Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie mache ich Schnitzel mit Mozzarella??

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991

    Standard Wie mache ich Schnitzel mit Mozzarella??

    Anzeige
    Hallöchen,

    könnt Ihr mir helfen? Ich würde gerne Schnitzel mit Tomaten und Mozzarella überbacken kochen! Habt Ihre eine Idee wie das am besten schmeckt und welche Sauce könnte ich dazu machen?

    Also ich dachte, erst das Fleisch würzen (Salz, Pfeffer, Paprika) und dann eine Tomate und Mozzarella drauf und dann kurz im Ofen überbacken, bis der Käse schmilzt? Aber welche Sauce mach ich dazu?

    LG Sannchen

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    da habe ich ein Rezept für Dich. Schon mehrmals ausprobiert, schmeckt sehr gut. Die Kapern kannst Du auch weglassen, aber ich finde, sie passen dazu.

    Fuer 4 Personen:
    4 Grosse Kalbsschnitzel je
    - 150g
    2 Mozzarella-Kaese
    1 Dose geschaelte Tomaten (500 g)
    100 ml Olivenoel
    2 Knoblauchzehen
    Salz
    Pfeffer aus der Muehle
    1 Handvoll Kapern
    Oregano, getrocknet

    Mit dem Fleischklopfer die Schnitzel schoen flach klopfen, in zwei Teile teilen. Den Mozzarella gut abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten im Mixer puerieren. In eine grosse Pfanne das Olivenoel und die in schmale Streifen geschnittenen Knoblauchzehen geben. Noch nicht erhitzen.
    Die Schnitzel in die Pfanne geben, mit dem Tomatenpueree bedecken. Salzen, pfeffern, mit Kapern bestreuen und mit Oregano wuerzen. Das Oregano nicht zu sparsam verwenden! Nun die Pfanne stark erhitzen, nicht abdecken. Wenn die Sauce dicklich und etwas oelig wird, auf jede Fleischscheibe eine Scheibe Mozzarella geben, etwas salzen und nun zugedeckt weiter auf dem Feuer lassen, bis der Kaese vollkommen geschmolzen ist.

    Abwandlung: Statt der Kalbsschnitzel frische Huehnchenfilets nehmen.

    Statt die Tomaten zu pürieren, kannst Du natürlich auch gleich Tomatenpüree kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo Chiquita, mmmhhhh da krieg ich gleich Hunger, das klingt ja lecker!!! Ich werde das am Wochende gleich mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!!!

    Achso noch eine Frage, was macht man dazu als Beilage?Reis oder Nudeln?

    LG Sannchen

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich habe immer Tagliatelle dazu gemacht, aber Reis könnte ich mir auch gut dazu vorstellen. Je nachdem, was Du lieber magst.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ach so, da fällt mir ein, ich habe (nachdem ich 1x das Originalrezept ausprobiert hatte) die Schnitzel dann immer erst von jeder Seite kurz angebraten, das klappt dann besser mit dem Garwerden.

    Könnte ich auch mal wieder machen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo sannchen,

    noch ein leckeres Rezept:

    Kleine Putenschnitzel in Butterschmalz braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Dann mit frischen Tomatenscheiben und Mozzarella belegen, ein Blatt Basilikum drauf und wenn Du magst, frischen Oregano (Kräuter zwischen Tomate und Mozzarella). Das ganze kommt dann in den Ofen. Ihn der Zwischenzeit kannst Du in der Pfanne, in der Du das Fleisch zubereitet hast, die Soße kochen. (Wenn zuviel Fett drin ist, kurz auswischen) Wenig Gemüsebrühe mit ein bißchen Sahne und gleicher Menge saurer Sahne verkochen, zwei zerquetschte (aber noch im Stück) Knoblauchzehen hinterherwerfen und mitkochen. Sehr wenig Tomatenmark und Senf (Ausschließlich Dijonsenf)hinzugeben (ca 1 TL) und alles einkochen lassen. Die Soße ist wenn alles paßt hell-lachsfarben und superlecker. Ich habe leider keine Mengenangaben, da aus sie bei mir dazu quasi im Expiriment entstanden ist, aber wird schon. Knoblauch am Ende rausfischen. Dazu passen sehr schön Capellini in Butter mit ganz viel Schnittlauch geschwenkt, darüber ein paar frische Parmesanspäne. Ich koche dieses Rezept übrigends oft, wenn Gäste kommen. Macht viel her und ist wirklich wenig Arbeit.

    Guten Appetit,

    Melis

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Anzeige
    Hallo Melis,

    mmhh klingt auch superlecker, das werde ich auch ausprobieren! Super, jetzt habe ich schon 2 neue Rezepte!!!

    Vielen Dank an Euch Beide!

    Gruss Sannchen

Ähnliche Themen

  1. Schnitzel Italiana subito
    Von Vampi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 21:01:43
  2. echtes Wiener Schnitzel
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 08:45:08
  3. Wenn einem ein Ei zum Schnitzel panieren fehlt...
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 08:46:01
  4. ?Original? Wiener Schnitzel
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 17:30:26
  5. Mozzarella light!
    Von Undine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 14:27:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •