Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Das böse Wort mit "A" - Ihr hattet natürlich mal wieder recht!

  1. #1
    Guest

    Standard Das böse Wort mit "A" - Ihr hattet natürlich mal wieder recht!

    Anzeige
    Hi,

    den letzten Post über Annayake *hatdasbösewortkaumrausgebracht* habe ich mit Begeisterung gelesen - aaber, dachte ich mir - das ist bestimmt nur in der bösen Großstadt so, niiiemals bei uns. Doch weit gefehlt!

    Gestern war ich bei Douglas und irgendwann ist mir dann eine "Verkaufsberatung" ins Ohr gesickert. "Mmh, ich sehe schon, ihre Haut ist ja unglaublich blablabla. Ach, die Blabla-Creme nehmen sie? Die ist aber eigentlich viel zu laberlaber für ihre Haut. Und die Blabla-Creme kann ich bei ihnen auch nicht empfehlen. Puh, da muß ich jetzt aber mal überlegen, das ist ja wirklich gaanz schwierig. AAAh, die letzte Rettung für ihre Haut ist die Was-weiß-ich-Creme von Annayake. Das ist das einzige, was WIR nochmal probieren können. Die Philosphie von A. ist nämlich, daß sülzsülz... Kaum zu glauben, das geht ja wirklich so ab, wie Ihr erzählt habt!

    Ach, und wenn ich schon mal so schön in Fahrt bin, erzähl' ich Euch mein anderes Einkaufserlebnis *wiemacheichmirfreunde* auch noch. Also, ich war bei Kaufhof und wollte eine Geburtstagskarte kaufen. Lege das Teil auf die Theke, SIE scannt, ich hole meine Payback-Karte raus und schon geht es los: "Also nee, so geht es ja nicht, die Karte müssen sie mir schon vorher geben! (Wann vorher? Wenn ich aus dem Auto steige?) Das ist doch schon so lange so! Daß sich die Kunden das aber auch nicht merken können! (Warum spricht sie, als wäre ich nicht da?) Also ich mache das jetzt noch einmal ausnahmsweise nachträglich, das nächste Mal geht das nicht mehr."

    Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich mir: "Nicht aufregen, bleib' locker." Nachdem sie aber immer noch nicht ihren Schnabel gehalten hat, hab' ich ihr dann doch beibiegen müssen, daß es mir total schnuppe ist, ob das noch geht mit der Karte oder nicht. Wenn nicht, dann halt nicht. Da mache ich eigentlich keinen Aufstand und wegen DM 4,40 schon mal gleich gar nicht. Und außerdem macht immer noch der Ton die Musik.

    Daraufhin hatte sie kurzzeitig ihr Gesicht nicht mehr so ganz unter Kontrolle und schwenkte total um: "Äh, aber ich wollte und dachte, schleim schleim."

    Ich muß gestehen, nach diesem Dampfablasser ging es mir richtig gut.

    So, ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt mit meinem Roman, aber das mußte jetzt mal raus!

    Viele Grüße


    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    *prust*

    Hi Silke,
    und da fragt man sich immer warum Frauen eigentlich so gerne shoppen gehen. *unterhalt* Wo soll man sonst so viele nette Menschen treffen die einen zu den schönsten Geschichten inspirieren?

    LG Jutta

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ääächt, ääächt, ääächt

  4. #4
    Guest
    Hi,

    ich habe auch schon seit einiger Zeit das Microfasertuch von Annayake (da kannte ich den Einlullungsverband auch noch nicht) und finde es super (hab' mich nur nicht getraut, das so offen zu sagen ). Aber ich glaube, letzten Samstag habe ich es getötet. 90 Grad waren wohl doch zu viel. Jetzt ist ein ganzes Stück kleiner, kicher.

    Viele Grüße


    Silke


  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Silke,
    deshalb brauchst du es doch nicht gleich zu killen!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Silke,

    um doofen Verkäuferinnen eine Freude zu machen, kann man auch wenn sie irgendwas zu motzen haben einfach sagen "wenn das so ist können Sie Ihren Krämpel selber behalten" nachdem sie natürlich eingescannt hat
    dann gehen und alles stehen und liegen lassen

    Grüße
    Sabine



  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    hab mich beim Lesen prächtig amüsiert.
    Die Methode von Sabine kann ich auch wärmstens weiterempfehlen, macht mir entschieden mehr Freude, als eine sinnlose Diskussion mit so einer Schnepfe anzufangen. *hähä*

    Viele Grüße
    Luna

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Ihr Lieben,

    nicht ich aber meine Freundin, die mir in punco UMGEHENDER BESCHWERDE definitiv was voraus hat, hat bei REAL einen ganzen Wagen voll, komplett wieder aus- und einbuchen lassen, weil die Kassiererin sich erstens sträubte die Payback-Karte anzunehmen ( zu spät ) und dann wohl auch richtig patzig wurde.....

    Ich glaube, das vergißt man nicht so leicht.

    Zu Annayake...eine schöne Retourkutsche auf fehlende Beratung zu anderen Produkte jenseits des " A's " ist auch sich die komplette Serie intensiv vorstellen zu lassen, alle Proben einzusacken und dann auf das Produkt der eigenen Wahl zurückzugreifen und die Proben natürlich nicht wieder herzugeben

    Nur so ein Tipp, falls man sich mal ein wenig langweilt

    LG, HopiStar

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ihr "dampfablasserinnen"!
    hoffe eure agression richtet sich nur gegen die gemeine verkäuferini douglasiensis (ein nicht allzu seltenes pflänzchen) und nicht gegen die gesamte spezies!!
    hab nämlich heute wieder den horror bekommen bei uns im laden!
    um mal eine nette beschreibung zum thema "payback und andere kundenkarten" abzugeben:
    1) besitzer dieser besagten kundenkarte vergessen GRUNDSÄTZLICH diese abzugeben! (wobei es bei uns während des kassiervorganges immer möglich ist die karte abzugeben, nur nicht dann, wenn man schon bezahlt hat!!!!!!)
    2) kunden die sachen unterschreiben, die sie vorher nicht lesen, dürfen sich hinterher nicht beschweren! (von mir persönlich verboten)
    beispiel:
    -der gesammelte bonus wird als gutschein zugeschickt.
    -wenn der gutschein in der post ist, wird das bonuskonto gelöscht und neu gesammelt.
    -auf dem gutschein steht jetzt der betrag und der nette kleine satz "wird bei verlust nicht ersetzt"

    >wenn man dann dieses ding wegschmeißt und an der kasse behauptet "ich dachte das wird immer dazuaddiert!!", darf man sich nicht wundern, wenn keiner einen bemitleidet!
    trotzdem fühle ich mich natürlich verpflichtet die gute frau zumindest soweit zu belehren, das sie nich alle weiteren auch wegschmeißt: "das können wir ja nicht addieren! wenn sie den jetzt nicht weggeworfen hätten und hätten z.B. 7,-DM gehabt, und im nächsten quartal auch 7,-. wenn wir jetzt einen von 7,- schicken und den zweiten betrag dem ersten hinzuaddieren (weil sie ja den einen weggeworfen haben), dann hätten sie (gesetzt den fall, sie haben den ersten doch nicht weggeworfen ) am ende 21,- statt 14,-!!! verstehen sie??"
    da hat sie nix mehr gesagt...

    ??????
    lg
    juli
    ps: irgendwie glaube ich ich schäme mich für diesen beitrag. ich schick ihn jetzt einfach ab und lese ihn nie wieder (oder doch?)


    >>>das kommt davon wenn man beim surfen ally kuckt...

    [Diese Nachricht wurde von rowlf am 02-10-2001 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAA danke danke danke - ich hab mich ja schon so oft geärgert (sorry Julia), wenn die doofen Verkäuferinnen (anwesende ausgeschlossen) so schnell sind, dass man nicht mal mehr dazukommt, die Karte hinzulegen. Und dann wird gelabbert "jetzt geht das aber nciht mehr" ja bitte, wann dann?

    Übrigens - in meiner kleinen feinen Stammparfumerie wird IMMER nach der Kundenkarte gefragt!

    Über die "A" Geschichte im Douglas amüsier ich mich immer wieder köstlich. Nur schade, dass wir hier keinen D. in der Nähe haben. Das wäre mal etwas, um am Abend nach der Arbeit noch Dampf abzulassen...... Schööööön, nur weiter so mit Euren Berichten!

    Lg
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 01:22:22
  2. Ihr hatte natürlich mal wieder recht :)
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:37:44
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 02:47:58
  4. Ihr hattet mal wieder Recht
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 09:08:30
  5. IHR HATTET (NATÜRLICH) RECHT!!!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 17:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •