Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: wie würdet ihr euch jetzt verhalten?

  1. #31
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    hi,
    ich hatte es auch genau so geschrieben. Wenn es schon eine richtige "Familientradition" war, kann ich schon verstehen, dass du enttäuscht warst, dass du nicht eher informiert wurdest.

    Nur: Du kannst hier auch nicht die Leute "anfahren" nur weil nicht alle auf deiner Seite sind und dir ausnahmslos zustimmen.
    Und dann so auf beleidigt machen, nach dem Motto: dann poste ich halt nicht mehr, find ich ehrlichgesagt etwas kindisch...

    Es wurde doch nichts gegen dich als Mensch gesagt. Du hast eine Frage gestellt und wolltest Meinungen hören. Da musst man immer mit rechnen, dass nicht jeder das schreibt was du hören willst.

    lieben Gruß
    Y.

  2. #32
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Hi Cocki,
    ok, für die Bemerkung mit dem Knall entschuldige ich mich, aber der Rest bleibt.
    Aber, wenn die Verwandten so launisch sind, dann geht man doch da sowieso nicht so gerne hin, oder sehe ich das falsch? Vielleicht seid Ihr Euch alle ein bißchen unsymphatisch, jetzt wären für mich alle Fronten klar und gut.

  3. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Also auch wenn es mal wieder vollkommen okay zu sein scheint, wenn ich mal wieder gleich persönlich von der Seite angemacht werde und auch wenn ich das mit der Gruppenbildungsthese grundsätzlich albern finde ( nur weil man gleiche oder unterschiedliche Meinungen vertritt, wird man nicht gleich zu einer Gruppe, zum Feind oder ähnlichem, sondern ist einfach eine Ansammlung von Individuen mit gleicher oder eben unterschiedlicher Meinung ), bleibe ich dabei:
    wenn ich weder verabredet noch eingeladen bin, kann ich auch nicht versetzt werden oder Jemandem vorwerfen, er habe mich versetzt.
    Und aus Anstand meinen Geburtstag anders zu verbringen als von mir geplant oder mich abmelden zu müssen, würde mir niemals in den Sinn kommen und ich bin, wenn ich das lese, dankbar für meine Familie und meine Freunde, denen eine solche Reaktion genau so fremd ist wie mir.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #34
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Standard Re: wie würdet ihr euch jetzt verhalten?

    Original geschrieben von cocki
    Ich habe Verwandte, von denen die weiblich Hälfte sehr launisch ist. Passt es ihr in den Kram, ist alles wunderbar super klasse usw. Aber wenn nicht, konnte man schon oft über sie den Kopf schütteln.
    Entschuldige Cocki, aber ich sehe das aehnlich wie die meisten hier. Hast du evtl. mal in Erwaegung gezogen, dass deine Verwandte merkt, dass du sie nicht leiden kannst und hinter ihrem Ruecken eh ueber sie ablaesterst (ich zitiere: "sehr launisch...... konnte man schon oft über sie den Kopf schütteln"? Solchen Verwandten wuerde ich dann auch nicht bescheid sagen, dann hat sie ja wieder was zum Laestern "wieso feiert die alleine, die dumme Kuh?!" Auf solche Gäste wuerde ich auch gerne verzichten und mich zur Not eben ungefragt aus der Wohnung entfernen :

    Reni

  5. #35
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von cocki
    [BAber eine mit Knall verzieht sich besser aus dem BB. [/B]

    Das sehe ich nicht so Immerhin bin ICH auch noch hier (und einige andere auch )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #36
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Shiva
    ich dann plötzlich Gruppierungen bilden und auf einen einströmen und es ist und bleibt ein "blödes Gefühl", wenn man mit irgendwas alleine dasteht und von allen Seiten Kommentare, die die Welt nicht braucht.


    Kindergarten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #37
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich habe das eigentlich auch so verstanden, dass du dich ausgeschlossen fühlst und es nicht primär um den Geburtstag geht.Trotzdem denke ich, dass da vorher schon Zeichen waren: "Es gibt aber nur Kaffee", keine SMS. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn DU dann gefragt hättest, ob es Ihnen denn immer noch recht wäre, wenn im "trauten Kreis" gefeiert wird.

    Und was du nun machen sollst? Vielleicht wäre es das beste, wenn Du jetzt das Thema ansprichst und offen sagst, so in etwa:
    "Wir haben uns immer gegenseitig besucht, und vielleicht wollt ihr ja mal was anderes machen. Wie schaut es aus? Ich bin nicht böse drum."

    Vielleicht warten sie ja nur darauf und sind dir dankbar. Nur trotzig sein solltest du nicht, damit gefährdest du die Beziehung.

  8. #38
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich liebe es wie sich manche Threads zu Grundsatzdiskussionen entwickeln ...

    @cocki: so wie ich deine postings verstanden habe, bist du sowieso eher aus pflichtgefuehl hingegangen, und nicht um mit einem lieben menschen seinen geburtstag zu feiern ...
    ihr scheint euch nicht so besonders nahe zu stehen. Ich kann verstehen dass Du dich in diesem Moment sehr verletzt gefuehlt hast, ...

    Du kannst hier oft Trost finden und Empathie, aber auch oft die eigene Meinung. Ich hatte hier schon oft genug Auseinandersetzungen ... aber trotzdem, ich schaetze eben die Meinungen und Meinungsaustausch ist gehirnfoerderlich (Durchblutung hat noch nie geschadet). Was solls - wer die Antwort nicht hoeren will, soll die Frage nicht stellen.

    Hier noch eine Unterstuetzung fuer die Gruppenbildungsthese, ich denke fuer Isis ist das on first sight nicht nachvollziehbar weil sie imho schon weiss wie ihre Meinung ist, und nicht erst diese bildet ...

    und zu dem Thema Familie: mein Onkel (den ich ueber alles liebe und sogar auf ihn hoere) sagt immer 'Freunde suchst Du Dir aus, Vesna, aber deine Familie hat Dir Gott so hingestellt, und das aus gutem Grund' Ich bekomme das meistens zu hoeren wenn ich mich ueber meine Oma aufrege

    LGV

  9. #39
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von cocki
    Hi,
    Als wir vor ein paar Jahren umbauten, konnten wir an dem Geburtstag meiner Verwandten nicht kommen, da hab ich angerufen und den Grund für mein Nichtkommen erklärt. Ein paar Tage später hat sie sich dermaßen aufgeregt, zu ihr würde fast keiner kommen, ob man sie nicht mehr mögen würde usw. Das war mir eine Lehre, bin daraufhin jedes Jahr zu ihr gegangen.

    Eine immer noch verärgerte cocki
    Hallo Cocki,

    ich denke Du ärgerst Dich aus folgendem Grund:
    Du hast nach vorstehendem Vorfall in diesem alljährlichen Besuch eine Verpflichtung gesehen, die Du auch angenommen hast.
    (Dies hat man Dir möglicherweise auch angemerkt. Eine Pflicht hat seltenst etwas mit Freude zu tun.)

    Jetzt hat sich Deine Verwandte das erlaubt, worüber sie sich seinerzeit aufgeregt hat. Und das noch ohne Dir Bescheid zu sagen, obwohl Du dieser Verpflichtung doch regelmäßig nachgekommen bist.
    Sogar so nachgekommen bist, daß Du ohne Feedback hinfährst.


    Überlege Dir halt, wie und ob Du diese Beziehung willst und laß Dich nicht mehr unter Druck setzen, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr zu ärgern.
    Und laß Dich nächstens einladen, dann kannst Du nicht vor verschlossener Tür stehen.

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr euch verhalten?
    Von Minouri im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 21:11:25
  2. Wie würdet Ihr Euch verhalten? (Freundschaft)
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:16:20
  3. Wie würdet Ihr Euch verhalten??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:00:24
  4. Was würdet ihr jetzt gerne machen????
    Von Rinaldo im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:29:53
  5. Von wem würdet Ihr Euch...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 08:33:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •