Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Trockene Locken....Hilfsmittel?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    138

    Standard Trockene Locken....Hilfsmittel?

    Anzeige
    Ich habe lockiges Haar, aber irgendwie springen die Locken nur richtig gut, wenn ich sie mit Schaumfestiger vollkleister...Das Resultat sind dann wie gesagt schöne, aber leider auch sehr trockene, verklebte Haare...
    Kennt ihr Styling- bzw. Pflegemittel, die die Locken betonen und definieren, dem Haar aber dabei nicht die Feuchtigkeit entziehen oder es hart werden lassen?
    LG
    Soraya

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,

    also, bei mir gibt es immer folgende Möglichkeiten, um Sprungkraftbeeintraechtigungen zu beseitigen

    - Spitzen und leichte Stufen nachschneiden lassen
    - etwas Olivenöl in die trockenen Haare in die Längen einmassieren, ein paar Stunden einwirken lassen und dann mit Shampoo rauswaschen
    -sehr geil ist defined curls von Clinique, dass ich dank Christine *wink* entdeckt hat, macht super Locken
    -von Stylingprodukten werden meine Haare trocken und hart, wenn ich zuviél Schaumfestiger benutze
    - gut ist, wenn das Styling soweit fertig ist, etwas Stylingcreme in die Locken zu kneten, zB Zauberformel von John Frieda

    LG Juleika
    lesen und verstehen

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hi!

    Also, ich nehme einfach immer die Kur und das Haarspitzenfluit von Gliss Kur. Mehr brauch ich nicht!

    VG!
    fairy

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Soraya,

    du kannst z.B. Kur in die trockenen Haare kneten, aber nicht jede Marke ist dafür geeignet. Gut sind die von sunsilk oder von Kerastase. Nur wenig nehmen, die zieht ein und pflegt zusätzlich sehr gut. Die Haarmilch von Lidl finde ich auch genial, ich benutze sie oft im Sommer wg. der trockenen Haare. Ansonsten Feuchtigkeitsshampoo und Spülung benutzen. Schaumfestiger würde ich lieber komplett weglassen, das trocknet wirklich sehr aus. Von Fructis gibt es Forming Water, extra für Locken, das ist viel viel besser und läßt die Haare schön kringeln.

    Viele Grüße,

    Melis

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    das Shampoo und Deine Pflegemittel, also Conditioner und Kur reichen wohl nicht aus. Viel. solltest Du Dir da mal etwas Anderes überlegen?
    Ich verwende schon ewig Stylingmittel, aber trockene Haare habe ich damit nicht.

    Regelmäßig Haarkuren, Spülungen und Zusatzpfelge die nicht beschwert sind da extrem wichtig.
    Ohne Feuchtigkeit springt keine Locke gut.

    Sehr schön finde ich u.A. die Curl Mousse von Reele. Sie pflegt das Haar und die Locken werden nicht hart, nur wunderschön.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Christine,

    wo bekommst du denn Reele her???

    Danke Dir,
    Eva

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hi Soraya,

    von Frieda gibts ein Spray das sich Traumlocken nennt, ich finde es genial. Formt die Locken schön und trocknet die Haare nicht aus.

    Liebe Grüsse kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Reele gibt es im DM.

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Nehme auch das Forming Water für gelocktes Haar von Fructis,duftet toll und ist einfach genial

    LG
    Phoenix

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo !

    Ich mag für meine Locken am liebsten das "Curls Rock" von Tiggi.
    Da gibt es einmal so ein Fluid und noch ein Spray.
    Es duftet unvergleichlich lecker!!!!
    Am besten springen meine Locken,wenn ich vorher eine Feuchtigkeitskur von Nicky Cleark gemacht habe.

    Nice Day

    Salomea

Ähnliche Themen

  1. Wenn Locken locken sollen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:15:46
  2. Welche Haarkur für trockene Locken?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 14:26:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45
  4. Wie pflegt ihr trockene Locken?
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 10:45:00
  5. Locken und trockene Haare
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •