Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Geldgeschenk zur Einschulung?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Geldgeschenk zur Einschulung?

    Anzeige
    Hallo,

    die Tochter unserer Nachbarn wird demnächst eingeschult, ich muss dazu sagen, daß ich mit diesen Leuten nicht viel anfangen kann, da sie mir unsympatisch sind. Nun habe ich eine Geldgeschenkkarte gekauft wieviel würdet ihr da rein tun ?

    LG
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Liebe Jerry,

    wenn Du mit Euren Nachbarn eh nichts am Hut hast, würde ich es schlicht und einfach lassen.

    GLG,
    Miamor

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Halo Jerry,

    muss mich da miamor anschliessen.

    Geschenke zur Einschulung gebe ich nur im engsten Verwandten- und Bekanntenkreis. Und wenn, dann müsste das Verhältnis zwischen meinen Nachbarn und mir schon so eng und freundschaftlich sein. Ansonsten gibts da kein Geschenk von mir.

    Wenn Dir die Tochter recht sympathisch ist kannst Du ihr ja eine Kleinigkeit geben. Von Geldgeschenken an Kindern (in diesem Alter) halte ich nichts. "Unsere" Kids bekommen imho heute schon viel zu früh viel zu viel Geld in die Hand.

    Wenn ich da an meine Zeiten zurückdenke ... gar nicht so lang her. 20,-- Mark gabs da im Monat Taschengeld (mit 15).

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    meine Kinder haben auch nichts von unseren Nachbarn zur Einschulung bekommen und wir verstehen uns super!

    Bei uns ist das nicht üblich, Konfirmation ja, aber Einschulung?

    Ich würde es auch lassen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Original geschrieben von miamor
    Liebe Jerry,

    wenn Du mit Euren Nachbarn eh nichts am Hut hast, würde ich es schlicht und einfach lassen.

    GLG,
    Miamor
    Naja, das sagt sich immer so leicht

    Muss es denn umbedingt ein Geldgeschenk sein?

    Meine Nichte stand damals fürchterlich auf Diddl-Mäuse und da habe ich ihr so eine abschliessbare Beauty(?)box für all ihre Geheimnisse gekauft. Ist supergut angekommen und benutzt sie immer noch

    Wenn es Geld sein muss, würde ich es bei 10,00 oder 15,00 € belassen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    PS.: Es gibt doch so kleine Mini-Schultüten. Die könntest Du doch mit Allerlei füllen. Auch Süssigkeiten. Du könntest die Eltern ja vorab fragen, was der Kleinen so schmeckt ... und ob sie damit überhaupt einverstanden sind. Finde ich besser als Geld.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    *Grübel*, also Geschenke fallen schon mal weg, da das Kind sicher ALLES schon hat, es sollte halt nur eine kleine Aufmerksamkeit sein *nichtsturseinwill* u. ich habe da so an 10 € gedacht oder lasse ich es doch lieber, es ist so, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte u. sie in der anderen, deshalb wollte ich was geben.

    @Nathalia,

    die Kleine ist mir garnicht so sympathisch, sie grüßt nicht mal und die Eltern mag ich nicht fragen was ich schenken könnte.

    LG
    Jerry

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Liebe Jerry,

    da kann ich mich nur wiederholen.
    Nix.
    Wozu auch? Offensichtlich ist das Anspruchsdenken doch schon mehr als reichlich entwickelt.
    Ich würde es lassen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Würd ich auch sagen!

    Da würd ich die 10 Euro viel lieber für die Menschen im Sudan spenden. Die wären nämlich wirklich dankbar.

    Aber einer verwöhnten, unfreundlichen Göre (wobei die Kleine da wohl weniger dafür kann) etwas schenken, was sie eh nicht zu schätzen weiss, ... nö!

    Oder kauf Dir von dem Geld lieber einen schönen Lippie oder so, dann weisst Du wenigstens, dass die Investition geschätzt wird.

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Ach komm, ich wuerd ihr was schenken. Doppelhaushaelfte ist ja so gut wie unter einem Dach und da musst du auch an dich denken. Schlechte Nachbarschaft wird auch dich belasten und nicht nur die schlechten Nachbarn!

    Reni

    PS: 10 EUR und ne Schoki ist ok

Ähnliche Themen

  1. Geldgeschenk - wie verpacken?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 18:15:47
  2. Geschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 15:39:08
  3. geldgeschenk zur hochzeit
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 20:19:52
  4. Wochenende zur Einschulung am BB??!!
    Von Dina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:17:17
  5. Geldgeschenk - wie "verpacken?"
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 11:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •