Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schockiert & traurig

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Schockiert & traurig

    Anzeige
    Hallo

    ich muß mich gerade mal ausheulen. Ich bin eben einem alten Schulkameraden über den Weg gelaufen und wir haben uns richtig prächtig amüsiert. Er erzählte mir einiges über Leute, die ich seit Jahren nicht gesehen hatte. Dann kam der absolute Downkick, er meinte, ob ich denn Bescheid wüßte... Ich nein, was denn? Er... X ist doch tot...

    Ich bin mega geschockt... aus diversen Gründen.

    Ich muß dazu sagen, ich kannte X insoweit ganz gut, weil wir uns schon Ewigkeiten vor der Schule kannten, er quasi ein Sandkastenfreund war, auch wenn sich unsere Wege nach der Schule getrennt hatten.

    Es folgte eine lange sehr traurige Geschichte über diesen Menschen, den ich von kleinster Kindheit her kannte, der mit mir später aufs gleiche Gymnasium ging und - sorry für die Verallgemeinerung - echt im Leben die Arschkarte gezogen hatte... gesundheitlich, beruflich und auch lebenstechnisch

    Irgendwie kamen mir tausend Bilder in den Kopf, Dinge aus unserer Schulzeit, aber auch danach, und mir wurde bewußt, daß er jemand war, der immer gerne nachgab, daß er sich nie beschwerte, anderen Menschen gerne einen Gefallen tat, eine Person, die anderen kein Haar krümmen könnte, der aber selber offensichtlich im Leben nur Pech hatte. Ich will die einzelnen Stationen gar nicht aufzählen, denn sie tun nichts zur Sache, aber ich war und bin super mitgenommen, jetzt wo ich weiß, daß er unser Klassentreffen organisieren wollte, weil es ihm wichtig war und jenes Treffen leider nicht mehr selber miterleben konnte.

    Ich habe von dem Treffen eben erst durch den Klassenkameraden eben erfahren, weil ich nicht im T-Buch stehe, nicht im Mail Verteiler war... Jetzt mache ich mir Gedanken, wie sein Leben wohl verlaufen wäre, wenn er doch nur ein Quentchen mehr Glück gehabt hätte und vielleicht auch ein wenig mehr "egoistisch" gewesen wäre... Ich hatte aus den Erzählungen sehr das Gefühl, daß er ganz mies durchs Raster gefallen ist. Er hatte keinen Halt im Leben.

    Ich weiß, es klingt albern, aber ich wünschte mir, ich hätte ihn noch mal getroffen... Wer weiß, vielleicht hätte ich ihm eine Hilfestellung sein können. Oder auch nur Mut zusprechen können. Wir waren uns nie nahe, aber manchmal reicht es doch schon, wenn man sich menschlich wohl gesonnen ist und dies ausspricht, was dem anderen Trost und Kraft gibt, wenn man selber keinen Ausweg sieht. Kann das jemand verstehen, daß ich diesen Wunsch habe... Aber leider geht es nicht mehr. Mensch, wieso teilt das Leben den nettesten Menschen manchmal so Scheiß Karten aus???

    Ich trauere um seinen viel zu frühen & unnützen Tod (Todesursache ist weitestgehend unklar),
    werde jetzt eine Kerze für ihn anzünden,
    weil ich ihn in sehr guter Erinnerung habe
    und auch so behalten möchte
    egal was ihm Schlimmes widerfahren sein mag

    LG Vania

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    oh mann, das ist wirklich sehr schrecklich
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Vor einem Jahr sind 3 gute Freunde bei einem Autounfall gestorben. Einer hatte sich überlegt, doch noch länger zu bleiben und dann mit mir mitzufahren... ist dann doch ins andere Auto gestiegen.
    Wenn ich ihm gesagt, hätte er SOLL bei mir mitfahren würde er noch leben. Mir ist klar, dass ich nicht Schuld bin, kann aber das Gefühl die Zeit zurückdrehen zu wollen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Das ist wirklich schlimm!

    Und ich kann sehr gut verstehen, dass Du ihn gerne nochmal gesehen oder mit ihm gesprochen hättest, ich würde da glaub ich genauso sein...

    Ich hab mir das ja schon bei meiner Großtante gedacht, die mit 97 gestorben ist, trotzdem wünschte ich, ich hätte mich nochmal gemeldet bei Ihr (und nicht erst an dem Tag, wo sie wohl schon friedlich entschlafen im Bett lag...)

    LG
    Eva

    Habe auch eine Kerze aufgestellt, mich hat das etwas getröstet....

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi Vania,

    ich hatte ein aehnliches schockierendes Erlebnis. Als ich in meinem Fotoalbum blaetterte, habe ich Fotos eines Ex-Freundes von mir aus meiner Ausbildungszeit gesehen. Ich mochte ihn immer noch gerne und habe auch manchmal an ihn gedacht, aber ich bin damals weit weg gezogen und wir haben uns aus den Augen verloren. Nun mit dem Internet findet man einige Leute ja wieder und so gab ich auch seinen Namen ein, um zu schauen, ob er zu finden ist und was er so macht. Ich fand einen Nachruf! Er war vor ca. 3 Jahren auch unter mysterioesen Umstaenden gestorben.

    Das hat mich sehr mitgenommen, weil ich ihn sehr mochte und gerne nochmal den Kontakt gesucht haette. Ich habe lange darueber geruebelt, haette ich doch frueher schon.....usw..........daraufhin habe ich aber einige andere alte Freunde versucht zu finden und bei einigen war ich erfolgreich. Mal schauen, was daraus wird.

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Vania,

    ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht....., denn oft sind es wirklich die nettesten menschen, die unglaubliches pecht im leben haben. ich habe manchmal das gefühl, dass sie selbst so wenig am leben festhalten, dass auch "das leben" sie irgendwann .... wie soll ich sagen.... loslässt.

    andererseits habe ich durch die art, wie du über ihn redest, das gefühl, dass er irgendwie gespührt haben kann, dass du ihn als mensch mochtest und geschätzt hast.

    liebe grüße

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Ihr Lieben

    vielen Dank für Euer Mitgefühl, hab noch versucht abzuschalten, aber es war nicht drin. Ich musste immer wieder daran denken, wie wenig er genommen hat, und wie viel er gegeben hat. Es ist so verdammt ungerecht. Heute geht es mir auch schon wieder was besser, aber das Grübeln geht natürlich noch weiter.

    @Katze: Das Schlimme ist auch noch, daß ich gar nicht wußte, daß es ihm so schlecht ging. Wir haben zwar immer in derselben Stadt gewohnt, aber wir hatten uns aus den Augen verloren... Irgendwo fühlt man sich doch nur hilflos, daß er Hilfe gebraucht hat und man selber nichts davon mitgekriegt hat.

    @Sternchen001: Auch wenn es nur ein Symbol ist, das mit der Kerze hat mir gestern echt weitergeholfen.

    @Lucy: oh je, aber Du darfst Dir nicht die Schuld geben, aber so etwas ist wirklich schrecklich.

    @Reni: oh, das ist echt super krass... Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe mir auch vorgenommen, einige Kontakte wieder aufzufrischen.

    @Musika: das habe ich wirklich, genau so, wie Du es gesagt hast Ich hoffe auch, daß er das irgendwie gespürt hat, auch wenn wir nicht den super Kontakt hatten.

    LG Vania

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ach vania, letztlich kann man zu sowas gar nichts vernünftiges sagen, aber du weißt ja daß du dir auch keine vorwürfe machen solltest... aber ich kann mir vorstellen, wie das sein muß scheiße.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Vania,

    was mich anbelangt, finde ich den Tod immer und jederzeit schrecklich und mir zu sagen, dass es manchmal eine Erlösung ist, will evtl. in meinen Kopf aber niemals in mein Herz.

    Aber ein was wäre gewesen wenn wird es leider niemals im Leben geben und ja, ich finde das auch sehr oft ungerecht und sogar grausam und ich tue mir schwer dabei, das zu akzeptieren oder auch einfach nur hinzunehmen, weil man es nicht ändern kann.

    Vor 4 Jahren ist meine Freundin mit 4 anderen Beifahrern tödlich verunglückt und es war in den Medien und ich wusste nicht, dass sie es ist...ich habe gewartet, dass sie sich meldet und vorbeikommt. Sie studierte in USA und war auf Heimatbesuch und wollte bei mir vorbeikommen und ich war ein wenig sauer, dass sie sich nicht gemeldet hat...

    Und man lebt dann weiter aber loslassen, das steht auf einem anderen Blatt.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Hallo

    Das ist wirklich schlimm.

    Ich habe auch durch Zufall - etwa auf eine ähnliche Art wie Du - davon Erfahren, daß eine gute Schulfreundin von mir mit dem Motorrad einen Unfall hatte und tot ist.

    Ich war damals (ist schon etwa 5-6 Jahre her) auch sehr geschockt. Sie war zwar keine 'Sandkastenfreundin', aber dennoch eine gute Freundin und wir haben uns auch nach der Schule so schön langsam aus den Augen verloren. Damals fand ich es auch schade, dass ich sie nicht noch einmal vorher sehen konnte.

    Ich kann mir etwa vorstellen wie es Dir geht.

    Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.

    lg
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Diesel - ich bin schockiert
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 14:09:18
  2. Ich bin zutiefst schockiert....
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 08:51:41
  3. Ich bin echt schockiert...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 16:58:40
  4. Schockiert
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 21:35:56
  5. schockiert!!!
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 19:49:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •