Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: UV-Gel

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard UV-Gel

    Anzeige
    Hallo Beautys

    habt ihr Erfahrung mit UV-Gel auf den Nägeln?
    Ich meine mit selber machen...

    habe jetzt so sets gesehen mit UV-Härter, einigen Gels, und Tips (wo schon - Ebay natürlich) und überlege ernsthaft ob das selbst hinzubekommen ist!!!

    Hat jmd. Tipps für mich, oder Erfahrungsberichte?

    Zebralein

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Zebralein,

    ich bin auch blutiger Anfänger.

    Es gibt schon einiges zu beachten. Bevor Du Dir ein Set zulegst, informiere Dich gut im Netz, denn die Prozedur ist schon ziemlich zeitraubend. Und wenn man es nicht richtig macht, blättert das Gel schon nach wenigen Tagen ab.

    Ich habe mir z. B. das Billigst-Set von Plus geholt. Gab es letzte Woche im Angebot. Aber: die UV-Lampe hat nur 11 Watt (besser sind 36 Watt, man glaubt es zwar anfangs nicht, aber diese 1-Röhren-Geräte sind wirklich nicht so zuverlässig wie die 4-Röhren-Geräte), das Gel war auch nicht der Brüller - musste mir bei ebay ein gutes Gel kaufen. Insgesamt reicht das Set für den Anfang aus, bis man etwas Erfahrung gesammelt hat, dann will man sowieso bessere Arbeitsmaterialien.

    Also mein Tipp:

    Studiere im Netz die einzelnen Arbeitsschritte, oftmals genügt schon ein kleiner Fehler und die Modellage gelingt nicht so gut. Auch das Thema C-Kurve ist eine Wissenschaft für sich. Wenn Du Dir ein Set bei ebay kaufst achte darauf, dass ein 4-Röhren-Tunnel-Gerät mit Timer im Set ist. Wichtig ist ebenfalls ein Primer bzw. ein Haftvermittler und der Cleaner sollte natürlich auch dabei sein.

    Ausserdem würde ich mir die Bewertungen des Verkäufers gut durchlesen. Oftmals werden ja Angaben wie "Top Ware" etc. gemacht.

    Und zum Schluss eine tolle Seite, bei der man wirklich Hilfestellung bekommt:

    www.nailtalk.de

    LG