
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 14:19:37
  4. Mathe Hilfe gebraucht!!!
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 21:35:20
  5. @ mathe genis
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 20:19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •