Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trockene Nase

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310

    Standard Trockene Nase

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!

    Habe ein Problem. Und zwar schuppt sich meine Nase jeden Tag. Dabei creme ich sie jeden Tag ein. Unterm Make up sieht das nicht gerade schön aus, wenn sich die Hautfetzchen absetzen. Was kann ich dagegen tuen? Peelings mache ich schon regelmäßig, hilft aber auch nicht.

    Danke!
    Nova

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Nova,

    ich hatte immer Schüppchen auf beiden Seiten neben der Nase. Das habe ich mit Force C Serum (5%) weggekriegt. Sie sind auch nicht mehr wiedergekommen.

    Hdh?
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich kann da als "Wundermittel" die Mild Clarifying Lotion empfehlen - und natürlich viel Feuchtigkeit in Form von Creme darüber!

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    14
    Hallo Nova,
    ich bin Jafra Fachberaterin und hatte bis vor ein paar Monaten das gleiche Problem.
    Da hilft eigendlich nur die richtige Pflege.
    Solltest Du ehrlich Interesse haben etwas näheres zu erfahren mail mich kurz an.
    Mit freundlichem Gruß
    Andrea Schmidt
    a.schmidt2000qt-online.de
    Kann Dir hier leider nicht mehr sagen, weil ich darf keine Werbung machen

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    kann man mal Andrea Schmidt den Account sperren? Das nervt ja langsam!

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo

    Schließe mich Katja an!!!


    @ Nova,

    vielleicht ist deine Pflege nicht reichhaltig genug? Ich hatte in der kalten Jahreszeit auch öfter Probleme mit schuppigen Stellen an den Nasenflügeln und teilweise auch zwischen den Augenbrauen, aber die reichhaltigen Cremes von Gebhardt haben für Abhilfe gesorgt.
    Es gibt alle Cremes in kleinen 5 ml-Testern.

    Könnte aber auch an deinem Makeup liegen? Puderfoundations oder "trockene Stickfoundations" (der Quick Stick von L'Oréal) betonen solche Hautfetzchen zusätzlich. Vielleicht wäre eine flüssige oder cremige Foundation besser.

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo,

    ja für eine Sperre wäre ich auch dankbar. Dasselbe gilt für Helmut mit seiner Silkekosmetik oder was. Ich krieg bald meine Tage und sterbe gleich wenn ich nicht was Süßes zwischen die Zähne kriege. Sorry, bin etwas gereizt!

    meowmeow

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo meowmeow,

    haha, da haben wir ja was gemeinsam. Ich hab aus dem selben Grund heute schon meinen Schreibtisch auf der Suche nach was Süßem durchwühlt.
    Hatte sogar einen kleinen Erfolg: Konnte allen Ernstes einen leckeren "Rotkäppchen-Riegel" (aus dem Reformhaus, superlecker!!) auftreiben, den ich völlig vergessen hatte...

    Zu Hause war leider nichts vergleichbares. Da mussten dann vetrocknete Reiscrakcer herhalten, die ich fett mit Marmelade *tropf* bestrichen hab.

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    mir ist noch was Gutes für die trockene Nase - und für trockene Haut im allgemeinen - eingefallen: Eine Kapsel Nachtkerzenöl aufstechen und auf der Haut verteilen. Ist wirklich wunderbar; und zieht toll ein (Kein Vergleich mit dem pappigen Geschmiere bei den Vitamin E-Kapseln).

    Ich hab diesen Tipp von meowmeow und bin dafür sehr dankbar!!!

    Liebe Grüße
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 01-10-2001 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!

    Danke für Eure Tipps!
    Von MG gibt es doch auch Nachtkerzenölkapseln. SInd die zu empfehlen. Cremes von MG gehören schon zu meinem Standard. ALoe-Vera-Creme, Sheabutter-Creme.. Sind echt klasse! Nur meine Nase schuppt sich trotzdem noch. Das ganze Jahr hindurch. Ist echt nervig. Aber ich versuche es mal mit den Kapseln!

    Lieben Dank!
    Nova

Ähnliche Themen

  1. Tip für trockene/eher trockene Mischhaut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 21:46:01
  2. Nase
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 21:57:03
  3. komische Nase
    Von sabine21 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 09:09:30
  4. Trockene Nase
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 11:24:14
  5. Nase
    Von nici1 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 23:40:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •