Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urlaub in Ägypten

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Urlaub in Ägypten

    Anzeige
    Guten Morgen

    am 02.09 gehts los. Mein Schatzi und ich fliegen nach Ägypten, genauer gesagt in die Nähe von Hurghada, Safaga. War von euch schonmal jemand dort und kann mir Tipps geben was ich sehen MUSS?
    Lohnt es sich nach Hurghada zu fahren? Wir würden auch gerne nach Kairo fliegen (Inlandsflug), aber da wir nur 2 Wochen da sind finde ich, lohnt es sich nicht wirklich, zumal wir ja bestimmt auch 2-3 tage da bleiben müssen. Oder doch?


    Also, ich würde mich über Tipps sehr freuen

    Liebe Grüße

    Melli

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    Kairo lohnt sich immer, willst Du das Museum verpassen ? Mein Gott, dann steht man halt einmal um fünf auf was solls

    Hurghada ist schwer "heruntergekommen" ich war sehr erschrocken als ich nach einer Zeitspanne von 5 Jahren wieder da war. Nee

    El Gouna ist viel schöner aber auch teurer

    Ja und dann MUSST Du natürlich nach Luxor. Also, wenn man DAS nicht sieht, braucht man nicht nach Ägypten.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Isis,

    das dachte ich mir fast. Ist aber ein weiter Weg. Mit dem Bus wären wir 16 Stunden unterwegs, mit den Flieger etwa 2 Stunden, mal sehen, ich denke, wir werden das vor Ort buchen. Fände es halt schade, dass dann zwei Tage futsch wären, denn wir sind nur zwölf vor Ort, da zwei Tage durch ungünstige Flugzeiten wegfallen. Hmm, aber vielleicht werden wir es doch machen, mich interessiert das sehr.

    Was war an Hurghada so erschreckend? Gibt es denn da was sehenswertes?

    Danke Dir und liebe Grüße
    Melli

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, glaub mir , in Ägypten ist alles sehenswert und dafür lohnt es sich auch, zwei Tage mal die Badeliege zu verlassen

    In Hurghada gibt es nichts spezielles zu sehen, ist wie alle angrenzenden TourismusOrte ja aus der Wüste "hochgezogen" und bietet jetzt keine kulturellen Höhepunkte aber ich war doch sehr erschrocken, wie sehr es im Gegensatz zu meinem letzten Aufenthalt runtergekommen ist.

    Alles so schmutzig, eine Billichbude an der nächsten, überall Abzocke der Touristen....verstehst Du, was ich meine ?

    Ich lege Dir wirklich sehr Luxor ans Herz, insbesondere Tal der Könige mit Besuchen div. Grabkammern....das ist sooo toll
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo Melli,

    vielleicht magst Du ja irgendwann mal eine Nilkreuzfahrt (keine Angst, da fahren auch Leute in unserem Alter mit) buchen. Da kann man Kairo noch extra buchen und Luxor ist eh immer mit drin. Ich kann das sehr empfehlen, weil man viel mehr als Kairo und Luxor zu sehen kriegt (z. B. die berühmte Tempelanlage Abu Simbel), wunderschöne Nillandschaften und es weniger stressig ist, als sich nochmals in den Flieger zu quälen.

    Wenn es absehbar ist, dass ihr nicht mehr nach Ägypten kommt, würde ich allerdings eine Fahrt nach Kairo und Luxor machen. Für Kairo sollte man aber mindestens 1 ganzen Tag alleine für das Museum einplanen und vielleicht noch 1-2 Tage für die Stadt selber und die Pyramiden.
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also eine Nilkreuzfahrt mit Besuch der ganzen alten Tempelanlagen, Tal der Könige, Elefantineninsel etc. kann ich auch sehr empfehlen allerdings um Himmels willen nicht im Hochsommer. Das Tal der Könige fand ich maximal bis Ende März erträglich, danach ist es nur noch zum Umkippen heiss. Und Hurghada kann man sich wirklich sparen. Und lass Dich NIE auf Verkaufsgespräche ein wenn Du nicht wirklich kaufen willst. Auch nicht "nur mal schauen" und auf keinen Fall in einen Laden reinlocken lassen. Selbstbewusst und höflich, aber bestimmt "Nein" sagen, wenn es sein muss auch mal etwas lauter werden und grimmig gucken. Preise IMMER VORHER aushandeln, vor allem für Fahrten egal welcher Art und mit welchem Transportmittel. Das wären meine Tipps für Ägypten.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Welches Hotel soll es denn sein? Ich war schon 4 oder 5x in Ägypten und auch in Safaga. Echt schön und das tauchen ist auch toll.

    Und ein Ausflug zahlt sich shcon aus. Wir waren auch in Kairo. Sind in der Früh um 3 uhr oder so mit dem Bus abgefahren und abends gegen 24 uhr heimgekommen. Danach haben wir sogar im hotel noch essen bekommen. Und man bekommt bei all inclusive auch ein Luchpaket mit - muss man einfach nur anmelden. Der Flug wäre zwar zeitlich günstiger gewesen, aber das war es uns vom Preis her nicht wert.

    lg
    claudia

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @nikiclaudia: Wir fahren in das Paradise Beach Resort, kennst Du das?

    @all: Danke für eure Tipps. Ich denke, Kairo werden wir dann auf jeden Fall besuchen, lohnt sich bestimmt auf alle Fälle.

    Danke euch.

    LG
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Hallo

    Nein das Paradise Beach Resort sagt mir jetzt auf die schnelle nix. Vom Namen her ja aber ich war noch nie dort.

    Kannst mal gucken bei

    holidaychecker.de

    oder Ciao.at

    lg
    claudia

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Ägypten
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 15:52:59
  2. Ägypten-Urlaub...muss ich Angst haben?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 21:40:46
  3. Ägypten-Urlaub
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:00:28
  4. Ägypten
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 13:54:30
  5. @Isis-Ägypten
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.01, 17:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •