Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Macht hier jemand Kampfsport??

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Macht hier jemand Kampfsport??

    Anzeige
    Hallo,

    ich quäle mich gerade mit einer Frage und einem horrormäßigen Muskelkater herum. Ich möchte gerne einen Kampfsport machen und war gestern deshalb mal beim Karate "schnuppern". Der Trainer ist ein junger Typ und hat alle 90 Minuten lang "geschunden" - selbst die "Blaugurte" haben nur gestöhnt.
    Jetzt bin ich nicht mehr so überzeugt davon ob ich da nochmal hingehen sollte, schließlich soll es ja auch Spaß machen. Außerdem verstehe ich nicht ganz daß man während des Trainings kein Wasser trinken darf, irgendwie kann ich das logisch nicht nachvollziehen.
    Eine andere Möglichkeit für mich wäre Taekwondo - mein Mann hat den blauen Gürtel. Wir könnten zusammen trainieren und ich hätte jemanden bei der Hand der mir alles genau erklären kann.

    Mich würde halt interessieren ob das "normal" ist das das Training so extrem anstrengend sein muß - oder kommt einem das nur anfangs so vor??

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe früher Yoga gemacht, aber richtig anstrengendes! Kein Kuschelyoga so eine Lektion dauerte auch etwa fast 3 Stunden und man durfte zwischendurch nichts trinken! Das fand ich, gerade im Sommer, ziemlich hohl. Habe damit dann auch aufgehört. Irgendwie gehört diese Kasteiung bei diesen östlichen Sportarten wohl dazu... Ich kann das nicht nachvollziehen, da man nach 60 min. Sport wirklich trinken sollte...
    Trotzdem würde ich auch gerne mal eine Kampfsportart ausprobieren, weiss aber nicht welche...

    Caroline

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    danke für eure Antworten - der Muskelkater ist noch da (sehr hartnäckig) aber ich bin stur und gehe heute zum Taekwondo "schnuppern", bin schon gespannt...

    @Mala
    Naja soviel Zeit habe ich anscheinend auch nicht mehr, wie meinte Mutter meinte sei ich ja keine 20 mehr und sollte etwas weniger Anstrengenderes machen


    LG Maxxine

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.03
    Beiträge
    69
    Hallo!

    Ich habe bis vor einigen Jahren Karate gemacht, und ich finde, das ist ein sehr schöner Sport.
    Ich ärgere mihc allerdings, dass ich damit aufgehört habe, diese schönen Muskeln gehen nämlich langsam weg
    Und solche Schinderei habe ich in meiner Jugend weggesteckt, würde ich jetzt aber wohl kaum noch durchstehen... aber ich will wieder damit anfangen. macht nämlich echt Spaß.

    Das mit dem Trinken liegt übrigens vermutlich daran, dass das Dojo ursprünglich eben ein Tempelraum war, und auch wenn heute in ordinären Turnhallen trainiert wird, behält man Traditionen (wie Verbeugen etc. ) bei.

    Versuchs doch noch mal, die Mühe lohnt sich
    Grüße,
    Tigertier
    *~*Miau*~*

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    ich hab mal Judo gemacht...
    an deiner Stelle würd ich alles mal durchprobieren, gib Karate noch eine Chance, probier mal Tae Kwondo, oder was in deiner Nähe noch so angeboten wird...ich glaube die passende Kampfsportart zu finden ist einfach Bauchsache...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.04
    Beiträge
    4
    also ich mach auch taekwondo, die ersten 3-4x training hatte ich auch ganz doll muskelkater aber mittlerweile nichtmehr. mir machts riesig spaß.

    das mit dem nicht trinken dürfen hängt wohl wie gesagt mit der tradition (verbeugen, anzug) zusammen, ist allerdings nicht in jeder schule verboten, bei uns z. B. darf man trinken so oft man lustig ist, und wenn man mal außer atem ist kann man auch eine kleine pause machen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    vorgestern hatte ich wieder ein "reizendes" Gespräch mit meiner Mutter (im wahrsten Sinne des Wortes) sie meint ich sei schließlich schon 38! und hätte ein Kind, wenn mir bei diesem anstrengendem Sport etwas passieren sollte, etc., etc.,
    Ich sollte mir doch lieber etwas "Gemütlicheres " suchen wie Aerobic oder so, mein lieber Mann meinte auch ich sollte vielleicht doch besser in den Turnverein, grrrr.....

    Nächste Woche gehe ich das erste Mal zum Taekwondo (freue mich schon) wo letztendlich lande ist noch nicht sicher, aber entweder das oder Karate. Übrigens habeich im Taekwondo-Verein gefragt, dort darf man schon trinken

    LG Maxxine

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.04
    Beiträge
    4
    lol na dann viel spaß

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Maxxine: der Trainer ist "Dein" Meister
    und wenn der das Trinken verbietet, "schindet", oder was auch immer...

    Ein guter Meister darf das

    Viele Grüße
    Suha

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Anzeige
    Hallo,

    gestern war ich beim Taekwondo "schnuppern" und das viiiel besser als beim Karate. Der Trainer ist ein total netter und obwohl viel jünger als ich sehr geduldig und erklärt alles ganz genau. Habe sogar die Hoffnung daß mich diesmal der Muskelkater verschont
    Getrunken habe ich übrigens auch zwischendurch - und niemand hat sich aufgeregt . Insgesamt ist es viel lockerer als beim Karate zugegangen und ich denke ich werde nächste Woche "ernsthaft" beginnen...

    Übrigens kriege ich jetzt von meiner Mutter täglich neue Horrormeldungen von der Olympiade über div. Verletzungen die Taekwondo-kämpfern passiert sind, serviert Sie glaubt im Ernst das würde mich abhalten

    @Suha
    Dann ist es ja gut daß ich jetzt einen anderen Meister habe


    Obwohl es mir ja schwerfällt in einem "Bürscherl" welches 15 Jahre jünger ist als ich "meinen Meister" zu sehen - pscht

    LG Maxxine

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch macht Kampfsport?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 23:13:56
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. wer macht hier denn Öl-/Seifenreinigung ?
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 09:04:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 20:27:24
  5. Kampfsport???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:38:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •