Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: UV-Gel

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard UV-Gel

    Anzeige
    Hallo Beautys

    habt ihr Erfahrung mit UV-Gel auf den Nägeln?
    Ich meine mit selber machen...

    habe jetzt so sets gesehen mit UV-Härter, einigen Gels, und Tips (wo schon - Ebay natürlich) und überlege ernsthaft ob das selbst hinzubekommen ist!!!

    Hat jmd. Tipps für mich, oder Erfahrungsberichte?

    Zebralein

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Zebralein,

    ich bin auch blutiger Anfänger.

    Es gibt schon einiges zu beachten. Bevor Du Dir ein Set zulegst, informiere Dich gut im Netz, denn die Prozedur ist schon ziemlich zeitraubend. Und wenn man es nicht richtig macht, blättert das Gel schon nach wenigen Tagen ab.

    Ich habe mir z. B. das Billigst-Set von Plus geholt. Gab es letzte Woche im Angebot. Aber: die UV-Lampe hat nur 11 Watt (besser sind 36 Watt, man glaubt es zwar anfangs nicht, aber diese 1-Röhren-Geräte sind wirklich nicht so zuverlässig wie die 4-Röhren-Geräte), das Gel war auch nicht der Brüller - musste mir bei ebay ein gutes Gel kaufen. Insgesamt reicht das Set für den Anfang aus, bis man etwas Erfahrung gesammelt hat, dann will man sowieso bessere Arbeitsmaterialien.

    Also mein Tipp:

    Studiere im Netz die einzelnen Arbeitsschritte, oftmals genügt schon ein kleiner Fehler und die Modellage gelingt nicht so gut. Auch das Thema C-Kurve ist eine Wissenschaft für sich. Wenn Du Dir ein Set bei ebay kaufst achte darauf, dass ein 4-Röhren-Tunnel-Gerät mit Timer im Set ist. Wichtig ist ebenfalls ein Primer bzw. ein Haftvermittler und der Cleaner sollte natürlich auch dabei sein.

    Ausserdem würde ich mir die Bewertungen des Verkäufers gut durchlesen. Oftmals werden ja Angaben wie "Top Ware" etc. gemacht.

    Und zum Schluss eine tolle Seite, bei der man wirklich Hilfestellung bekommt:

    www.nailtalk.de

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Hallo Nathalia

    vielen Dank für die asuführliche Schilderung. Kannst du mir genaueres sagen über die 'guten' Produkte? Namen/Marken oder andere Merkamle auf die man achten sollte?

    Die Seite hört sich wirklich interessant an - habe gerade mal nen Blick rein geworfen Vielen Dank für den Tipp


    Zebralein

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Leider bin ich selbst noch sehr unerfahren.

    An die wirklich guten Marken LCN, Alessandro etc. kommt man nur mit Gewerbeschein ran.

    Bei Nailtalk.de wirst Du sicher Antworten finden.

    Angeblich sollen Anfänger mit 1-Phasen-Gel (mittelviskos) gut klarkommen, und mit diesen kann man evtl. (je nach Naturnagel) sogar auf Primer verzichten.

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989
    Hallo,
    gute Nail Design-Firmen sind z.B. LCN (Wilde Cosmetics), Alessandro, Hollywood Nails. In der Reihenfolge, würde ich sagen. Gibt noch andere, müsst' ich jetzt aber länger überlegen.
    Wenn Du etwas Talent, Interesse, Geduld & Geschick hast, dürtest Du es hinbekommen. Allerdings ist das schon ein Lernprozess, mit jeder Modellage gewinnst Du mehr Erfahrung & sie wird dann immer besser.
    nsonsten kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen, bis auf eine Kleinigkeit: Für den Anfang langt eine 1-Röhren-Lampe & später ist sie praktisch, wenn man die Ausrüstung mal irgendwo mit hinnehmen will.
    LG
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Angeblich bekommt man hier Alessandro-Gele und andere Produkte ohne Gewerbeschein ... aber keine Garantie!

    http://www.d-nails.com/

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Hallo ihr drei

    seid ihr alle drei ohne Vorkenntnisse an die Sache rangegangen, oder habt ihr zuerst mal einige Zeit eure Nagel-Spezialistin "beobachtet"?

    Was tun, wenn was schiefläuft?
    Wie bekomm ich dann das Zeugs wieder weg....?

    Confused Zebralein

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989
    LCN & Co. gibt's auch bei ebay & manche netten Nageltanten bestellen auch mal für eine Kundin mit.
    Sicher, ich habe natürl. erstmal einige Zeit meine Nageltante genaustens beäugt, um mir den Ablauf einzuprägen & dann habe ich es eben irgendwann selbst versucht.
    Wenn was schiefläuft, feilste das Gel wieder runter/schneidste die Tips ab.
    LG
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Zebralein

    Ich war erst 2 x im Nagelstudio und hab gut zugeschaut.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Gelnägel im typischen Sinne habe, sondern nur Permanent French Manicure, d. h. also nur eine weisse und eine klare Gelschicht auf den Nägeln habe. Aber allein hier reicht mir schon die ewige Abfeilerei, besonders bei dem weissen Gel.

    Gestern hab ich mir eine Permanent French Pedicure verpasst. Ist toll geworden. Hab ca. 2 Stunden dafür gebraucht.

    @ die Profis

    Muss ich das weisse Gel unbedingt ganz herunterfeilen? Mit Liftings hatte ich bisher eigentlich keine Probleme, darum hab ich es nur halb heruntergefeilt! Ist das verkehrt?

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989

    Standard @ Nathalia

    Anzeige
    Nee, musste nicht. Wenn sich nix geliftet hat & Du sowieso die Smile Line wieder erneuerst, brauchste das nicht komplett runterfeilen. Außerdem ist es auch sehr viel nagelschonender, nicht immer komplett alles runter zu holen.
    LG
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •