Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WE in Berlin!

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard WE in Berlin!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Melde mich nach langer schreiberischer abstinenz auch mal wieder, gelesen habe ich immer mal wieder.....


    Plane nun für den 28.8 einen Trip nach Berlin, zusammen mit meiner Ma. Ab mittags sind wir auf einem Seminar, aber vorher haben wir Zeit, da unser FLieger schon um 8 in Schönefeld landet.

    Da ich um 10 aber erst einen Termin bei Beni D. ausgemacht habe, wollte ich jetzt die Berliner mal fragen, wo man denn schön frühstücken kann und wie das von wegen Bahn- / Bus-Verbindung ist. (Hab ja keine Ahnung, wie weit Beni und Flughafen und Cafe so auseinanderliegen )

    Das Seminar ist um 14 Uhr in einem Hotel direkt am Flughafen, bis ca. 12 bin ich bei Beni, gibts da noch was in der Nähe was man sich anschauen sollte???

    Und was könnte man denn an einem Sonntag in Berlin machen, der Flieger geht erst um 20:00 (wenn man günstig fliegt nimmt man das ja gern in Kauf ), vielleicht gibts ja kulturtechnisch etwas das man gesehen haben muss???

    Lieben Dank und viele Grüße
    Eva

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Eva!

    Bin zwar keine Berlinerin, aber das Guggenheim in Berlin soll toll sein und dann gibt es derzeit ein zweites Museum. Glaube, es war das Metropolitan oder so.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Hallo Eva,

    also mit dem Frühstückscafe kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß wo B. Durrer ist und ich mich mit der Gegend um den Schönefelder Flughafen leider nicht auskenne. Schönefeld ist auch nicht so zentral gelegen. Aber vielleicht kann Dir da eine andere Berlinerin Auskunft geben.

    Für den Sonntag wäre doch die Nationalgalerie was, vielleicht hast Du schon was von der Kunstausstellung MoMa was gehört. Aber da brauchst Du bestimmt Durchhaltevermögen, da man häufig lange Zeit anstehen muß.

    Ansonsten empfehlenswert:

    Hackesche Höfe
    die Gegend um die Friedrichstraße (Lafayette / Quartier), mit Gendarmenmarkt / Berliner Dom
    Potsdamer Platz - eine Bauweise beinahe wie in den USA

    Vielleicht haben die anderen Beauties noch Tipps für Dich.

    LG
    Dufte-Biene

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Die Ausstellung "Das MoMa in Berlin" ist klasse und in der Nationalgalerie untergebracht. Wenn du im Net suchst, findest du viele Informationen darüber, ich war drin und einfach nur überwältigt. Du hast die Möglichkeit, VIP-Cards vorab zu bestellen, die sind zwar teurer (ca. 30 EURO) lohnen sich aber, denn ansonsten beträgt die Wartezeit immer noch ca. 2 - 3 Stunden. Da hast du dann einen eigenen VIP-Eingang und eine VIP-Garderobe.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Was ich immer wieder gerne mache, wenn ich in B bin: Im Bus Linie 100 bzw. 200 (fahren ab Bhf Zoo) Stadtrundfahrt. Sind zwar ganz "normale" Linien, grasen aber alle Hotspots ab. Mit Glück kann man den Panoramasitz ergattern, die Busse sind geschlossene Doppeldecker. Und dann sitzen, schauen & geniessen

    Viel Vergnügen!

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Frühstücken in der Nähe von Beni:

    Tomasa
    Motzstraße 60
    10777 Berlin
    Tel. 030/213 23 45

    Reservierung DRINGEND empfohlen.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zum Thema MoMA:

    Man ist schneller nach New York geflogen als in Berlin angestanden.
    Wenn Du was von Berlin haben willst, nimm Dir lieber was anderes vor.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Sorry, ist wohl nicht so angekommen: Aber mit der VIP-Card hast du natürlich auch keine Wartezeit, das ist der Sinn dieser Karte

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    das mit dem Cafe klingt doch schonmal gut, wg. MoMa hab ich schon im Internet a bisserl gestöbert, mich würds interessieren, mal sehen was meine Ma meint!

    Und dann wohl mit VIP-Card, denn gegen Schlangen bin ich ein wenig allergisch

    LG
    Eva

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin - Lolle kommt wieder!
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 17:38:48
  2. Lied: "Berlin Berlin" nach der Maueröffnung
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 09:08:19
  3. Berlin, Berlin - kommen da noch Folgen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:46:12
  4. Berlin,Berlin-Fans
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:31:41
  5. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •