Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Babys erster Schuh (Mami-Frage)

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Babys erster Schuh (Mami-Frage)

    Anzeige
    Hallo,

    meine Tochter ist jetzt ein Jahr, stellt sich im Laufstall hin und trippelt an zwei Händen in der Wohnung ganz munter vor sich hin.

    In Sachen erster Schuh bin ich der Ansicht, daß der erst nötig ist, wenn das Kind draußen läuft. Also als Schutz vor Schmutz und Kälte.

    Sehe ich das richtig? Oder braucht so ein Füßchen schon vorher mehr Halt?

    Und wo wir gerade beim Thema sind, welche Schuhe bzw. Marken könnt Ihr denn empfehlen?

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo,

    erstmal Glückwunsch zur Bald-Rennmaus.

    Ich seh das genauso wie du, die Füße brauchen noch keinen extra Halt.

    Ich kaufe ganz gerne Elefanten, Kleiner Muck und Richter-Schuhe, die gibt es in verschiedenen Weiten, das finde ich ganz wichtig.

    Ich habe immer darauf geachtet, daß sich die Sohlen der Lauflernschuhe (blöder Name, die Kinder sollten m.E. schon laufen können, wenn sie die tragen:-)) biegsam ist und sich ganz leicht knicken lässt. Außerdem hab ich darauf geachtet, daß die Schuhe leicht sind.
    hab ich auf das Gewicht geachtet, also daß die Schuhe schön leicht sind.

    Hdh?

    lg

    anjuschka
    \"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\"

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323

    Standard Schühchen

    Hi,

    das war bei uns genauso, welche Schuhe, welche Größe, was nun wie nun!

    Schließlich will man ja alles richtig machen!
    Unsere Maus fing mit 10 Monaten an zu laufen, sie versuchte es zu mindest!

    Unsere Kinderarzt meinte, das Barfuss laufen perfekt sei, weil Schuhe eigentlich nur Schutz vor Kälte und Gegenständen geben!

    Anfangs zog ich ihr immer Anti-Rutsch-Socken an!

    Dann kamen die 1.Schuhe......es waren Hausschuhe speziell zum Laufenlernen, frag einfach in guten Schuhgeschäften nach, die beraten dich da sehr gut! Und die waren ja sooooooooooo süss!
    Dann folgten Lauflernschuhe für die Straße, dann Adidas Turnschuhe zum "sporteln".

    Und irgendwann geht das alles ganz von alleine!
    Spezielle Marken hab ich nicht!
    Nur getragene Schuhe würde ich nicht nehmen, die sind schon so ausgelatscht, also ist meine Meinung!

    Unsere Maus wird in knapp drei Wochen zwei Jahre alt, und die Schuhberge in ihrem Schrank, nehmen schon überdimensionale Anmassen an, aber man will ja das alles immer schön zusammenpaßt!Hi Hi Hi
    So ist man halt, rotes Kleid.......rote Schuhe.......!!!

    Viel Spaß beim Schuhe kaufen!

    LG
    Diana+Pia
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    So, Diana, und jetzt darfst du EINMAL raten, wie meine Tochter heißt.

    Das mit den passenden Farben stimmt natürlich, momentan quillt bei uns noch die Sockenschublade über und wo wir dann ihre Schuhe unterbringen ... das wird noch eine echte Herausforderung, daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich schließe mich mal kurzerhand Anjuschka an, lass Dir Zeit mit den Schuhen, barfuß laufen ist besser.

    Und wenn das Kind tatsächlich draussen (also nicht nur im Garten/Terrasse oder Kinderwagen) LÄUFT, dann lass Dich in einem guten Schuhladen beraten.

    Es mag zwar sehr süß sein viele bunte passende Kinderschuhe zu haben... aber da man gerade an den Schuhen nicht sparen soltle und die Füße eh alle 3 Monate wachsen... würde ich lieber in wenige aber gute Schuhe investieren.

    Und bei den Preisen überlegt man sich das dann schon mal...

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    hi,
    .. also barfuß laufen ist definitiv am gesündesten.- stopperwsocken sidn echt ne gute sache.
    aber ich ahbe damals meinem sohn "papoutises" gegönnt. und mein zweiter kleiner (übrigens auch 1 jahr) hat nun bobux-schühchen.

    es gibt vergleichgbare in ebay: krabbelschueh/krabbelpuschen oder playshoes.(meien auch papoutsie und bobux werden angeboten)
    die bobux und papoutsies sidn eben aus leder (vege. gegerbt) und sind einafch ein guter schutz, auch gegen das rutschen und halten den fuss warm und sind soweit ich weiss vom orthop. sichtpunkt empfehlenswert, da sei keien feste sohle haben und dergleichen.- eben wie barfuß laufen-nur geschützter und wärmer..
    gib auch mal in google "bobux" shoes ein.
    alles gute udn ganz herzl grüsse malve

Ähnliche Themen

  1. Hosen/Schuh-Kombi Frage
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 13:48:21
  2. Erster Beitrag - erster Rückblick
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 02:02:43
  3. Hosen-Schuh-Frage
    Von Nelein im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 20:50:40
  4. Die Schuh - Frage !!!
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 16:29:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 22:51:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •