Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Interessante Düftchen DSH, Tipton Charles, Izzy Sayan etc.

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard Interessante Düftchen DSH, Tipton Charles, Izzy Sayan etc.

    Anzeige
    Als ich mal wieder bei E-Bay stöberte, entdeckte ich zufällig einen Shop, der einige in Deutschland recht seltene Kosmetika und Düfte führt. In natura gibt es diesen Shop in Hettstedt bei Würzburg und on-line unter ... beautyforyou.de Das komplette Sortiment ist auf der Homepage zu finden (Katalog im PDF-Format).

    Also, habe ich sofort Proben bestellt. Als erstes schnüffelte ich mich durch die komplette CLEAN Line:

    Clean Men
    Clean Sweet Layer
    Clean Perfume
    Clean Baby Girl

    Clean Men gefiel mir nicht besonders. Frisch, aber recht synthetisch: ein etwas besseres Geschirrspülmittel mit Paar Tropfen Himbeersirup verfeinert. Kann mir aber vorstellen, dass es an meiner Überempfindlichkeit für synthetische Düfte liegt.
    Andererseits in Verbindung mit Sweet Layer (drübergesprüht) entsteht ein leckere vollmundige fruchtige Note.

    Clean Perfume unterscheidet sich massgeblich von Clean Men, es enthält lediglich verschiedene Zitrusnoten auf einer leichten hellen Moschusbasis. Hält leider nicht besonders lange.

    Mir persönlich hat Clean Baby Girl mit Abstand am besten gefallen. Es ist etwas komplexer aufgebaut, mit Geranie, Rose und Patchouly. Sehr trocken un clean. Hält lange, und zum Schluss wird es immer weicher und angenehmer.

    Izzy Sayan bietet EdT und EdP an. Jeweils, glaube ich, ca. 30 ml. für 25 Euro. Sehr lebensfrohe, fruchtige Düfte auf einer leckeren Vanillebasis.

    Kumquat-Vanilla - Toll! Dürfte Fans von Angel TM gefallen. Es ist, sozusagen, eine sommerliche Zitrus-Variante von Angel (nicht so komplex, aber echt lecker).

    Bamboo & Olive - ein interessanter uni*** Duft. Schwer zu beschreiben, leicht herb, trocken, und grün! Doch recht angenehm und markant.

    Lemon & Nectarine - ähnlich (Lemon) Sugar von Fresh. Süss-saure Zitrone, wie eine leckere fruchtige Brause, oder Zitroneneis.

    Desweiteren gibt es dort "I am" Düfte, "Smell this", Mimose/Calypso, Daisy/DSH usw. Ich habe sie nicht getestet, weil keine multigender (uni***) Tauglichkeit vermutet.

    Mein Favorit (neben Izzy Sayan) war schliesslich Tipton Charles. Recht preiswerte Düfte - 30 ml. für 15 Euro. Es gibt auch passende Bodylotions, Bodyöl etc.

    Tomato-Watercress - Super! Ein grüner Duft in der Art "Eau de Campagne" Sisley, der dafür sehr gut und lange auf der Haut hält. Riecht recht natürlich nach nicht ganz reifen Tomaten, Tomatenblättern, etwas Würze kommt sicherlich von Wassercresse.

    Desweiteren mochte ich "Sandalwood" - m.E. nicht schlechter als das vob L Artisan, wobei Artisan`s "Santal" kommt viel seifiger rüber und in der Regel verfliegt es schnell und spurlos.

    Das wär`s für heute! Ich habe gerade mein Päckchen mit "Tomato-Watercress" und entspr. Bodylotion bekommen!
    all that babylon

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Amber,

    bei Beautyforyou habe ich auch schon bestellt, ich glaube, ich hatte schon um die 30 Proben

    Von Izzy Sayan fand ich die Düftchen bis auf einen sehr, sehr "foody"... das mag ich prinzipiell nicht so gerne, der Bamboo & Olive hingegen ist sehr lecker. Er hat so was exotisches (ob das die Olive ist) und das Frische vom Bambu***trakt.

    Tipton Charles hatte mich auch gelockt. Auch hier finde ich nur einen richtig umwerfend, da zu foody. Der Orange Vanilla riecht sowas von lecker. Süße Vanille mit herber Orange. Lecker

    Clean mag ich nicht, nein. Wenn dir der Clean gefällt magst du bestimmt auch den Lemon Sugar von Fresh... irgendwie erinnern mich die Düftchen etwas an "Meister Proper"

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Hi Amber,

    bei Beautyforyou habe ich auch schon bestellt, ich glaube, ich hatte schon um die 30 Proben

    Von Izzy Sayan fand ich die Düftchen bis auf einen sehr, sehr "foody"... das mag ich prinzipiell nicht so gerne, der Bamboo & Olive hingegen ist sehr lecker. Er hat so was exotisches (ob das die Olive ist) und das Frische vom Bambu***trakt.

    ----- Ich habe nichts gegen foody Düfte, solange es nicht "Rotbarsch in Weissweinsosse" oder ""Gefüllte Aubergine" ist.
    Bambus und Olive gefiel mir aber auch am besten. -----


    Tipton Charles hatte mich auch gelockt. Auch hier finde ich nur einen richtig umwerfend, da zu foody. Der Orange Vanilla riecht sowas von lecker. Süße Vanille mit herber Orange. Lecker

    ----- Orange-Vanilla und Mandarine-Guava haben jeweils einen sehr komischen Duft entwickelt auf meiner Haut... Herbe Orange habe ich kaum vernommen, dafür Plastikvanilla... Mandarine-Guava hat dagegen nach überreifen, verdorbenen Früchten gerochen... Dafür bin ich sehr zufrieden mit Tomato-Watercress! -----


    Clean mag ich nicht, nein. Wenn dir der Clean gefällt magst du bestimmt auch den Lemon Sugar von Fresh... irgendwie erinnern mich die Düftchen etwas an "Meister Proper"

    --- Wie gesagt, ich mochte die auch nicht, bis auf Baby Girl. Es ist immer noch ziemlich synthetisch, aber eher akzeptabel, weil der Duft eine angenehme trockene Frische entwickelt, die meinetwegen auch artifiziellen Ursprungs sein dürfte. Wohlgemerkt, ich kann z. B. Odeur 53 CdG überhaupt nicht leiden. Was zu viel ist, ist zu viel.--------
    all that babylon

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Der Odeur 53 ist grauslich da kann man gleich auf die Synthetics Line von CdG zurückgreifen oder auf einige der gruseligen Demeter - Düfte, wie z. B. Dirt

    LG Via

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Synthetics Series CDG sind echt grauenvoll. Wer braucht so was heute? Es hätte besser zu der artifiziellen Welt Anfang 90-er gepasst.
    all that babylon

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Clean Baby Girl ist von den Clean Düften bis jetzt auch mein Liebling. Ich trage ihn sehr gerne.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Hallo,
    kann man Orange Vanilla von Tipton Charles mit dem CSP Duft Vanille-Orange vergleichen?
    Viele Grüße, Steffi

  8. #8
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    M. E. kann man nicht. CSP Dzft ist besser, viel authentischer.
    all that babylon

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    @Steffi: Nee, garnicht. Bei Tipton Charles wird m. E. nach mit Parfumölen gemischt, die nicht unbedingt natürlichen Ursrpungs sind daher auch der "relativ" günstige Preis... lecker ist er trotzdem, so quasi wie ein Vanilleöl mit starker Orange drin erinnert mich ein wenig an eine Süßspeise, Vanillepudding mit filetierten Orangen

    Bei CSP ist die Vanille süßer und leichter und die Orange m. E. fast nicht wahrnehmbar.

    LG Via

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Anzeige
    Schade

    Trotzdem Danke für eure Antworten, werds wohl mal testen
    Viele Grüße, Steffi

Ähnliche Themen

  1. Pina Colada von Izzy Sayan
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 11:04:51
  2. Suche Tipton Charles
    Von musika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:29:37
  3. IZZY SAYAN Bamboo & Olive Eau de Cologne
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 15:31:48
  4. Mac 4-er Palette und Tipton Charles Duft to go!
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 21:04:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 21:22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •