Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Päckchen von Wuchsa bekommen

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244

    Standard Päckchen von Wuchsa bekommen

    Anzeige
    Ich habe, nachdem Herr Wuchsa mir eine gute Probenauswahl zusammengestellt hatte, einen Duft davon bestellt:
    Vent Vert von Balmain.

    Er kam furchtbar nett verpackt in buntem Krepppapier, mit Rosenblättern und Unmengen an Zuckertütchen und leckeren Bonbons als Füllmaterial.

    Ich finde, das ist ein guter Marketingtrick: Die Bonbons sind wirklich fruchtig lecker und erinnern durch das bedruckte Papier noch lange an die Firma Wuchsa.

    Und das Parfum passt hundertprozentig zu mir: Grün und Frisch und endet pudrig. Ich lieeebe es!

    Dazu habe ich noch folgende drei Proben erhalten:

    Endymion von Penhalligon's: Mandarine trifft schwarzen Pfeffer, Bergamotte vereint mit Ambra, Moschus und Myrrhe. Feine Ledernoten abgerundet mit einem Hauch von Schokolade. (frisch und sehr blau, aber irgendwie edel), ist ein Herrenduft.

    Fleur de Peaux von Keiko Mecheri. Zitat: Eine animalisch, wollüstige Duftcreation mit kraftvollen, androgynen Noten.
    Russisches Leder, Zibet, nachtblühender Jasmin, seltene, kostbare Gewürze und balsamische Noten. (Zibet - umpf, so roch meine Oma, wenn sie zur Kirche ging). Neulich hatte hier jemand von euch gesagt, es sei der schönste Lederduft, den sie kennt; ich finde ihn eher eklig aufdringlich.

    und Biche Dans L'Absinthe von Gobin Daudé (Uni***duft: warmes Leder mit Wermuth, Blumen, grünes Heu, Tabak). Hier bin ich wirklich hin- und hergerissen.

    Gell, das schöne an den Düften sind die Beschreibungen, wie beim Wein, damit man einen Namen dafür hat, was man riecht.

    Es grüßt und wünscht schönes WE
    kikifatz

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wer ist Herr Wuchsa? Gibts da einen Link?
    Erzähl mal mehr über Vent Vert das interessiert mich!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Alles Insider hier. Als Duftlaie muss man sich alles Wissen hier hart anlesen und immer wieder fragen. Jawohl! Danke Maus.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Vent Vert:

    "Die Essenz von Galbanum verleiht Originalität und Frische, ergänzt durch einen frechen Touch von Zitrus während Basilikum seine Intensität unterstreicht.
    Noble und klassische Blüten wie Jasmin, Hyazinthen, Rosen und Maiglöckchen werden mit Iris und Sandelholz abgerundet."

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab gleich an Herrn Wuchsa geschrieben und er war so nett mir die Versandkosten nach Österreich mitzuteilen, mit dem Vorschlag, weil er nächste Woche ein paar Tage nach Österreich fährt, das von Ö. aus zu schicken. Also der Service ist echt top! Mich interessiert Vent Vert sehr aber so ganz ins blaue kaufen ist mir doch zu riskant. Obwohls super klingt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hi Kikifatz,

    die mit dem Fleur de Peau als schönstem Lederduft, das war ich , allerdings muss ich zugeben, dass er auch extrem stark ist. Ein Sprüher hat bei mir den ganzen Tag für intensive Beduftung gesorgt, den muss man wohl extrem vorsichtig dosieren.
    Bei Biche dans L'Absinthe ging es mir ähnlich wie Dir, ich war anfangs total hin-und hergerissen, zwischen Faszination und Ablehnung.
    Jetzt ist er einer meiner Lieblingsdüfte überhaupt.
    Wenn Du anfangs grün und dann später pudrig magst, dann solltest Du auch mal Yerbamate von Lorenzo Villoresi probieren, der ist anfangs auch sehr grün und tee-ig und wird dann pudrig.
    War bei mir auch nicht Liebe auf den ersten Schnüff, aber jetzt finde ich ihn genial .

    Liebe Grüsse
    Safran

Ähnliche Themen

  1. WUCHSA Probenpäck
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 00:27:47
  2. mein wuchsa-päckchen
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 16:14:56
  3. Proben von Hr. Wuchsa
    Von kikifatz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 17:32:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 22:11:35
  5. Wuchsa-Favoriten
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 18:48:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •