Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kurzhaarfrisur

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.01
    Beiträge
    16

    Standard Kurzhaarfrisur

    Anzeige
    Hallo
    ich trage jetzt seit zehn Jahren lange Haare.
    Mein Freund steht aber mehr auf Kurzhaarfrisuren (Pink, Meg Ryan). Ich traue mich aber nicht so recht, wer hat denn Erfahrungen gemacht von lang auf ganz kurz? Soll ich mich bei einem Friseur beraten lassen, oder wollen die alle eh nur Geld verdienen an mir? Bitte gebt mir ein paar Tips.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Steffi2,

    eine gute Beratung sollte in einem Friseursalon selbstverständlich sein, aber klar wollen die auch ihr Geld verdienen....

    Einer Freundin von mir ging es mal genauso.
    Sie ist dann stufenweise vorgegangen, also von ganz langen Haaren erstmal auf schulterlange usw.

    Für einen Kurzhaarschnitt würde ich einen Salon suchen, der einen "modernen" Eindruck macht, findet man meistens in den Innenstädten der Großstädte, z. B. bei den Ketten mod's hair oder supercut.

    In erster Linie solltest du aber mit der neuen Frisur nicht nur deinem Freund, sondern auch dir selbst gefallen...

    Liebe Grüße
    Billie


  3. #3
    Registriert seit
    22.09.01
    Beiträge
    9
    Hallo
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Haare abschneiden nur wegen dem Freund würde ich auch nicht empfehlen. Meine Freundin hat einen Tip bekommen den ich an dieser Stelle nur empfehlen kann, der allerdings 20.- kostet (die ich aber gern gezahlt habe). Es gibt inzwischen tolle virtuelle Frisurenberatungen im Web unter http://www.angelfire.com/de3/hairstyles/hairstyles
    Meine Freundin wollte immer die Frisur von Winona Ryder und Meg Ryan ausprobieren, was aber wie wir nach der Frisurenberatung festgestellt haben ihr aber überhaupt nicht steht. So haben wir uns für 20.- ne riesen Enttäuschung gespart (übrigens ihre jetzige tolle Frisur war in der Beratung mit dabei).

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Steffi,

    ich habe vor ca. 1,5 Jahren den Schritt von fast hüftlang auf Schulterlänge gewagt. Allerdings nicht, weil mein Freund das wollte, sondern weil mir meine Frisur selber nicht mehr gefiel und ich etwas Neues wollte. Im ersten Moment war es schon ein komisches Gefühl, aber im Nachhinein bin ich sehr, sehr froh darüber!

    An Deiner Stelle würde ich zu einem der wirklich renommierten Salons gehen (wo kommst Du her? In Düsseldorf würde ich z.B. Marlies Möller, Orange oder auch Haarconnection empfehlen). Dort bekommst Du eine gute Beratung - auch wenn Du erstmal nicht schneiden lässt -, welche Frisur überhaupt typentsprechend wäre und ob evt. auch ein Farbwechsel was für Dich sein könnte. Vielleicht hast Du ja auch schon bestimmte Vorstellungen von Deinem Schnitt und die Friseurin kann Dir Auskunft geben, ob das überhaupt machbar ist. Auf jeden Fall vorher schon mal Zeitungen durchstöbern und nach Schnitten schauen, die Dir gefallen! Die Ausschnitte dann am besten mitbringen, dann fallen umständliche Erklärungsversuche schon mal weg. Vor allem auch schon Gedanken darüber machen, wieviel Pflegeaufwand Du in die Haare investieren möchtest, lieber eine "schüttel und sitzt" Frisur oder aufwendig mit Bürste und großem Styling.

    Aber ich würds grundsätzlich nur dann in Erwägung ziehen, wenn Du es selbst möchtest, nicht Deinem Freund zuliebe! (Andererseits aber auch nicht aus Trotz einfach ablehnen, vielleicht schadet eine kleine Veränderung nach all den Jahren ja wirklich nicht?! )

    VG,
    Alex

    P.S. Und erzähl mal, wie Du Dich entschieden hast!


  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Steffi,

    vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich mir auch die langen Haare abschneiden lassen, die ich so fast 20 Jahre auf dem Kopf hatte. Ich bin damals auch zu ´nem guten, jungen Friseur gegangen, der sich sowohl meine
    Haarqualität, meine Kopfform, als auch mein Gesicht und die Statur angeschaut hat. Was dann dabei rausgekommen ist, war echt klasse und ich habe mich superwohl gefühlt und war glücklich (es war ein kurzer, gestufter Bob).

    Die Vorraussetzung dafür war aber, dass ich mich im Spiegel schon gar nicht mehr erkannt habe mit langen Haaren. Die Person, die mich da angeschaut hat, war ich schon lange nicht mehr. Verstehst Du, was ich meine? Es ist total wichtig, dass Du innerlich überzeugt bist, dass Du optisch einen anderen Typ aus Dir machen willst. Sonst kann der Friseur und die Frisur letzendlich noch so gut sein - und Du wirst trotzdem unglücklich sein!

    Ich hoffe, Du findest, was Dir wirklich gefällt!

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.01
    Beiträge
    9
    Also bei meiner freundin ist es auch ein gut gestufter BOB geworden, sieht super aus.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.01
    Beiträge
    16
    Danke
    für die vielen Tips, ich werds glaube ich mal mit einem Bob probieren.

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Aber das Ergebnis darfst Du uns bitte nicht vorenthalten!!!! Bitte unbedingt berichten, wenn "es" passiert ist!!!!

    VG,
    Alex

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.01
    Beiträge
    16
    Gibt es hier im Forum auch die Möglichkeit Bilder einzustellen?So etwas wie vorher - nachher?

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.01
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Ja gibt es in der Beautyboardgalerie!

Ähnliche Themen

  1. Kurzhaarfrisur
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 10:11:48
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 10:35:14
  3. Abendkleid/Kurzhaarfrisur
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 13:26:01
  4. Kurzhaarfrisur
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 13:27:29
  5. Tipp für alle mit Kurzhaarfrisur
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.01, 08:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •