Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Post & USA

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Post & USA

    Anzeige
    Also bei allen Problemen der Post kann ich mir nicht vorstellen, daß dabei was vernünftiges und gutes bei rumkommt :

    USA fordern vorab Daten von Paketempfängern

    Bonn (AP) In ihrem Kampf gegen den Terrorismus verlangen die USA von europäischen Postunternehmen jetzt vorab Angaben über die Empfänger und Absender von Paketen, die in die Vereinigten Staaten verschickt werden sollen. Darauf hat der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar am Donnerstag hingewiesen. «Ich halte dieses Ansinnen für hochgradig problematisch und habe ernsthafte Zweifel an der Zulässigkeit dieser Datenübermittlung», sagte Schaar in Bonn im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP.

    «Das ist ein sehr weitgehendes Problem, mit dem wir uns als Datenschützer auseinandersetzen werden», sagte Schaar, zumal nicht auszuschließen sei, dass in Zukunft auch der Briefverkehr betroffen sein wird. In den USA sei die Regelung bereits geltendes Gesetz, jetzt sei die US-Regierung dabei, das umzusetzen und deshalb an die europäischen Postunternehmen herangetreten.

    Wie schon bei der von den Datenschützern ebenfalls skeptisch gesehenen Übermittlung der Passagierdaten von Flugreisenden vor der Ankunft in Amerika versuchten die USA jetzt auch bei der Post außerhalb des eigenen Hoheitsbereichs personenbezogene Daten verstärkt zu erheben, sagte Schaar. Die europäischen Datenschutzbeauftragten wollten sich Ende September mit dem Thema befassen und auch die EU-Kommission bitten, zu diesen Fragen Stellung zu nehmen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    was ist das denn jetzt für ein Nebenschauplatz?


    naja, so kurz vor der Wahl noch mal das Thema Sicherheit.....ich denke nicht, dass DAS den Terror eindämmt.

    gruss alessa

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076

    Standard Re: Post & USA

    Original geschrieben von HopiStar
    In den USA sei die Regelung bereits geltendes Gesetz,
    Häh? Bitte wie? Das ist zumindest an mir bis jetzt völlig vorbeigegangen.

    Hopi, befürchtest Du ein Problem mit dem deutschen Zoll und Bundesgrenzschutz wegen umfangreicher Kosmetiksendungen?

    Ansonsten ist das doch Augenwischerei, jedesmal wenn Bushs approval rating zurückgeht, bekommen wir hier terror alert

    LG
    Beans

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Böse Beans

    Mir wäre es aber irgendwie.....unangenehm , wenn sie genauer kontrollieren *dasistprivat*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Was den Datenschutz angeht sind wir doch sowieso auf dem Weg zum gläsernen Menschen.

    -Durch die Terrorismuswarnungen hier, wurden doch schon etliche Sachen, wie auch das Abhören wesentlich gelockert.
    -Hartz 4 betrifft uns glücklicherweise nicht, gehört aber zum Thema und man weiss ja heutzutage nie, was im Leben noch auf Einen zukommt.
    -Eine Krankenkarte, auf der alle Daten gespeichert werden, ist schon lange in Diskussion.
    -Wenn man mit Karte einkauft, ist das Kaufverhalten zumindest für die Bank nachvollziehbar.
    -Und hat man erst mal die diversen Kundenkarten oder Paybackkarten ist man ein offenes Buch.

    Dagegen scheint mir die Volkszählung seinerzeit ein Klacks gewesen zu sein.
    Diese Teilnahme konnte man wenigstens verweigern.

    Ich denke lieber nicht weiter drüber nach.

Ähnliche Themen

  1. post
    Von saxonia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 13:57:13
  2. Post von MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 15:55:02
  3. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  4. die Post
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 14:29:31
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •