Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zusatzversicherung Zähne

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Zusatzversicherung Zähne

    Anzeige
    Hi,
    der Thread "von nicht der Papa" hat ein Thema angeschnitten vor dem ich echt Angst habe, zumal man heute eh kaum was dazu bekommt. Nehme mir zwar seit ca. 1-2 Jahren vor eine Zusatzversicherung abzuschließen. Aber ... naja um Klamotten und Kosmetik kümmert man sich immer sofort aber um seine Gesundheit? Komme auch in dem ganzen Versicherungs-Chaos gar nicht klar. Habt ihr eine? Welche kann man da empfehlen? Vorallem, welche ist zuverlässig?

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    als ich damals im märz 2002 eine zusatzversicherung abgeschlossen habe um 80% der Medikamentkosten/Behandlungskosten und Sonderklasse um monatlich 40 Euro zu bekommen, sah ich mir auch die Zahnversicherungen an. Die Prämienzahlungen waren jenseits von gut und böse. Da dachte ich was wäre ich eine schlechte BWLerin wenn ich die Kosten ignoriere und der Nutzen dazu nicht gegeben ist. Ich habs dann gelassen. Bei meiner obenbeschriebenen Zusatzversicherung hab ich mir jetzt auch ausgerechnet, wenn ich das Geld jeden Monat auf ein extra Konto lege, was ich da hineinbutter kann ich immer noch meine Medikamente und Brillen bezahlen und brauch ichs nicht hab ihs gespart. Das geht freilich nur bei so halbwegs einschätzbaren Wahrscheinlichkeiten wie Medikamentenkosten. Meine zusätzlich Unfallversicherung (das kann immer passieren) behalte ich auf jeden Fall, denn die Kosten sind erheblich bei einer Operation oder der Transport.

    Bei den Zahnzusatzversicherungen gibt es ja auch so stufenweise Modelle (bei der Merkur zumindest). Von "spritzen" und kunststofffüllung bis hollywood lächeln gibt es da enorme sprünge. die kleinsten tarife und da waren so sachen wie mundhygiene dabei waren schon kein schnäppchen ganz zu schweigen davon was man an prämien für implantate, operationen und high tech materialien bezahlen kann.

    um eine übersicht zu bekommen kannst du dir entweder info material zu kommen lassen (versicherungen sind da sehr informationsfreudig) oder du fragst einen versicherungsmakler. wir haben einen der sucht einem alle angebote zusammen, man sagt ihm was man will und er wählt aus (braucht man / braucht man nicht). Das erspart arbeit.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich schätze da ist ein unabhängiger Makler doch besser (dem ist egal von wem er die Provision bekommtgibt. ), die Versicherungen sagen doch alle das sie die besten wären. Hätte aber nicht gedacht das es bei den Zähnen so große Unterschiede. Warum müssen die immer alles so verkomplizieren?

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wie in meinem Thread bereits geschrieben, werden mit der Änderung, daß wir ab nächstem Jahr für die Zähne einen extra Betrag an die KK bezahlen müssen sicherlich im Herbst viele separate Zusatzversicherungen auf den Markt kommen.
    Wahrscheinlich werden die Zusatzversicherungen am günstigsten sein, die die jeweils eigene KK anbietet. Im Bereich der privaten Versicherungen kenne ich mich nicht aus. Bin schon immer bei der DAK, egal ob pflicht- oder freiwillig versichert, weil mir die privaten suspekt sind.

    Hallo Miss Buffington,

    in deinem Alter zahlt man für das DAKplus2 Paket (das ist mit 30% Zuschüssen bei Implantaten) € 14.76/pM und hat damit alles erschlagen. Der Betrag soll nach dem Eintritt nicht mehr steigen.
    In meinem Alter wird das leider etwas teurer. Zusätzlich muss man für jeden fehlenden Zahn -ohne Weißheitszähne- €1,50/pM zusätzlich zahlen.
    Am besten wäre wahrscheinlich man kennt jemand privat der sich damit auskennt.
    Meine ZA hat gemeint, erst mal bis Herbst warten, was alles auf den Markt kommt.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @Nicht_der_Papa
    Wollte das ganze schon abschließen als diese Regelung mit nach Geburtsjahr 78 beschlossen wurde. Das halt die, die nach 1978 geboren sind keine Zuzahlungen mehr bekommen, bzw. nur gering. Also das was auch nächstes Jahr für die restliche Bevölkerung in Kraft tritt.
    Aber ich schätze bis Herbstkann ich noch warten.

    Als ich deinen Thread laß, dacht ich nur "heftige Scheiße", fand das nur total unpassend. Find ich jetzt zwar immer noch, aber mir fällt dazu nichts anderes ein. Sorry.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Maja
    @Nicht_der_Papa

    Als ich deinen Thread laß, dacht ich nur "heftige Scheiße", fand das nur total unpassend. Find ich jetzt zwar immer noch, aber mir fällt dazu nichts anderes ein. Sorry.
    Was genau findest Du total unpassend?
    Zähne gehören ja sowohl zu Gesundheit als auch zu Beauty.
    Das mit der Paradontose ist ein Problem, daß auch relativ viele betrifft.
    In jungen Jahren ist das nicht so das Thema, zumal die ZA das oft gar nicht merken.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Nein, ich meinte meinen Spruch. Das mir nicht wirklich was Produktives eingefallen ist.
    Aber ich versteh nicht warum ZÄ das erst so spät merken, ich mein geröntgt wir doch schon mal in jungen Jahren, sieht man das dann nicht schon?

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Maja,

    es gibt immer Anzeichen für Parodontose, aber nachdem es zig verschiedene Formen gibt (will dich jetzt nicht mit Begriffen erschlagen ) müssen die nicht immer sichtbar sein. Und es gibt ebenso PA (Parodontosen), die sich über Jahre ausbilden wie solche, die ratzfatz da sind.
    Und nicht immer gibt ein Röntgenbild alles her!

    Hdh
    Liebe Grüße
    Eva

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    P.S. Mit der Zusatzversicherung würde ich auch noch warten, die Gesundheitsreform ist längst noch nicht abgeschlossen und wir wissen noch nicht, was noch alles den KK einfällt, deswegen lieber warten, als jetzt einen Vertrag abschließen der dann vielleicht nicht genügt deckt und man noch mal eine andere abschließen muss oder umgekehrt man zuviel zahlt und sich nacher ärgert.

    Liebe Grüße
    Eva

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    @ Nicht der Papa
    Ich lebe in Österreich und komme nicht in den Genuss von deutschen Krankenversicherungen.
    @ Maja
    natürlich ein unabhängiger Makler. Die Maklerin direkt von der Versicherung hab fortgejagt. Hat sich nicht gekümmert, wollte mir unnnötige Sachen andrehen, war aufgesetzt freundlich und das mag ich gar nicht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Zahn-Zusatzversicherung
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:48:12
  2. Kranken-Zusatzversicherung
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 16:18:12
  3. Zahnersatz Zusatzversicherung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 19:09:32
  4. Private Zusatzversicherung
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 21:24:14
  5. Zusatzversicherung für Zähne
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 16:15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •