Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ebay - lohnt es sich eigentlich noch

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Ebay - lohnt es sich eigentlich noch

    Anzeige
    Guten Morgen,

    lohnt es sich eigentlich noch bei Ebay zu VERkaufen oder sind jetzt nur noch professionelle Verkäufer mit Neuware dort ?

    Ich frage mich nämlich, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll, irgendwelchen Kleinkram wie Filme und Klamotten einstellen soll oder ob ich es direkt entsorge und verschenke ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo HopiStar,

    ich finde, es lohnt sich schon noch!
    Ich versteigere nicht regelmäßig aber immer wieder in gewissen Zeitabständen Kleidung. Manchmal Fehlkäufe und manchmal selten getragene.
    Immer so in der Preisklasse Esprit/S.Oliver/Zara/H&M

    In der letzten Woche hatte ich 6 Auktionen (Kleider, Shirts und Hosen) und habe doch immerhin stolze 97 Euro erwirtschaftet insgesamt.
    Für getragene (aber supergepflegte) Kleidung finde ich das sehr gut!

    Ich denke, wenn man sich mit Beschreibung und Bildern etwas Mühe gibt, lohnt es sich auch jetzt noch!


  3. #3
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Hi HopiStar,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz auf die Marke ankommt. Wenn hauptsächlich "professionelle" Verkäufer diesen Artikel anbieten (und dann auch noch als Neuware) hat man mit seinen Sachen kaum eine Chance.

    Ich würde auf Nummer sicher gehen und solche Auktionen mal beobachten, dann kann man am besten entscheiden, ob sich der Einsatz lohnt.

    LG
    Dufte-Biene

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich kenne das Gefuehl

    Ich habe in den letzten Wochen hier auch stark entruempelt und habe viele Buecher verkauft. Habe dann aber trotzdem noch 2 Kisten an die Bibliothek gegeben, weil mir der Aufwand dann doch zu hoch war im Gegensatz zum Ertrag. Verkauft habe ich dann nur noch die neueren Reisefuehrer, die auch alle ganz gut weggingen. Einen Klamottenstapel habe ich hier auch noch und gruebele, ob ich den noch einstelle. Hier kommt es wirklich auf die Marke an. Markenjeans z.B. kriegst du immer fuer einen sehr guten Preis verkauft.

    Reni

    PS: Achso, dann haben wir auch Kistenweise CDs und Platten verkauft, aber nicht ueber ebay! Es gibt Platten- und CD- Haendler, die die ankaufen und dir pro Stueck so um die 1-2 EUR geben und die per DPD abholen lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    mich erstaunt es immer wieder für welche Dinge man bei Ebay richtig viel Geld bekommt...meistens die, bei denen man es am allerwenigsten erwartet...

    Ich verkaufe auch immer nebenher ein paar Sachen bei Ebay, also Bücher, Bekleidung, Strickgarne....ich mache es auch so, dass ich ähnliche Dinge in Auktionen beobachte und dann entscheide ob ich die Sachen einstelle.
    No-name Bekleidung lohnt sich fast gar nicht, und bei Büchern bin ich immer mit den Erlösen von recht aktuellen Romanen zufrieden- meist kosten die Bücher dann mit Porto soviel wie neu gekauft.

    Mein persönliches Highlight des letzten Monats war ein Ü-Ei Puzzle von 1990, für das ich über 40 Euro bekommen habe, und eine Kiste mit Wollresten für 20 Euro.

    liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Hallo und Guten Morgen!

    Ich verkauft eigentlich regelmäßig "alten" Kram - hab grad erst ca. 15 VHS Filme verkauft und war erstaunt, daß es doch noch einige Euros dafür gibt. (auch nach Abzug von Gebühr und Versand).

    Mir macht es Freude, wenn noch jemand was will, was ich nicht mehr will.

    Grüße
    Sophie

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab auch meine VHS Kassetten reingestellt. Von 7 habe ich zwei angebracht. Eine um 1 und eine um 4 Euro.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    "Kleinkram" oder no-name-Klamotten lohnen sich meist nur, wenn man sie gebündelt abgibt. So habe ich für ein 40teiliges Kleiderpaket (auch Marken, aber nicht nur) um die 100,00 € eingenommen.

    Videokassetten und Computerspiele (wenn es jetzt nicht gerade die superneuesten sind) gehen auch gut als Päck.

    Aber ich habe beobachtet, dass Artikel, die vor Jahren richtig gut Geld gebracht haben (Kugelbahnen oder Motorikschleifen für Kids) man nun wirklich hinterhergeworfen bekommt. Es gibt einfach zu viele Anbieter (nicht nur Händler) Viele Sachen hatte ich damals durchaus auch unter diesem Aspekt (Wiederverkaufswert) angeschafft. Nichts ist toller für Kinder, wenn sie mit altem Spielzeug etwas Geld verdienen

    Naja, vielleicht geht ja auch das als Bundle
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    das mit dem Konvolut ist eine prima Idee,
    mir graut nämlich vor allen Dingen davor, stundenlang Photos zu machen, einzustellen, genauestens zu beschreiben und das für ein paar Cent ( dann würde ich es nämlich lieber verschenken, weil ich auch nicht so die Zeit habe, jeden Tag Kontoauszüge zu prüfen und zur Post zu rennen ).

    Und bei mir sind es Schuhe, meistens auch rechte teure aber dummerweise ohne "bekannten" Namen und viele H & M's, teilweise sogar noch mit Etikett , ja und dann eben VHS etc.

    Und gerade bei H & M ist es bei mir so, daß ich oft keine Lust zum gucken habe, wenn das 100 Seiten aufgezählt werden....ich werde nochmal schaun aber ich hatte wirklich das Gefühl, daß immer mehr Händler da sind und immer weniger Private.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    @ Hopi:

    Also, ich habe auch das Kleiderpäck ordentlich fotografiert (so, dass man alle Teile auch einzeln erkennen konnte) und eine kleine Beschreibung dazu abgegeben.

    Mit ein bisschen HTML kannst Du beliebig viele Bilder kostenfrei einstellen, sogar eine Dia-Show ist mit ein bisschen Geschick drin. Lade Dir den Turbo-Lister von Ebay herunter, dann kannst Du Deine Auktionen in aller Ruhe bearbeiten und vor allem SPEICHERN. Du kopierst dann nur noch den Quelltext, änderst Fotos und Beschreibung und kannst dann x-beliebig viele Auktionen vorfertigen. Nur die erste Auktion, das "Gerüst" sozusagen, kostet etwas Zeit, wenn Du es ansprechend gestalten möchtest.

    Der Rest ist nur noch ein Kinderspiel.

    Noch'n Tipp :

    Wenn Du ein Paket abgeben möchtest, egal was, sollte es eine populäre Sache (Marke, begehrtes Teil, was auch immer) beinhalten, das Du schön hervorheben solltest. Es gibt nämlich immer Leute, die dieses EINE Teil schon IMMER gesucht haben, und dafür ein ganzes Paket in Kauf nehmen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Sommerschlussverkauf...lohnt er sich noch?
    Von Inga im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 16:16:23
  2. Ebay - Lohnt sich das?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 12:50:55
  3. Lohnt sich das Quartier noch?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 13:13:59
  4. EBAY - lohnt sich das noch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 16:10:14
  5. Lohnt es sich noch Diesel zu fahren
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 08:02:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •