Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schockiert & traurig

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo nochmal,

    ein ganz liebes Dankeschön an alle , die sich in diesem Thread beteiligt haben. Mir geht es so langsam besser, aber es stimmt schon, es braucht alles seine Zeit und vielleicht ist das auch gut so.

    @HopiStar: Das hat einfach gutgetan zu lesen, was Du geschrieben hast. Es hat mich zwar nicht wirklich aufgemuntert, aber das kann man jetzt auch nicht so von einem auf den anderen Moment erwarten. Jedenfalls bin ich froh, hier so gute & mitfühlende Zuleser zu haben. Das hat mich doch irgendwie getröstet, auch wenn die Trauer noch da ist.

    @nikiclaudia: Danke!

    VLG Vania

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Hallo Vania,

    auch wir haben in der letzten Woche einen sehr, sehr guten Freund verloren. Er stand hingegen auf der Sonnenseite des Lebens, sowohl beruflich, als auch privat. Er war immer fröhlich und vergnügt und man hatte den Eindruck, dass ihn wirklich nix umhau´n könnte. Das alles war aber nur äußerlich, wie man im nachhinein erfahren hat, nachdem sämtliche Freunde, jeder wußte etwas das Puzzle zusammengefügt hatten. In Wirklichkeit muß er aber trotz zahlreicher Freunde - es waren wirklich welche -das Gefühl gehabt haben, sich niemanden anvertrauen zu können. Nächste Woche werden wir ihn beerdigen. Es bleiben aber unendlich viele schöne Erinnerungen und das ist das was für mich und meinen Mann zählt. Seine Entscheidung, freiwillig aus dem Leben gegangen zu sein, müssen wir akzeptieren und wir haben in seinem Sinne eine Spende erbracht für ein Gebäude -näheres kann ich hier nicht nennen- so dass wir immer, wenn uns danach ist dort hingehen und ganz fest an ihn denken können. Wir haben uns einfach gedacht, dass es zum einen in seinem Sinne ist und er die Blumen auf seinem Grab eh als sinnlos empfunden hätte.
    Eigentlich hatten wir vor, mit ihm eine Urlaubsreise zu machen, dazu kam es leider nicht mehr. Aber wir haben jetzt auch für uns entschlossen, dass wir Ideen, die wir mit Freunden haben, zeitnah umsetzen werden und damit nicht immer ewig zu warten.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Der Tod ist immer ne schlimme Sache für uns, vor allem wenn der Mensch noch jung war.

    Habe mein jüngstes Kind mit 3 Monaten durch den plötzlichen Kindstod verloren.

    Da ich seit Jahren an Wiedergeburt glaube, sonst macht das alles (Leben und Tod) keinen Sinn für mich, denke ich der Mensch hat in diesem Leben das gelernt, was seine Aufgabenstellung für dieses Leben war.

    Keiner weiß es, aber ich glaube nicht, daß das Tod sein für den Betreffenden eine schlimme Sache ist.

    Für die, die zurückbleiben wird es dadurch nicht leichter.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Schoko: So kann man sich in Menschen täuschen. Für manche Menschen ist es sehr schwer Zutrauen zu finden und sich anderen gegenüber zu öffnen. Andererseits finde ich es super tragisch, wenn derjenige wirklich einige Freunde hatte, aber sich dennoch entschieden hat, seinem Leben ein Ende zu bereiten.

    @Nicht_der_Papa: Das ist furchtbar Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Ich finde, Du bist unglaublich tapfer. Ich hoffe sehr, daß Du über den Verlust irgendwie wegkommst.

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Diesel - ich bin schockiert
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 14:09:18
  2. Ich bin zutiefst schockiert....
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 08:51:41
  3. Ich bin echt schockiert...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 16:58:40
  4. Schockiert
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 21:35:56
  5. schockiert!!!
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 19:49:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •