Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: GLYX-Diät

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich muss sagen, ich versuche mich nach Glyx zu ernähren was aber wirklich nicht leicht ist, da ich einfach nicht auf die KH verzichten kann.
    Spätestens nach einem Tag schreit mein Körper nach Pasta und Kartoffeln. Ich betreibe das ganze aber auch nicht toternst, versuche eben jetzt solche KH mit viel Gemüse zu kombinieren (Fleisch ess ich ja nicht) wenn ich schon nicht ganz drauf verzichten kann.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    so, da bin ich wieder...
    @chiquitita: hat lange gedauert, aber hier ist endlich das rezept zum glyx-brot: (gibts soweit ich weiß auch bei einigen bäckern zu kaufen)

    500 g gemischte getreidekörner (weizen, hafer, roggen, gerste, dinkel), geschrotet
    500 g weizenvollkornmehl
    50 g leinsamen
    1 würfel hefe
    1 pckg natursauerteig
    2 geh. tl salz
    1 el brotgewürzmischung
    1 tl brauner rohrzucker
    mehl zum kneten

    ... mehlsorten und leinsamen mischen, aber 2 el des getreideschrots beiseite stellen
    ... in die mitte eine mulde drücken, hefe hineinbröckeln und mit 3 el lauwarmem wasser verrühren
    ... die restlichen zutaten und 600 ml lauwarmes wasser zugeben und zu einem glatten, feuchten teig verkneten
    ... abgedeckt 1 1/2 stden gehen lassen
    ... den teig auf der arbeitsfläche mit bemehlten händen kräftig durchkneten
    ... halbieren und zu 2 länglichen laiben formen
    ... auf ein backblech mit backpapier legen
    ... weitere 30 min gehen lassen
    ... backofen vorheizen (200°c)
    ... eine ofenfeste tasse mit wasser hineinstellen
    ... die laibe mit wasser bepinseln, mit dem restlichen schrot bestreuen
    ... 30 min backen
    ... dann die hitze auf 180°c runterschalten
    ... nochmal 30 min backen

    wollte noch die beiden glyx-bücher von marion grillparzer empfehlen, die habe ich mir im urlaub mal durchgelesen. das kochbuch mit vielen leckeren rezepten beschreibt das "prinzip" nur kurz, im allgemeinen buch sind die hintergründe und diverse untersuchungen (z.b. wieso die amis trotz low-fat-wahn immer fetter werden und dass das bei uns auch "droht"...) ausführlicher beschrieben und es klingt wirklich alles sehr schlüssig. ich koche nicht komplett nach dem rezeptbuch, habe aber viele dinge einfach angepasst und es fällt eigentlich ziemlich leicht. ich bin aber schon immer obst, gemüse, käse, fisch- esser... ich "rationiere" die (vollkorn)nudeln mittlerweile auf 120g für 2 personen, dafür gibts dann eine riesenportion gemüse dazu. und fisch oder krabben oder pute... zwischendurch gibts nüsse oder glyx-kekse und obst oder gemüse.
    und der heißhunger ist dadurch echt weniger geworden.
    das ist so das "normale"- aber wenn ich lust hab gibts natürlich trotzdem eis (war grade im urlaub in italien und habe mengen davon verputzt :-)) oder andere nicht glyx-ige sachen
    ich fänds schlimm und auch nicht nötig, mir jetzt alles zu verbieten...
    meine güte ist das lang geworden, sorry für den roman...

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Hi,

    ganz lieben Dank , dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Rezept abzutippen, das werde ich sicher mal ausprobieren. Eigentlich klingt es ja wie ein ziemlich "normales" Brot, nur dass ein großer Anteil Schrot dabei ist (ich backe Brot seit einiger Zeit fast ausschl. selbst, allerdings im Automaten).

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Chiquitita


    Oh la la! Das war ja in der Tat heftig! Klingt nach echtem KH-Junkie! Hast Du eigentlich mal Gemüse gegessen?

    Und hast Du denn etwas abgenommen, seit Du auf die KH achtest?
    Nur am Wochenende, wenn ich Zeit habe zum Kochen. Ansonsten muss es immer schnell gehen, damit ich beim Sport nicht so voll bin. Oft esse (und habe ich immer gegessen): frischen Eintopf (den ich am Wochenende vorgekocht habe), Tomaten/Mozarella-Salat. Schlangengurke esse ich fast täglich. Aber sonst esse ich selten Gemüse. Mein Freund mag auch kein Gemüse, daher muss ich immer alles doppelt kochen und das nervt auch ganz schön.

    In dem Monat, wo ich mich nach Glyx ernährt habe, hab ich 3 Pfund abgenommen, die ich auch halte. Aber mich ödet jedes einzelne Glyx-Lebensmittel inzwischen an.

  5. #25
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    hallo,

    ich ernähre mich auch meist nach dem glyx prinzip. ich fing vor 1 1/2 jahren damit an und hab auch wirklich erfolge erziehlt. da ich 6 kilo zugenommen hatte, wollte ich die auch wieder los werden. nach unzähligen diäten war ich mehr frustriert als glücklich...
    dann las ich das buch von marion grillparzer und alles klang logisch für mich. ich hab auch so ein minitrampolin.
    gut, man kann sich nicht immer so ernähren, wie im buch angegeben. ich geb zu, dass ich auch hin und wieder mal kohlenhydrate satt esse. aber spätestens nach 2-3 stunden hab ich wieder hunger und das passiert mir mit vollkornprodukten nicht. also ich kann diese diät nur empfehlen. wobei ich es nicht als diät sehe, sondern einfach nur als ernährungsumstellung.
    lg,
    katrin

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Halloooo!
    Hab im Urlaub dieses Grillparzer- Buch gelesen. Finde ich super! Alles sehr schlüssig und gut erklärt. Ich beginne gerade mich umzustellen.
    MEin Schatz fand das wie immer Schwachsinn, aber nach einigen erklärungen und nachlesen versteht er das auch.
    Erste Erfolge habe ich heute erzielt. Glyx hoch Sachen wurden zum Teil verweigert. Wenn es nichts entsprechendes Glyx niedriges gab hat er gar nichts gekauft. Ich hab gesagt: Brauchst aber nicht jetzt mir das Zeug durchziehen. und er : nein nein passt schon....(ohne weiteren kommentar)


    @Katrinchen
    was hast du da für ein Trampolin gekauft?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Hi,
    habt ihr schon erste Resultate? Finde das nämlich super interessant und überlege auch damit anzufangen? Muß umbedingt so 2-3 Kilo loswerden, damit ich wieder in meine alten Klamotten reinpasse

    Brauch man dafür umbedingt ein Trampolin?

    LG
    Maja

  8. #28
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Mein Resultat ist,daß ich seit April 21 kg abgenommen habe. Ohne zu hungern und ohne Trampolin. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Annii
    Mein Resultat ist,daß ich seit April 21 kg abgenommen habe. Ohne zu hungern und ohne Trampolin. LG!
    Wow , meinen Respekt Annii .

    Was hast Du denn so tagsüber gegessen und was hast Du bei Deiner Ernährung im Gegensatz zu früher weggelassen?

    LG
    Jerry

  10. #30
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Wow
    Will mehr erfahren und schließe mich Jerry an

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Logi - LC - Glyx - Montignac etc.
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 14:42:15
  2. GLYX Ernährung
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 13:56:25
  3. GLYX Diät Buch gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 17:50:55
  4. Glyx-Brot
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 19:53:50
  5. DiÄt???
    Von nuala im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 07:55:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •