Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Goth Rosary?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Goth Rosary?

    Anzeige
    Liebe Dufties ,

    hat jemand von Euch schon mal an den Goth Rosary Düften geschnuppert und kann mir was dazu sagen?

    http://www.gothrosary.com/fragrances.cfm

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Eins kann ich sagen:

    allemal sind diese Düfte sehr preiswert..............

    Auf der anderen Seite, halten sie lediglich ein paar Minuten, höchstens eine halbe Stunde. Die Qualität ist recht fraglich.
    Wenn ich einen gothic Duft möchte, würde ich mir eher Patchouly von Mazzolari oder Lorenzo Villoresi holen, Voleur de Roses von Artisan, Avignon aus der CdG Incense Series, Incensi von L. Villoresi, Dark Rose von Czech & Speake ..... oder .... wenn Geld schon gar kein Problem wäre: Norma Kamali Incense. Weihrauch plus Patchouly Öl (Variante - Vetiver) von Primavera tut es aber auch!
    all that babylon

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    ! Danke! Das reicht mir an Info! Dann werde ich mir keine Proben bestellen...

    VLG von Mago

    P.S.: Du kennst den Dark Rose von C&S schon? Kannst Du uns was darüber erzählen?
    Viele liebe Grüße von Mago

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Dark Rose von Cz & Sp. gibt es schon seit einiger Zeit in UK und auch in USA. Ich hatte nur mal einen oberflächlichen Eindruck davon bekommen. Es ist ein schöner oreintaler Duft, die Rose ist tatsächlich dunkel, leider nicht "erdig-dunkel", sondern holzig-dunkel, dazu noch ziemlich süss für meine Begriffe. Das liegt bestimmt am verflixten Agarholz (auch Adlerholz oder "Oud").
    Hier die Noten von "Dark Rose": Safran, Adlerholz, Rose, Sandelholz, Ambra.

    Ich überlege mir noch, ob ich diesen Duft brauche. Irgendwie bevorzuge ich doch mein "Opone"/Diptyque. Ich mag Rosendüfte sehr gern und besitze bereits Opone/Diptyque, Hammam Bouquet/Penhaligons, Voleur des Roses/Artisan, Rose Poivree TDC. Natürlich habe ich mindestens ein Dutzend andere Rosendüfte getestet, aber die meisten waren mir zu feminin.
    Dark Rose wäre gerade im Grenzbereich, aber eher auch eine Spur zu weiblich. Ich muss sagen, dass ich dieses Agar- alias "Oud"- aka Adlerholz nicht besonders mag und in hohen Konzentrationen ziemlich vulgär finde, z. B. in "M7" von YSL, oder was noch schlimmer ist - im neuen Herrenduft von Martine Micallef aus der "Watch Series" (rote Flasche und Verpackung) der gar ein Monoduft ist - Oud, Oud und nochmals Oud. Wer süsse holzige Düfte liebt, mag in dieser Micallef Kreation sein Glück finden, ich aber nicht. Allerdings werde ich mich in der nächsten Zeit um eine "Dark Rose" Abfüllung bemühen.
    all that babylon

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Danke Amberydrydown !

    Also testen muß ich den Dark Rose in jedem Fall! Leider kippen Rosendüfte auf meiner Haut regelhaft um, aber vielleicht habe ich ja diesmal Glück? Adlerholz finde ich übrigens ganz wohlriechend.

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Suche: MAC Nagellack "Vin Goth" aus Balloonacy LE
    Von Destinyangel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 23:32:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •