Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zahlreiche Fragen an die Nagelprofis

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Zahlreiche Fragen an die Nagelprofis

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe, Ihr könnt meine (wahrscheinlich ganz schön doofen Fragen) beantworten.

    1. Sind Naturnägel, die nur in Permanent French Manicure (Primer, weisses Gel für Spitzen, klares Gel für gesamten Nagel) gegelt sind bereits Gelnägel?

    2. Was genau versteht man unter Auffüllen? (Wenn ja doch wieder 2/3 des alten Gels weggefeilt werden ist das für mich eher eine Erneuerung)

    3. Muss ein Primer in Stiftform auch unter der UV-Lampe ausgehärtet werden?

    4. Ist ein Desinfektionsmittel auch beim selber modellieren ratsam?

    5. Darf man auch Nagellack unter der UV-Lampe härten?

    Ich möchte mir meine Nägel nun selbst daheim in French gelen. Habe bereits alles, was ich brauche. Bitte sagt mir, ob diese Vorgehensweise richtig ist:

    Desinfizieren
    Altes Gel vorsichtig herunterfeilen
    Feilstaub mit Bürste herunternehmen
    In Form feilen, evtl. mit Feile kürzen
    Abcleanen
    Primer auftragen (und aushärten?)
    White Gel auf Fingerspitzen auftragen (1 - 2 mal wiederholen, bis es deckt, jede Schicht 3 min. aushärten lassen)
    Klares Gel ohne vorher abzucleanen darüber geben (und wieder 3 min. aushärten lassen)
    Nochmal in Form feilen
    Evtl. noch Pro White Effektlack drüber geben.
    Fertig

    Ich hoffe auf Euere Hilfe!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo! Also, ganz der Profi bin ich nicht, aber habe schon öfters mal Nagelverlängerung machen lassen und auch selber mal gemacht.

    Zu 1) würde ich schon sagen, dass es dann Gelnägel sind..

    2)Es nennt sich trotzdem Auffüllen, weil ja keine neuen Tips draufkommen, bzw das alte Gel ja immernoch auf den (Natur) nagelspitzen ist
    3)gute Frage Gebrauchsanweisung durchgehen..

    4) aufjeden Fall desinfizieren!!!!

    5)Ich mach das manchmal, aber da mein Lack von OPI sowiso schnell trocknet, ist es eigentlich quatsch...

    Die Arbeitsschritte sind ok, achte nur drauf beim alten Gel runterfeilen , dass Du nicht an Dein Naturnagel drankommst..
    Liebe Grüsse, Belinda

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Hallo Nathalia! Ich modelliere in meinem Salon zwar keine Gelnägel,kenne mich mit dem System aber trotzdem ganz gut aus. Also: Sobald Nägel mit Gel überzogen sind,nennt man sie Gelnägel. Der Begriff unterscheidet nicht zwischen Neumodellage und Naturnagelverstärkung. Das Thema Auffüllen ist von Belinda schon richtig erläutert worden. Primer in Stiftform muß nicht ausgehärtet werden,nur wenn du Haftvermittlergel verwenden würdest. Desinfizieren kann nie schaden und lieber einmal öfter Cleaner verwenden,als zu wenig. Ich persönlich würde allerdings nicht vor dem ersten feilen desinfizieren,da dadurch der Nagel zu feucht und weich wird. Wichtig ist,die Naturnageloberfläche nur sanft aufzurauhen und nie richtig zu befeilen! Wenn du ein gutes Gel haben solltest,hält das auch so! (Qualitätsmerkmal) Übrigens bringt es nichts,normalen Nagellack unter die UV-Lampe zu halten. Der trocknet dadurch nicht schneller. Dafür gibt es Spezialllack,bzw UV-Überlack. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. @Nagelprofis wg. Gelnägeln
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 10:41:40
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •