Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Rote Flecken!

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard Rote Flecken!

    Anzeige
    Hi!

    Ich hatte schon ´nen langen Beitrag geschrieben, der leider nicht erschien.

    Also diesmal kurz u. knapp:
    Was hilft gegen rote Flecken, die zurückbleiben, wenn man ´ne kl. Wunde o.´nen Pickel hatte.

    Ich nehm schon:
    Contractubex
    u.
    Tyrosur Gel(hilft aber nicht)

    Fällt euch noch was ein???!!!

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zinkpräperate können sicherlich helfen. Auch Aloe Vera-Gel ist ganz gut.

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Ja, Aloe Vera Gel benutz ich auch schon. Und Zink schluck ich. Sollte ich mir Zink noch als Creme besorgen?

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit Zinksalbe, weiß aber, dass sie sehr vielen hilft. Ich würde mich mal in der Apotheke beraten lassen.Vielleicht haben die ja auch noch andere wirksame Mittelchen

    Und wie sagt man so schön: "die Zeit heilt alle Wunden"

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    vor ein paar Jahren hat mir Zinksalbe aus der Apo sehr geholfen. Meine Stirn war eine einzige Hügellandschaft ... überall Pickel und Unterlagerungen. Und die Zinksalbe hat damals wirklich ihren Zweck erfüllt. Man sieht überhaupt nicht dass ich vor Jahren diese Biester auf meiner Stirn breit gemacht haben. Heute habe ich keine Probleme mehr mit Pickeln und Unterlagerungen. Sollte aber noch x so ein fieser Pickelschub kommen, gehe ich einfach wieder in die Apotheke meines Vertrauens

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Danke für deine Antwort! :-)

    Und wie sagt man so schön: "die Zeit heilt alle Wunden"

    Ja, es dauert nur soooo lange... *ungeduldigsei*

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    ich nehme folgende Rezeptur:

    Zinksalbe und als Grundlage Olivenöl im Verhältnis 9 : 1
    also z.B. 27g Zinksalbe und 3g Olivenöl ergeben
    30g geschmeidige Zinksalbe
    Das mischt dir jede Apotheke. In den meisten fertigen Zinksalben ist als Grundlage nämlich nicht Olivenöl, sondern Paraffin. Und das ist nicht so gut zur Haut.
    Ich komme mit meiner Rezeptur bestens zu Recht.

    LG,
    cocki

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja ich auch noch für zinkpaste!
    Ich hab letztens einen bösen Pickel mit Teebaumöl maske, Dalacin und Sos Pickeltupfer Gel attackiert aber er ging immer wieder auf erst nach einer nacht zinkpaste habe ich den feind besiegt *stolz*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Original geschrieben von poekie
    Hallo,

    vor ein paar Jahren hat mir Zinksalbe aus der Apo sehr geholfen. Meine Stirn war eine einzige Hügellandschaft ... überall Pickel und Unterlagerungen. Und die Zinksalbe hat damals wirklich ihren Zweck erfüllt. Man sieht überhaupt nicht dass ich vor Jahren diese Biester auf meiner Stirn breit gemacht haben. Heute habe ich keine Probleme mehr mit Pickeln und Unterlagerungen. Sollte aber noch x so ein fieser Pickelschub kommen, gehe ich einfach wieder in die Apotheke meines Vertrauens

    LG, Heike
    Aber ich hab doch garkeine Pickel (mehr), sondern so ROTE STELLEN.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte am Kinn 2 grosse rote Flecken die von üblen Pickeln übriggeblieben sind. Ich hab mir eine AHA-Fruchtsäurecreme gekauft und nur das Kinn 2x am Tag damit eingecremt. Und heute ist mir zum ersten mal aufgefallen dass man die Flecken wirklich kaum noch sieht *freu* . Die Creme hab ich vor zwei Wochen gekauft und ich denke nach weiteren 2 Wochen sieht man gar nix mehr.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Rote Flecken *heul*
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 12:25:51
  2. Rote Flecken...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 01:08:20
  3. Rote Flecken
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 10:02:00
  4. rote Flecken
    Von manu_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 13:44:00
  5. rote Flecken
    Von Selin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 16:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •