Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Urlaubskalkulation

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Urlaubskalkulation

    Anzeige
    ausgangssituation:
    september eine woche malaga.
    flug 200 euro (hin und zurück)
    auto ( 125 euro ) + sprit
    unterkunft-> haus vorhanden

    was müssen wir noch rechnen?
    Essen.....(supermarkt-selbstversorger)
    Auto zu Hause unterstellen....
    strand und pool sind ja gratis

    wir müssen das alles durchrechnen-> armes studentenkonto
    und miorgen schon eine antwort geben.

    bitte bitte helfen und vielleicht auch tipps geben wie man im urlaub sparen kann.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    hmmm--- im Urlaub sind es ja meist die Kosten für Extras, die so richtig reinhauen. (Feudal) essen gehen, hier ein Coffee, da ein Cocktail. Und Sport, falls Ihr Segeln/Surfen/Golfen etc. macht.
    Vom Shoppen schreib ich jetzt gar nicht erst...

    Ich würde dann diverse Nudeln und Reispakete in den Koffer zwängen, mit frischem Gemüse vor Ort aufpeppen. Damit sind 3 Abende gerettet und die anderen Abende wird in einer preiswerten Tapas Bar geschlemmt.

    In Spanien ist mein Freund immer San Miguel . Falls Ihr mehr Cocktails/Martini etc. mögt - aus dem Duty Free mitbringen.
    Aber Ihr habt ja schon beste Vorraussetzungen für einen Sparfuchs-Urlaub. Lass Dir da mal nicht allzu viel graue Haare wachsen. Auch wenn Du später berufstätig bist, mehr Geld verdienst: Es fehlt immer ein Tausi und ein Zimmer
    Von daher: take it easy!

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Danke das baut auf. Ich hab mir gedacht, naja eigentlich total überflüssig jetzt in den urlaub fahren wo wir doch erst waren und das geld eben. aber geld gibts auch noch wenn wir nicht mehr leben und wir genießen jetzt einfach unser studentenleben (solange wir nicht im minus sind gehts ja) wird schon mal besser werden.

    das mit den mitbringseln hab ich mir schon gedacht. unsere golfsachen mitzunehmen wäre äußerst reizvoll, dort gibts ja so geile plätze aber dann wieder grennfee zahlen,.... Sonst werden wir keinen Sport machen. Vielleicht einmal essen gehen. Super idee das mit dem duty free shop.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,
    so teuer wird das doch nicht, wenn ihr euch selbst versorgt: Lebensmittel wuerdet ihr ja auch brauchen, wenn ihr hier seid :9 Das sind also soweit keine Extra Kosten. Und Nudeln etc. in den Koffer packen, halte ich eigentlich fuer ueberfluessig, weil solche Sachen sind doch meistens in den suedlichen Laendern im Supermarkt guenstiger als hier. Extra einplanen wuerde ich einfach etwas Taschengeld, um sich in ein schoenes Café zu setzen, mal schoen essen gehen oder so!
    Ich meine, ihr habt nen guenstigen Flug und koennt umsonst wohnen, so guenstig kommt man doch selten in den Urlaub!!!
    LG Juleika
    lesen und verstehen

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hm...braucht Ihr unbedingt ein Auto?

    Vielleicht reicht es ja auch, ein Auto tageweise u.U. (für einen längeren Ausflug) zu mieten oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

    Auch Taxis sind erfahrungsgemäss preiswerter als in D oder Ö.

    Ansonsten sehe ich das genauso wie Juleika
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •