Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Alterra Produkte

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Alterra Produkte

    Anzeige
    Hi,
    da ich Rossmann-fan bin und meine Gesichtscreme sicht dem Ende zu neigt , habe nach dem Thread von Nathalia die Alterra Produkte mal genauer unter die Lupe genommen.

    In meinem Einkaufskorb sind gelandet:
    Intensiv-Feuchtigkeitsmaske für anspruchsvolle haut
    Intensiv-Ampullenkur für anspruchsvolle haut
    Tagescreme für empfindliche Haut (lt. ÖkoTest Sehr gut)
    Hydro-Intensivgel für empfindliche Haut

    Habt ihr schon groß Erfahrungen mit den Alterra Produkten gesammelt.

    Fand die Inhaltsstoff schön übersichtlich, z.B.: Wasser, Mandelöl, Aloeextrakt, Glycerinstearat, Avocadol, Glycerin, Jojobaöl, Reiskeimöl, Zuckerester, Glycerinester, Grüner Tee Extrakt, Vitamin E, Wollwachsalkohol, Aminosäurerederivat, Xanathan, Natriumcitrat, Zitronensäure, Mischung ätherscher Öle
    Sind doch gute Incis oder?

    LG
    Maja

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo,

    ich hatte mal die Feuchtigkeitsmaske für empfindliche Haut...und was soll ich sagen ? PICKEL Und zwar unmittelbar danach.

    Nee, nee...in den Produkten sind mir zu viele Öle enthalten (Mandelöl, Jojobaöl, Reiskeimöl etc.).Und dieser Wollwachsalkohol gefällt mir irgendwie auch nicht

    Aber wenn du die Sachen gut verträgst...why not ?! ;-)


    Gruss LeirA

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Naja, bis jetzt weiß ich das ja nicht. Aber ich habe eine empfindlich - trockene haut, also bin ich optimistisch.

    ... Aber was ist eigentlich Wollwachsalkohol , sagt mir gar nichts

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Maja,

    hab die Reinigungsmilch für empf. Haut, das Rosengesichtswasser und das AloeVera Hydro-Intensivgel.
    Das Gesichtswasser find ich schön und angenehm, Mann und Kinder auch.
    Das Hydro-Intensivgel hat mir bei der ersten Anwendung Pickelchen eingebracht.
    Zu dick aufgetragen?
    Jetzt mach ich es immer dünn drunter und bin sehr zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    wenn ich eine Gesichtsmaske benutze dann die Intensiv-Feuchtigkeitsmaske für anspruchsvolle haut von alterra.
    Ich finde die total angenehm und pflegend und sie macht meinen teint viel strahlender *schwärm*

    die alterra tagescreme hingegen hat mich nicht so überzeugt.


    liebe Grüße
    Anja

  6. #6
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Original geschrieben von Maja
    Naja, bis jetzt weiß ich das ja nicht. Aber ich habe eine empfindlich - trockene haut, also bin ich optimistisch.

    ... Aber was ist eigentlich Wollwachsalkohol , sagt mir gar nichts
    ich habe auch eine trockene, empfindliche Haut (und zwar sehr empfindlich)

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die Masken finde ich total super. Der Lippenpflegestift ist nicht so matschig wie der von Alverde, aber immer noch nicht so gut wie der von Weleda.

    Ich möchte mal die Reinigungsmilch und die Augencreme probieren. Aber beim letzten Mal war beides ausverkauft, darum muss das noch warten, weil ich erst mal was anderes gekauft habe.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo! Ich neheme auch immer mal zwischendurch das Feuchtigkeitsgel mit Aloe und die Augencreme mit Mandelöl und fionde die Sachen echt super. Hatte aauch schonmal die Pflege für sensible Haut .hatte mir gut gefallen .
    Und zu der Sache mit den vielen Ölen.. Öl ist nicht gleich Öl! Es gibt trockenen öle , die eher für fettige Haut geeignet sind und solche , die für trockene Haut. Es kommt also ganz auf die Zusammensetzung der Pflege an, ob es gut von der Haut aufgenommen wird, oder nur ´obenauf ´liegt.

  9. #9
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Original geschrieben von Belinda
    Hallo! Ich neheme auch immer mal zwischendurch das Feuchtigkeitsgel mit Aloe und die Augencreme mit Mandelöl und fionde die Sachen echt super. Hatte aauch schonmal die Pflege für sensible Haut .hatte mir gut gefallen .
    Und zu der Sache mit den vielen Ölen.. Öl ist nicht gleich Öl! Es gibt trockenen öle , die eher für fettige Haut geeignet sind und solche , die für trockene Haut. Es kommt also ganz auf die Zusammensetzung der Pflege an, ob es gut von der Haut aufgenommen wird, oder nur ´obenauf ´liegt.
    Da gebe ich dir Recht, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das MEINER Haut Öle überhaupt nicht bekommen

    Mal dauert es Wochen, mal nur ein paar Stunden...aber in irgendeiner Form (meist mit Pickeln) reagiert meine Haut immer auf diese Inhaltsstoffe, leider.
    Was aber nicht schlimm ist...bin eh kein Naturkosmetik-Junkie

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    @LeirA
    Das kenne ich. Mir geht es genauso, aber bei mir ist es egal ob NK oder nicht. Ich kann eine Pflege , egal welche Marke nie sehr lange benutzen, sonst spriessen bei mir auch so unerwünschte pickelchen. Warum, weiss ich auch nicht. Meine Haut scheint Abwechslung zu wollen. Dann soll sie´s auch kriegen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 22:41:48
  2. Alterra-Produkte
    Von Exuser32 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 11:12:43
  3. Alterra und Alverde
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 22:28:21
  4. Alterra!
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 19:56:00
  5. Alterra
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.01, 08:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •