Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Telefonische Belästigung im Büro durch alte Frau

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Ich meine allerdings auch, dass Benehmen für eine 95-jährige Frau kein Fremdwort sein sollte. Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele alte Menschen sich bewußt auf ihren "Altersbonus" beziehen und einfach nur noch bösartig sind. Kein bisschen von Altersweisheit und Güte. Und - nein - so finde ich, Respekt vor dem Alter ist in solchen Fällen falsch.
    Aber da dein Chef schon den Weg des einfachsten Widerstands geht und alles auf dich ablädt, nimmt er bewußt die Arbeitsunterbrechungen in Kauf und somit denke ich, dass du da nicht viel machen kannst. Auf gar keinen Fall solltest du die Trillerpfeife benutzen, das ist so krass, das macht man eigentlich nur bei "extremen" Belästigungen.
    Vielleicht kannst du ja noch einmal mit dem Chef reden und ihm erklären, dass auch die Unterbrechungen für dich nicht sehr angenehm sind. Aber - er wirds wissen, und nach 11 Jahren?

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich werde niemals vor einem Menschen Respekt haben, nur weil er alt ist. Respekt muß man sich erst verdienen! Und gerade nach 95 Lebensjahren sollte man wissen wie man sich verhält, alles andere ist peinlich.

    Nathalia, bist du dir sicher, daß sie nicht senil ist und/oder unter Altersstarrsinn leidet? Da wäre ich freundlicher, aber ansonsten würde ich ein ernstes Wort mit deinem Chef reden. Es kann nicht angehen, daß du in seine familiären Streitereien mitreingezogen wirst und für einen Mann in seiner Position ist dreckige Wäsche waschen in der Öffentlichkeit beschämend

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Also mal ganz ehrlich, welcher Mensch sollte sich gestört fühlen, wenn sich eine 95-jährige Frau bei ihrem Sohn meldet? Ok, es ist vielleicht lästig, wenn es 5-10 passiert und man in Diskussionen verwickelt wird, aber dann würde ich (wenn es wirklich überhand nimmt) eher meinen Unmut an dem Chef auslassen als an dem armen Muttchen

    Ich finde das Verhalten des Sohnes armselig, denn es zeigt, daß er nicht gelernt hat, mit ihr umzugehen. Finde ich traurig

    Ich würde dafür plädieren, daß Du ein wenig kulanter und auch verständnisvoller mit ihr umgehst. Denn schließlich - hallo - sie ist Jahrgang '09 - hast Du Dir das mal überlegt? Sie kennt das alles nicht, weiß nicht, wie anstrengend so ein Job heute ist und ich denke auich nicht, daß es bösartig von ihr ist, sondern eher Hilflosigkeit und etwas Altersstarrsinn.

    In solchen Momenten frag ich mich immer, wie ich sein werde, falls ich dieses Alter mal erreichen sollte... Und dann würde ich mir auch etwas Verständnis von meinen "jüngeren" Mitmenschen wünschen, vor allem aber etwas mehr Rückgrat von meinem Sohn.

    LG Vania

  4. #24
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Der Sohn hat nicht gelern mit ihr umzugehen??? Vania, Du hast doch auch Probleme mit Deinen Eltern, ein Außenstehender würde bei Dir eventuell ähnlich urteilen

    Abgesehen davon sehe ich es so wie Kassi. Auch ein 95-jähriger Mensch sollte etwas Anstand bewahren.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hello again,

    ich sag einfach Hello again....

    Was ich eigentlich sagen wollte....

    Diese Belästigung ist subjektiv empfunden und Keiner von uns kann beurteilen, was zwischen dieser Frau und ihrem Sohn ist und es entsteht ja nun definitv kein tatsächlicher Schaden durch diese Frau und auch deswegen bin ich geneigt, bei Menschen diesen Alters, die schon mehr erlebt haben, als eine Menge von uns zusammen, einfach mehr Nachsicht entgegenzubringen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Ella: Mittlerweile hat sich in meinem Leben auch Einiges verändert. Man kann ja auch mal falsch liegen mit seiner Meinung.
    Aber ich denke echt, daß der Sohn ziemlich feige ist, wenn er sich nur verleugnen lässt und seine Sekretärin das ausbaden darf

    LG Vania

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Vania

    Da Du die Frau nicht kennst, kann ich Dir sagen, dass sie weder hoffnungslos noch altersstarrsinnig ist. Starrsinnig war sie schon immer.

    Sie ist nicht das typische alte Mütterchen.

    Bis vor 4 Jahren ist sie noch Auto gefahren!!! Und hat alle 2 Wochen einen Unfall produziert. Dass sie noch niemanden über den Haufen gefahren hat grenzt an einem Wunder. Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer? Fehlanzeige! Vorfahrt achten? Was ist das? Und das war schon immer so - nicht erst seit sie alt ist!

    Aber okay. Ich wurde auch gelehrt, das Alter zu ehren. Tu ich auch! Ist sozusagen der Altersbonus.

    Allerdings finde ich schon, dass ein Mensch sich schon bevor er später im Alter darauf angewiesen ist, die Zuneigung und den Respekt anderer durch seine Persönlichkeit und seine Art mit anderen umzugehen "verdienen" muss.

    Wer in jungen Jahren selbstlos andere ohne Respekt behandelt hat, muss sich nicht wundern, wenn er im Alter keine Hilfe und Zuneigung erfährt - oder eben nur das Mindestmaß, weil man rechtlich auch eine Verpflichtung ihm gegenüber hat.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Nathalia: uh-oh So wie Du die alte "Dame" schilderst, scheint sie wirklich nicht übermäßig hilflos zu sein... Dann sieht die Sache schon etwas anders aus...

    Sicher hast Du Recht, wer sich das Mitgefühl seiner Mitmenschen und seiner Familie nicht auch durch eigenes Verhalten "verdient", der muß sich nicht wundern, wenn er/sie im Alter auf der Strecke bleibt.

    Ich denke dennoch, wenn es so massiv ist, wie Du beschreibst, dann solltest Du wirklich mal ein offenes Gespräch mit Deinem Chefe suchen und ihm die Situation aus Deiner Sicht zu schildern. Hifreich ist es bestimmt auch, wenn Du erwähnst, wieviel Arbeitszeit dabei draufgeht, seiner Mutter klarzu machen, daß er nicht erreichbar ist...

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Nächtliche Belästigung durch Licht???
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:22:33
  2. Zugriff durch den Administrator auf PC-Büro
    Von Ricci im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 19:14:02
  3. ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 09:42:25
  4. Belästigung der Fruchtbarkeitsgöttin
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 08:32:36
  5. Telefonische Bestellung .........
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 10:13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •