Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Caron?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Caron?

    Anzeige
    Liebe Dufties,

    kennt jemand die Düfte von Caron? Irgendwie war ich immer der Meinung, daß ich die nicht mag... dabei kenne ich kaum welche .
    Könnt Ihr mir vielleicht etwas über die Düfte sagen?

    Besonders interessieren würden mich Meinungen über

    Tabac Blond
    Nuit de Noel
    Narcisse Noir

    VLG und Euch allen ein schönes Wochenende!

    Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard Re: Caron?

    Original geschrieben von Magoylyn

    ............
    Tabac Blond
    Nuit de Noel
    Narcisse Noir
    .....................
    Mago
    Ich weiss zwar nicht in welcher Stadt Sie leben, aber diese Düfte gibt es schon in einigen Parfümerien hier in D.

    Tabac Blond ist ein Vorfahre des artisanschen Dzing!, also süsses Leder. Muss man haben, wenn man auf Lederdüfte steht.

    Nuit de Noel - Gewürze, Gewürze... Nelken, Zimt... leicht moderige Gewürze... Eine Bekannte von mir schwört drauf, ich mag diese "Weihnachtsnacht" aber nicht besonders, obwohl es zweifelsohne ein uni*** Duft ist.

    Narcisse Noir - Mag ich sehr gern! Ein dunkler blumiger Duft. Schick und dekadent (für meine Begriffe). Werde ich irgendwann kaufen, allein des Namens wegen!

    Ich würde jedem (jeder) ans Herz legen "Farnesiana" von Caron zu testen (eine zauberhafte Komposition aus Mimose und Sandelholz)!!
    all that babylon

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Mago,

    ich mag die, die ich von Caron bislang kenne, auch nicht. Hatte mal eine ganze Probenserie davon und es war alles etwas "old-fashioned" für meine Begriffe... lockt mich garnicht

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Mago

    ich kenne und mag

    Royal Bain de Caron (Carons Champagnerduft, sehr dekadent und sehr sinnlich)
    Fleurs de Rocaille (wobei mir das derzeit zu floral wäre, aber an sich ein sehr schöner Duft)

    Die von Dir genannten sind sehr spezielle Caron Düfte, welche auch nicht überall angeboten werden.

    Grauenvoll finde ich hingegen

    Aimez-moi (mag halt kein Anis)
    Pour une femme (furchtbar überladen)
    Farnesiana (wer Farn mag, hier ist er/sie richtig)

    LG Vania

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Ihr!

    Das was ich bisher von Caron getestet habe war sehr "omig" oder gefiel mir einfach nicht, aber ein paar der Düfte klingen von der Beschreibung her echt toll..

    Ich werde wohl irgendwann selber testen müssen (wie immer ) um mir ein Bild zu machen!

    VLG und vielen Dank!

    Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Was hast Du denn bisher getestet Mago?

    Ich denke, Caron ist sehr unterschiedlich von den Ausprägungen her.

    Testen musst Du eh selber, das ist doch klar.

    LG Vania

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Mago,

    in der Schlossparfumerie in Stuttgart gibt es sehr viele Caron Düfte, wenn Du an Hr. Wolf senior gerätst, kann er Dich super beraten. Caron ist glaube ich, sein Steckenpferd, sie haben u.a. auch die selteneren Sachen wie French Cancan (der an meiner Freundin phantastisch riecht) etc.

    Am unkompliziertesten finde ich Eau Pure, ein wunderbarer unaufdringlicher, leicht aquatischer Sommerduft. Johannisbeere ist auch mit dabei, meine ich. Er ist aber so superleicht, dass man öfter nachsprüher muss. Dafür gibt es ihn auch ziemlich günstig.

    Als ich im März in London war, habe ich bei Les Senteurs einige von den Klassikern testen können, Tabac Blond, En Avion und Poivre. Sie werden wohl in kleineren Zahlen gerade wieder angeboten. Ich fand' sie alle faszinierend, besonders Tabac Blond, "der" Lederduft schlechthin.... ABER irgendwie habe ich mich auch in keinen völlig und gänzlich verliebt. Tabac Blond wäre es beinahe gewesen, aber er hatte nach mehrmaligem Testen etwas muffiges, was mich ziemlich gestört hat.

    Narcisse Noir kenne ich nicht, Royal Bain de Champagne find ich auch ganz nett, aber viel zu lieblich und verspielt für mich, passt einfach nicht zu mir. Parfum Sacre habe ich in Parfumstärke, sehr würzig und auch etwas weihnachtlich, ich war total begeistert, als ich ihn ersteigert hatte und trage ihn trotzdem nicht . Nuit de Noel habe ich auch als Abfüllung, mit dem gings mir nach einer Weile wie mit allen älternen Carons, da kommt etwas muffiges durch.
    Aber das muss nicht unbedingt etwas heissen, auf meiner Haut riechen auch die Guerlain Düfte leider nicht gut.
    Ich finde, lohnenswert zu testen sind sie auf jeden Fall.
    Die neueren waren mir meist zu blumig....

    Lieben Gruss
    Saffi

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Liebe Vania,

    Royal Bain habe ich z.B. gerochen und Aimez moi - wobei ich diese beiden nicht omig fand. Ich weiß die Namen nicht mehr von den Düften, die ich omig fand...
    Aimez moi hatte ich sogar mal und fand es schön (ich LIEBE Anis ). Irgendwie konnte ich mich auf Dauer aber nicht so 100 %ig damit identifizeren, deshalb ist er in die TB gewandert.

    Liebe Saffi,

    ich habe auf der Schloßparfümerie HP gesehen, daß es dort auch seltene Caron Düfte gibt! Ich werde wohl hinfahren müssen, oder mir Proben bestellen! Der Hype der bei Basenotes und bei PoL um Tabac Blond gemacht wird macht mich völlig wuschig! Auch wenn "Leder" nicht wirklich mein Ding ist. Aber solche Düfte riechen ja auch auf jeder Haut anders!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Eau Reglisse Caron
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 09:41:24
  2. Aimez-moi von Caron
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 18:56:32
  3. Caron to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 17:29:07
  4. Caron in Berlin?
    Von huguenin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 17:06:03
  5. Caron
    Von Shannen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 16:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •