Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farb-Katastrophe im Badezimmer....

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Farb-Katastrophe im Badezimmer....

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte heute morgen einen Termin beim Friseur. Und heute nacht hab ich mir überlegt was ich machen lassen soll und hab mich für "Waschen, schneiden, Strähnchen und fönen" entschieden. Aber die Tante im Friseuladen meinte das hätte ich schon bei der Anmeldung sagen müssen, für Strähnchen sei keine Zeit (blöde Ziege, bei MEINER Friseurin hätte das geklappt aber die hatte Urlaub). Als ich frisch geschnitten und geföhnt aus dem Laden kam hatte ich immer noch keine STRÄHNCHEN. Aber ich dachte ich bin ja nicht blöd, machste dir die Strähnchen selber. Gedacht getan. Ich ging zu Müller und kaufte mir Poly Kur Blond für Strähnchen (oder so ähnlich). Zu Hause hab ich dann nach Packungsbeilage mir die Strähnchen verpasst. Und am Anfang sah auch alles noch ganz ok aus. Nach 40 Minuten hab ich die Haare ausgewaschen und erlebte einen Riesenschock. Ich war komplett erblondet. ich weiss bis jetzt noch nicht was ich falsch gemacht habe. Und die Farbe war alles andere als blond. Eher so ins Orange. So konnte ich das auf keinen Fall lassen. Aber so blond hab ich mich nicht auf die Strasse getraut. Also Kopftuch um und ab in den Schlecker. Natürlich hatten die MEINE Guhl-Farbe nicht. Also hab ich so ne Billig-Farbe (2,99 €) genommen (Londa Londacolor oder so). Der nächste Schreck kam zu Hause. Das war keine Applikatorflasche sondern das Zeug musse man in einem Schüsselchen anrühren u mit Pinsel auf die Haare auftragen. Na toll!!! Ich hab einfach eine Tupperschüssel genommen und statt mit dem Pinsel hab ich das Zeug einfach so mit den Händen aufgetragen. Ich dachte mir arg viel schlimmer als das blond kanns nicht werden..... Nach 30 Minuten wieder abgespült. Naja das Ergebnis kann sich einigermassen sehen lassen. Das "dunkelbraun" ist arg dunkel, fast schwarz und durch die blonden Strähnen vorher ist die Farbe ungleichmässig. Aber lieber so als das BLOND. Ich werde in 4 Wochen nochmal drüberfärben dann wirds wohl gut sein.

    NIE WIEDER FARBEXPERIMENTE ALLEINE ZU HAUSE!!!

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    du bist aber mutig!

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mit Blondieren sollte man vorsichtig sein....das überlässt man besser dem Frisör...... aber das hast Du ja schon selbst bemerkt.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    ...da hast du eiserne Nerven bewiesen. Ich hätte das nicht durchgestanden.

    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Katja,

    sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Ich hatte damals Strähnchen und wollte mir den Ansatz selber machen. Ich hab dann meine Mutter gebeten, mir den Ansatz zu machen. Ein fataler Fehler. Ich hab ausgesehen wie ein Streifenhörnchen. Der Ansatz war hellstblond.

    Eigene Blondfärbversuche hatten gebleichte Stellen im Teppich zufolge etc. etc.

    Strähnchen selber machen ist extrem schwer und sollte nur vom Profi gemacht werden.

    Meine Erfahrung: Vorher im Beautyboard fragen, die Meinung der Beautys beherzigen und sich damit eine Menge Ärger ersparen.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Wirklich mutig, ich hätte mich mit den orangen Haaren nicht allein drangetraut und wär zum Friseur geeilt.

    Ich hatte mir früher schon 2, 3 mal blonde Strähnchen gemacht, das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, aber nur im Deckhaarbereich und auch nicht so viele.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Katastrophe: Nagelverstärkungsset
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 23:41:52
  2. Hautzustand - eine Katastrophe
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 10:32:07
  3. TM von BB- Katastrophe!
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 14:14:43
  4. Katastrophe
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 10:45:07
  5. das war eine katastrophe!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •