Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kaufrausch....

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Kaufrausch....

    Anzeige
    hi,

    sagt mal, wie handhabt ihr das?? wenn ihr spürt das das gefühl in euch wächst, das ihr wieder mal was neues braucht?? oder ihr könnt einfach nicht am nächsten douglas, oder an der nächsten parfümerie vorbei, ohne hineinzugehen, und dann meist auch den vielen wunderschönen sachen einfach nicht widerstehen....

    also bei mir ist das wie verhext, immer wenn ich denke, das ich mit was voll zufrieden bin, und mir schon - kurz bevor die alte creme aus ist - die nachfolge besorge, fällt mir was neues ins auge.... natürlich ist dann bei mir sofort dieses - ich wills jetzt sofort haben - gefühl da...

    gönnt ihr euch dann die neuen sachen? oder was macht ihr wenn euch der kaufrausch packt, und ihr aber im hintergrund euer gewissen hört, das ihr eh schon genug zeugs herumstehen habt??

    lg
    Cybill

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    ach

    ich versteh dich nur zu gut

    ich bin letztens in einem nicht enden wollendem kaufrausch, ich gehe immer in die gleiche parfumerie und die verkäuferinnen sehen mich schon an als wären wir alte freunde;-)

    neulich sagte eine verkäuferin zu mir"ach sie suchen sicher wieder nichts bestimmtes aber wenn sie sich was gutes tun wollen dann..." und lächelte mich vielsagend an.
    daraufhin konnte ich nur noch laut lachen, war eine witzige situation...

    also mir quellen die schubladen schon über und ich benutze auch trotz neuer produkte doch meine gewohnte pflege, aber wenn ich mal nicht so gut drauf bin dann hilft nur eine shoppingtour...

    LG
    Kim

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Cybill,

    oh je, das Gefühl kenne ich nur zu gut.

    Eigentlich hatte ich heute fest vor, mir ein neues Parfum zu kaufen. Aber mein Gewissen hat gesiegt, als ich in der Parfümerie stand.

    Naja, der Tag ist ja noch nicht rum

    Bei mir hilft oft nur noch der Gedanke an meinen armen, geplagten Mann Bzw. an mich, wenn ich mir vorstelle, wie mich mein Mann irgendwann noch umbringt.

    Ganz fatal: Immer wieder alle Sachen, die sich im Bad anhäufen, aus dem Blickfeld ins Kämmerchen räumen (wir haben so ein Abstellkämmerchen).

    LG
    Amylove

  4. #4
    Guest
    Hallo Cybill,

    also das Rumstehen ist nicht das größte Problem. Mein Badezimmerschrank ist zwar auch gut voll, aber ich bin Meisterin im Verstauen . Das eigentliche Problem ist mein Geldbeutel, der immer öfter die weiße Fahne hißt.

    Bitte nicht lachen, aber ich führe eine Liste, die unterteilt ist in langfristig, mittelfristig und muß ich so schnell wie's geht haben. So vergesse ich wenigstens nichts.

    Aber ich muß mich wirklich mal wieder ein bißchen zusammenreißen und mir ein bißchen weniger gönnen, der Monat ist noch so lang und ich habe jetzt schon soo wenig Geld übrig.

    Viele Grüße


    Silke

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    wenn ich mich dann auch mal dazu äußern dürfte:

    ich glaube, mich hat hopi* verhext. alles, was sie hat will ich auch haben. hopi, nimm das weg von mir, bei den göttern, ich flehe dich an...

    bei mir ist es meistens schon nach dem aufstehen klar: heute kauf ich mir was. wenn ich mal 'mehr' geld hab, ist es besonders schlimm, dann MUSS es raus. ich sag dann immer, ja, noch das und das, dann ist wirklich schluss. ihr kennt das ja, oder? meistens sind es dann so neckische sachen, wie cremes und concealer, bei denen ich dann die hoffnung habe, dass ich morgens aufsteh und wie jennifer lopez ausseh und diese hoffnung geb ich nicht auf, also muss ich mir immer was neues kaufen...

    sie sehen: ein teufelskreis. eigentlich sollte das hier nicht beautyboard sondern treffen der anonymen bunkerer heissen

    liebe grüsse,
    isis

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo, ich bin's, auch eine Bunkerin.
    Ich habe ein Versteck im Nachtschrank, untere Schublade.(obendrauf liegen meine Tücher............)
    Hinter den Shirts ist auch noch ein wenig Platz und unter meinen Badeanzügen kommt auch immer was zum Liegen
    Aber was soll ich machen, all diese Sachen brauche ich unbedingt.
    Aber ich brauche auch etwas mehr Platz, weil ich auch die Verpackungen immer aufhebe.
    Wenn ich eine ruhige Minute habe, krame ich sie hervor und erfreue mich an dem Anblick.

    LG Mirja

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo!

    Wir können uns alle die Hand reichen...*grins*. Bei mir läuft es haargenauso ab. Wenn ich was Neues haben will, übertünche ich mein schlechtes Gewissen damit, dass ich mir einrede, es unbedingt zu brauchen und dann laaange nichts mehr zu kaufen. Im Moment rede ich mir ein, wirklich nichts mehr zu kaufen, da ich von allem mehr als genug habe. Blöd nur, dass ich meinen Liebsten in meinen Plan eingeweiht habe. Als wir kürzlich im Douglas waren und ich UNBEDINGT die Zimt BL gebraucht habe, schaute er mich ganz treuherzig an und meinte: "Schatz, Du wolltest doch keine Kosmetik mehr kaufen." Ich hab' dann ganz cool gekontert, dass sich das nur auf Deko bezieht und BL ist ja wirklich was Lebensnotwendiges.*lol*

    Liebe Grüße,
    Lilibeth

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Oh Mann, tut das gut, daß es hier so viele Mädels gibt, denen es genauso ergeht wie mir! Ich BRAUCHE einfach auch manchmal was Neues!!! Einfach, weil ich mir was Gutes tun will. Auch bei mir wächst dieser Wunsch langsam heran. Dann stöbere ich öfters in Parfümerien und überlege mir, was ich mir gönnen könnte...

    Ich kaufe auch schon immer die neue Tube, Flasche etc. bevor das alte Produkt zu Ende ist... mit dem Erfolg, daß sich bei mir die fast leeren Flaschen etc. stapeln, denn NATÜRLICH benutze ich NUR das neue Produkt, sobald es mal im Haus ist...

    Z.Z. bin ich allerdings erstaunlich eisern. Ich habe sehr viele der alten Produkte aufgebraucht und viel Platz geschaffen . Letzte Woche hatte ich mal einen kurzen Rückfall, da habe ich den Body-Shop überfallen - das war eigentlich nicht so gedacht. Ich wollte doch nur dieses eine Körperpeeling beschnüffeln, von dem hier die Rede war...

    Das Verhalten hat schon was von Suchtverhalten, nicht wahr????

    LG Mago, bekennender Parfumjunkie

    P.S.: @Isis: ja HopiStar ist echt diabolisch...
    Was ich jetzt alles gerne hätte...

    @Hopi: Bist Du irgendwie, irgendwo umsatzbeteiligt???


    [Diese Nachricht wurde von Magoylyn am 02-10-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi und seufz,
    Isis, ich mußte eben sooo lachen, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde, bevor mir klar wurde, daß Hopi wohl auch mich verhext haben muß oder warum schleiche ich (fast) täglich (!) durch die Parfumerien, um die neue EL-Mascara zu sichten?! Es beruhigt mein Gewissen aber nur ganz kurz, daß auch andere süchtig sind. Das Fatale ist, daß ich - bin ich in einer Parfumerie - denke, so nur noch diese Creme oder diesen ES, dann hast Du aber alles. Und 3 Tage später schon wieder derselbe Gedanke. Vor kurzem war ich bei einer Bekannten und in ihrem Bad lag 1 Mascara, 1 Lippie und 1 Kajalstift, der höchstens noch 2 cm lang war, meine sind alle höchstens 2 cm runtergemalt, dann denke ich schon "ohje, der Kajal ist gleich zu Ende..." Und wieviel Geld diese Frauen sparen... Stellt Euch das 'mal vor Naja, vielleicht fahren die deshalb öfter in Urlaub, könnte doch sein...


    Ciao
    Andrea

    PS: Und apropos Hopi: Das Hydramyhic Fluid steht auch bei mir im Badezimmer...

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben.

    also ich habe mir versprochen gut zu mir zu sein und mir nicht zu viel zu verwehren

    Manchmal, wenn es besonders peinlich wird, weil ich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen in 1-2 Parfumerien lande und die Verkäuferinnen schon denken, ich würde auch dort arbeiten...dann gehe ich heim und order per Internet
    Ich bin da auch ziemlich geschlagen. Ich muß ja für meinen Lebensunterhalt arbeiten und zwischen meinem Arbeitsplatz und den 13 KM bis nach Hause liegt - ohne die Chance es zu umfahren - ein Einkaufszentrum mit Douglas, Pieper und Karstadt.
    Ja Mensch was soll ich denn da machen!?

    Bei sehr teuren Sachen ( ich sage nur METALLICA ) da zucke ich nochmal kurz zurück, winde mich Boden und kreische hysterisch gen Himmel....aber letzten Endes siegt immer öfter der Genußmensch in mir.

    Deswegen bin ich ja so froh über die Tauschbörse....das versüßt das ganze ungemein, denn selbst ein spontaner Frust- oder Fehlkauf ist jetzt nicht mit ärgerlichem Umtausch oder Hadern mit dem Schicksal gekoppelt

    Wenn ich RICHTIG frustriert bin, hilft allerdings nur noch ANKETTEN !

    Liebe Grüße, HopiStar

Ähnliche Themen

  1. DM-Kaufrausch....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 01:23:15
  2. DM Kaufrausch:-)
    Von djinnie im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 23:44:44
  3. Kaufrausch :)
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 17:28:52
  4. DM-Kaufrausch
    Von Endeavour im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:52:00
  5. Kaufrausch
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 20:13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •