Mein Freund ist am Dienstag für 10Monate in die USA geflogen, um dort ein Auslandsstudium zu machen.
Und heute bin ich zum ersten Mal wieder in unserer gemeinsamen Wohnung, wo ich mich die nächsten Monate wohl sehr einsam fühlen werde, zumal ich jetzt 3 jahre mit ihm zusammengewohnt habe und davor noch im Hotel Mama.
Und nun ist es
1. ganz ungewohnt, hier allein zu sitzen.
2. Ist er nun schon 6 Tage drüben und ich kann heute noch nicht mit ihm telefonieren ohne zu heulen, weil ich ihn soo vermisse.
Er ist natürlich wesentlich enspannter, vermisst mich zwar, drüben sind aber noch eine Woche Ferien und er amüsiert sich ordentlich mit seinen Mit-Austauschstudenten, sie sind jeden Tag unterwegs.
Ich weiß, es ist immer blöder für den, der zurückbleibt, als für den der geht, aber das es so blöd ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich bin zu einer richtigen Heulsuse mutiert.
Geht das bald vorbei?
Heute Nacht kann ich in unserem Bett zudem wahrscheinlich auch schlecht schlafen, weil ich ab morgen einen neuen Job habe, noch über den ich aber auch ganz froh bin, da dann auch ich endlich Ablenkung habe.
Sagt mal ist das normal, dass ich so verheult bin?
Zudem beschleichen mich jetzt auch schon leise Ängste, ob es mit uns auch danach noch so gut läuft wie vorher, oder ob er sich total verändert hat,wenn er wiederkommt, oder ob er vielleicht drüben amoröse Abenteuer hat.
Sind diese Ängste normal oder fange ich an durchzudrehen?
Ich sag mir ja auch in lichten Momenten immer, das wird alles schon werden und ich muss das entspannter sehen, aber trotzdem kommen immer wieder diese negativen Gedanken auf.
Ach es ist schon nicht einfach, aber ich musste das jetzt mal loswerden.
Durchs Niederschreiben gehts mir auch schon ein bissel besser.
Außerdem bekomme ich nachher für eine Woche einen Hamster zur Pflege, na da bin ich ja nicht ganz allein.
LG