Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: off topic - SIMS - brauche Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard off topic - SIMS - brauche Hilfe

    Anzeige
    Hallo Leute, bitte nicht lachen

    Ich hab vor ein paar Monaten mein erstes richtiges Computerspiel geschenkt bekommen (also nicht sowas wie Ballerspiele oder so). SIMS Super Deluxe-Edition. Soweit sogut.
    Hab ein paarmal einen Anfang gemacht, komme aber überhaupt nicht klar. Das beiligende Erklärungsheft ist für Anfänger nicht ausführlich genug, die Anmeldung bei EAgames klappt nicht, das Sims-forum ist mir zu babymäßig und nicht wirklich hilfreich.

    Frage: gibt es hier unter Euch ein paar Sims-Fans, und wenn ja, könnt Ihr mir helfen? Wo im Net oder wo auch sonst kriege ich eine Anfängergerechte Einführung, damit mir die Bewohner nicht mehr wegsterben wie die Fliegen? Ich bin es beinahe schon leid, das blöde Spiel überhaupt zu starten. Schließlich sollen Spiele doch Spaß machen und nicht Frust produzieren. Ich ärgere mich sonst echt über das schöne Geld, daß meine Freunde dafür ausgegeben haben, hätte mir lieber nen Dougi-Gutschein wünschen sollen, was ?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi Vivian,
    ich habe alle Sims-Spiele und auch alle schon gespielt,
    war ne Zeit lang richtig süchig danach, wenn ich sie auch schon mindestens seit nem viertel Jahr nicht mehr gespielt habe, so liegt das aber nicht an der fehlenden Begeisterung für dieses Spiel sondern nur daran, dass mir im Moment die Zeit fehlt.

    Was hast Du denn für ein Problem?
    Vielleicht kann ich Dir ja helfen ...

    LG, Jana

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Wo hakts denn? Du musst sie füttern, aufräumen lassen, das Haus nach ihren Bedürfnissen einrichten, sie duschen/baden lassen, Kochen beibringen ( damit sie nicht verbrennen ), schlafen lassen usw. usf. dann sterben sie dir auch nicht weg

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Original geschrieben von Paige
    Wo hakts denn? Du musst sie füttern, aufräumen lassen, das Haus nach ihren Bedürfnissen einrichten, sie duschen/baden lassen, Kochen beibringen ( damit sie nicht verbrennen ), schlafen lassen usw. usf. dann sterben sie dir auch nicht weg
    Und du schreib mal.

    Zum Thema: Am besten ist es du fängst mit einer 2-Personen Familie an. Dann kann erstmal einer arbeiten und der andere den Haushalt schmeißen. Außerdem werden deine Sims so nicht einsam.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Tja, woran hakt's? Ich weiß das auch nicht so genau. Klar, essen, Schlafen, auf's Klo ist alles logisch. Aber mit dem Geld verdienen klappt es nicht. Immer wenn ich will, daß sich jemand einen Job sucht z.B., dann kriege ich zur Antwort 'keine Lust' oder so. Ich meine, was soll der Mist, ich hab morgens ja auch nicht immer Lust, gerade jetzt arbeiten zu gehen, aber ich gehe trotzdem, ich will ja nicht verhungern. Also, wie krieg ich die faulen Säcke zu Arbeiten. Und ja, beim Kochen hat sich eine so verbrannt, daß das ganze Haus auch noch abgefackelt ist Hab ihr einen Feuerlöscher gegeben, aber sie war wohl zu blöd (naja, eher ich, befürchte ich mal). Hach, das ist alles so komplex und kompliziert und die stellen sich so blöd an. Pinkeln auf den Fußboden find ich ätzend, Erwachsene sollten ohne Kommando selber aufs Klo gehen können. Und ständig ist ihnen nur langweilig aber arbeiten wollen sie ja auch nicht Bin echt am Verzweifeln. Ich wollte das Spiel unbedingt, weil ja alle Welt sooo begeistert davon ist, und jetzt bin ich echt total enttäuscht. Von Spaß kann im Moment überhaupt keine Rede sein. Gibt's irgendwo im Netz vielleicht oder als gedruckte Version sowas wie eine ausführliche Anleitung. Dieses ewige Rumprobieren ist auf Dauer so unergiebig. Ich hab ja auch nicht soviel Zeit, mich damit stundenlang zu beschäftigen.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße, vivian

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    'keine Lust'
    Ja, hast Du ihnen denn nach Feierabend genug Spaß (Fernsehen, spielen, usw.), Erholung (Schlafen) und Hygiene (Daden, Duschen) gegönnt?
    Komisch, das hatten meine noch nie.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich sag's ja, ich mach wahrscheinlich irgendwas falsch. Aber was? Und woher kriegt man die Info's? In der Anleitung steht ne Menge Mist, aber die wirklich wichtigen Sachen fehlen meiner Meinung nach. Woher habt Ihr Eure Info's bezogen, was man wann mit den Figuren zu machen hat? Ich bin echt ratlos und bräuchte noch ein bißchen Input.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hab ein Büchlein, wo lauter so etwas drinsteht.
    Morgen schau ich mal nach dem Titel, die kannst Du bestimmt günstig bei eBay bekommen, für 1-2 Euro oder so.
    Hab nur jetzt keine Zeit.
    Bis morgen nachmittag dann.
    Jana

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ich hab das Spiel von ner Freundin mal geliehen gehabt, aber ohne Begleitheft, fand ich aber gar nich schwer. Mittlerweile hab ichs selbst und ins Begleitheft noch nicht einen Blick geworfen, erklärt sich doch fast alles im Spiel, oder?
    Und das mit keine Lust hab ich auch noch nie gehabt, die haben zu tun, was ich ihnen sage. Punkt.
    Aber vielleicht findest du ja noch Lektüre zum Thema, viel Glück und viel Spaß noch!
    LG
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Aaaalso ... ich habe mein Buch von meinem Freund geschenkt bekommen.

    Da es dieses Buch aber nicht bei amazon.de gibt, habe ich mal bei eBay geschaut, da kostet es allerdings 14 € (+ Versand)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    Im Bücherladen dürfte es um 14,95 Euro kosten.

    Wenn Du möchtest, kann ich Dir aber jeden Tag ein paar Seiten einscannen und als Bild (*.jpg) schicken?
    --> Dann pm mir mal Deine E-Mail-Addy und die Info, wieviel Anhang (MB) Du empfangen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Die Sims???
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 17:06:36
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Sims 2
    Von Sannimaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 14:19:24
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •