Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prehochzeitlicher Stress

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Prehochzeitlicher Stress

    Anzeige
    Hallo an alle und vor allen Dingen an die, die bald heiraten !

    Bei uns ist es nun in knapp 2 Monaten soweit und obwohl wir mit Überreichen der Einladungen allen Gästen gesagt haben, dass sie den Ball flach halten sollen, geht es doch schon ziemlich rund.
    Ich hätts ja vorher nicht für möglich gehalten, aber bei ein paar meiner Freundinnen und bei den Eltern natürlich dreht sich alles nur noch um die Hochzeit.

    Gehts Euch ähnlich?

    Ich könnte es ja verstehen, wenn wir so durchdrehen würden, aber dafür gibt es momentan noch keine Anzeichen.
    Aber dafür alle anderen.......
    Meine Trauzeugin bedrängt mich schon seit Wochen, dass wir uns doch mal zusammen setzen sollen und den ganzen Ablauf besprechen sollen. Sie beruft dauernd konspirative Sitzungen mit meinen anderen Freundinnen ein und hat schon 1000 von Internetseiten rausgesucht und macht mir Kleidervorschläge.
    Nun gesellt sich noch eine andere Freundin aktiv dazu möchte parallel dazu auch alles übernehmen und ich habe wirklich meine liebe Not ihr zu erklären, dass wir erstens kein Tam-Tam möchten und zweitens sie sich an meine Trauzeugin wenden soll und bitte mich da nicht hineinziehen soll.
    Aber mittlerweile bekomme ich jeden Tag Anrufe, die ungefähr so anfangen "ich habe mir da mal was überlegt, wie findest Du das", oder "wann gehen wir denn nun das Kleid kaufen" oder "ich habe da einen tollen Blumenladen aufgetan, der macht die Deko" und, und, und.

    So langsam artet das in Streß aus und genau das wollte ich vermeiden.
    Und ich habe auch das Gefühl, dass sich die Leute an uns 'verwirklichen' wollen.

    Kennt Ihr die Probleme?

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    *lach*

    Ich kenne das ...
    Wir haben vor vier Monaten geheiratet *gg* Und alle anderen sind neben uns "durchgedreht" und wir waren eigentlich bis zum letzten tag - und sogar fast bis zur letzten Minute - relaxt *gg*
    Hab mich selbst schon gewundert, warum ich nicht nervös wurde usw.
    Aber wenn einem jeden Tag hundert mal wer fragt ob man schon nervös ist *gg* nervts viel mehr.
    Bei mir hat das "Nervös-Sein" erst am Hochzeitstag beim Frisör angefangen ... Und bei meinem Mann wars genauso ... Die letzten STunden davor ... war aber ein schönes angenehmes Prickeln ...

    Rund um uns liefs seit Monaten schon rund ...

    Es wußten zwar nicht viele, denn wir haben ja nur im allerkleinsten Kreis geheiratet, aber die die es wußten machten schon genug streß ...

    Ich wünsche dir alles, alles Gute und genieß die Zeit. Laß dich von niemanden nerven, hetzen oder sonst etwas ... Es ist EURE HOCHZEIT
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Anzeige
    Hallöchen Hathor,
    mir geht´s ähnlich, und das, obwohl es noch 9 Monate hin sind bis zu unserer Hochzeit.
    Und schon jetzt kommen alle möglichen Leute mit diversen Vorschlägen und Tipps, wie man es doch am besten machen könnte. Teilweise nehme ich die auch dankbar an, aber teilweise wird es echt auch zu viel.

    Meine Freundin, die ich letzte Woche zur Trauzeugin erkoren habe, ist jetzt auch schon ganz Feuer und Flamme und aufgeregter als ich
    Bin sehr gespannt wie sich das noch entwickelt.

    In eine Hochzeit mischen sich eben gerne viele Leute ein, ist ja schließlich auch nicht alltäglich. Da hilft nur Ruhe bewahren und sein Ding durchziehen.

    Ich wünsch dir trotz allem noch eine schöne Brautzeit.

    Viele Grüße
    Nadja

Ähnliche Themen

  1. Stress mit Freund
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 10:18:40
  2. stress mit eltern?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 10:15:24
  3. ab wann ist es Stress???
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 18:52:15
  4. D-Stress nuit
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 10:18:00
  5. schönheit und streß..
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 23:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •