Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Welche Klassiker sind WIRKLICH gut?

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Penelope

    Of mice and men gefiel mir besser als Great Gatsby.
    Aber noch besser gefiel mir Hamlet, war aber schwer zu lesen in der alten englischen Sprache.

  2. #22
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hier noch eine, die Hemignway total überbewertet findet *duck*

    Gerne gelesen habe ich immer Jules Verne und Jack London, vor allem "Martin Eden", da ist die Sprache wunderschön.
    Zu den Klassikern gehört für mich auch Hesses Siddharta, auch wunderschön.
    LG

    Michelle

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh ja, Jack London's "Ruf der Wildnis" fand ich toll.

    @sharkzzz, nee "Of Mice and Men" fand ich komisch. Der streichelt die ganze Zeit tote Mäuse und so Ist allgemein nicht so schlecht, aber dennoch für mich kein Must-read.

    Great Gatsby fand ich wegen den Parties so toll und diese verloren und wiedergefunden geglaubte Liebe mit diesem dramatischen Ende.

    Toll fand ich dagegen auch "A River Runs Through It", kann aber auch an dem Film mit Brad Pitt gelegen haben, den wir dann dazu gesehen haben

  4. #24
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hi Sharkzz,

    Vielleicht hätte ich den Werther in der Schule auch langweilig gefunden. Wir haben damals die "neuen Leiden des jungen Werther" von Ulrich Plenzdorf gelesen und ich fand das trotz Pflichtlektüre damals auch gut. Den Goethe hab ich mir erst vor einigen Monaten gekauft, muss allerdings auch sagen, dass ich auch "Faust" ganz gerne gelesen habe.

    Goethes Werther ist punkto Leidenschaft meiner Meinung nach nicht zu übertreffen. Wer sich in das Werk einfühlt, wird unweigerlich mitgerissen.

    LG Ini

  5. #25
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,989
    Ich liebe alles von Jane Austen, besonders "Stolz und Vorurteil"
    Ich kenn übrigens kaum jemanden, der was von ihr gelesen hat; hab noch nie jemanden sagen hören (außer mir ): das muss man gelesen haben. Ich finde, sie hat hat einen sehr schönen Schreibstil, sehr ironisch und die Geschichten sind realistisch und kein bisschen kitschig. Es gibt von Reclam sehr gute Übersetzungen; ich hab schon ältere deutsche Ausgaben gesehen, da ist das Deutsch recht altertümlich.

    Von den Bronte-Büchern hab ich nur Sturmhöhe gelesen (weil sie Zeitgenossen von Jane Austen waren) und fand es total beknackt Imho überhaupt kein Vergleich zu JA.

    Von DIckens hab ich nur Oliver Twist gelesen, fand seinen Schreibstil stellenweise ganz lustig (sehr sarkastisch), aber Oliver war mir zu weinerlich und alle sind entweder engelsgleich gut oder gerade der Hölle entstiegen.

    Schullektüre fand ich früher immer total blöd, aber vielleicht guck ich doch mal wieder rein.

    LG
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #26
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Penelope: Also auch auf die Gefahr hin, jetzt geschlagen zu werden *duck*, ich hab Jane Austen gelesen und mich teilweise kaputtgelacht, da sie auch sehr ironisch schreibt, zumindest in "Pride and Prejudice" und in "Sense and Sensibility". Zu den anderen Romanen von ihr bin ich leider wegen der Uni noch nicht gekommen, sie stehen aber schon lesebereit im Regal

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #27
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    *wink zu Babs*
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich wollte mir ja gerade noch die Sammlung ihrer Werke (Hardcover mit über 1000nochwas Seiten) holen - aber da ich zuerst einmal Urlaubslektüre brauche, schiebe ich das mal bis nach dem Urlaub auf.
    Ich muß am Strand nicht mit so einem Wälzer sitzen

    Ich glaube, ich bin echt süchtig nach Büchern, das wird immer schlimmer. Jetzt lese ich schon im Büro "Gloria" von Keith Maillard und abends "Jane Eyre" und nebenbei bin ich stets auf der Suche nach neuen Büchern, aus Angst am Ende dieser Bücher doch glatt einen Tag ohne dazustehen Und dann noch immer alles in Englisch, ich weiß ja nicht wieso, aber deutsche Bücher lese ich sehr selten

    Also amazon verdient an mir echt nicht wenig...

  9. #29
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich liebe "Of human bondage" von S. Maugham.
    Salinger ist auch lustig zum Lesen. Vor allem seine Kurzgeschichten.
    Mein Liebling ist aber immer noch Dostojewski. "Schuld und Sühne" hab ich sehr gerne gelesen.

    Von den Deutschen Literaten find ich vor allem Goethe genial. Faust 1.

  10. #30
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Faust fand ich ganz "lustig", aber ich hab nicht verstanden, was daran so genial sein soll. Vielleicht mag ich Faust aber auch nicht so gerne, weil er Thema meiner Abi-Klausur war

    So, und da ich ja süchtig bin habe ich mir jetzt 3 Werke von Jane Austen einzeln gekauft, die sind dann schon handlicher und die kann ich dann auch in den Urlaub mitnehmen
    (ach ja, habe "P&P", "S&S", und "Emma" ausgewählt)

    Ich freu mich schon (und hab doch gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil ich schon wieder bestellt habe, es wird nicht besser mit mir )

Ähnliche Themen

  1. Welche "Klassiker" wünscht ihr euch ( wieder )
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 13:05:51
  2. Welche Klassiker sind für Euch wahre Klassiker?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:44:27
  3. Sind Augenpads wirklich so gut???
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 17:08:33
  4. Welche Nasenpflaster sind wirklich gut?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 19:02:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 19:05:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •