Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Homöopathie und Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Homöopathie und Pille?

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    ich habe mir ein homöopathisches "medikament" in der apo gekauft.
    jetzt ist mir aber zuhase eingefallen, dass ja z.b. johanniskraut die wirkung der pille beeinträchtigen kann.
    im beipackzettel des medikaments steht zwar nix drin, aber das tut es bei johanniskraut (zumindest bei welchem aus dem dm) auch bei den meisten firmen nicht. das hatte ich damals, als ich das mal genommen habe, nur durch zufall entdeckt, weil ich mal die marke gewechselt habe.
    und z.b. rescue tropfen sind ja auch rein homöopathisch - muss ich bei denen jetzt auch angst haben?
    vielleicht habt ihr eine idee?
    sonst muss ich heute mittag nochmal in der apo vorbei und dort nachfragen, bevor ich das nehme.

    mir ist im nachhinein schlecht genug geworden, als ich gehört/gelesen habe, dass ich monatelang meine pillenwirkung aufs spiel gesetzt hatte!

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    hier etwas zu Johanniskraut und Pille (Entwarnung). Ich habe da ehrlich gesagt sowieso nie dran geglaubt.

    http://www.ch-forschung.ch/index.php?artid=202
    http://www.neuroplant.de/news/27_08_02.php

    Wogegen ist denn das homöopath. Mittel (oder magst Du es nicht sagen)? Ich nehme derzeit selbst was (bin aber nicht auf Pille), ist ein "Frauenmittel" und hat sich erstaunlich auf meinen Zyklus ausgewirkt. Wahrscheinlich solltest Du einen Homöopathen befragen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hallo chiquita!

    ich hab vorhin in der apotheke nachgefragt, da sagte man mir, ich bräuchte mir keine sorgen zu machen.
    allerdings wurde mir da noch zugestimmt, dass johanniskraut "gefährlich" ist ?!
    das medikament ist zur unterstützung der psyche, eben weil ich auch dachte, dass man johanniskraut nicht nehmen darf.

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Na ja, dann war der Apotheker wohl nicht ganz auf dem laufenden. Schließlich wurde die in den Artikeln genannte Studie eigens zu diesem Zweck durchgeführt.

    Aber wenn Du eine Alternative gefunden hast, umso besser. Hoffentlich wirkt's!

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ja, im moment glaube ich, tut mir das andere "medikament" ganz gut.
    es sind tropfen und sie enthalten leider 48% alc. und man soll es bis zu einer minute im mundraum behalten, damit es besser wirkt. das brennt, sag ich dir!

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    gibt's dasselbe Mittel nicht als Globuli? Das sind diese Milchzuckerkügelchen - sorry, falls Du das schon weißt.

    (Wenn es ein Komplexmittel mit mehreren Wirkstoffen ist, dann wohl nicht).

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    es ist ein komplexmittel, kann man die nicht in globuli "verpacken"?
    aber komischerweise hört dieses furchtbare "verbrennungsgefül" sehr schnell nach dem runterschlucken wieder auf und das taube gefühl am gaumen auch.
    du scheinst mehr erfahrung mit homöopathie zu haben als ich !

    lg, nelly

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Original geschrieben von nelly
    hi!

    es ist ein komplexmittel, kann man die nicht in globuli "verpacken"?

    lg, nelly
    Ich glaube nicht. Du könntest höchstens die in der Zusammensetzung genannten Wirkstoffe einzeln als Globuli kaufen, das wird dann aber sicher teurer und kompliziert und wie das Mischverhältnis zwischen den einzelnen Inhaltstoffen ist, weißt Du ja auch nicht. Was allerdings sein könnte, ist, dass einer der Inhaltsstoffe allein auch schon helfen würde, aber das müsstest Du dann wohl eher mit einem Homöopathen abklären oder Dich durchtesten.

    Mein Laienwissen beziehe ich übrigens aus Büchern und größtenteils aus dem Internet.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    klingt kompliziert !
    ich bleib wohl erstmal beim alkohol !

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Anzeige
    Na, denn Prost!

Ähnliche Themen

  1. an die Kenner der Homöopathie
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 14:26:46
  2. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  3. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Erfahrungen mit Homöopathie?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 20:28:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •