Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kaputte Haare

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard kaputte Haare

    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß einfach nicht,was ich machen soll, -ich könnte verzweifeln.
    Ich pflege meine Haare wirklich gut, -finde ich, aber sie gehen trotzdem einfach immer mehr kaputt, beim Kämmen brechen sogar schon die Spitzen ab. Und das wo ich sie doch gerade wachsen lasse!!
    Habt ihr Tips, wie ich meine sehr trockenen Naturlocken am Besten pflegen kann???

    LG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hm, das hört sich ja nicht gut an. Ich habe auch super trockene Naturlocken, aber mein Friseur hat mir gerade letztens erst gesagt, daß die super gesund wären und ich sie auch nur alle 3 Monate schneiden lassen müßte. Ich will sie nämlich auch wachsen lassen.

    Ich schreibe Dir einfach mal auf, wie ich sie pflege, vielleicht hilft das ja.

    Shampoo: Nivea, orangenes El'Vital, The Last Straw oder Stieproxal (aus der Apotheke, weil ich so Probleme mit der Kopfhaut habe)

    Spülung: Happy Endings, orangene El'Vital oder Knot Free

    Haarkur: eigentlich egal, die meisten aus der Drogerie sind gut (Fructis, Poly Kur, Swiss-o-Par)

    Ich mache immer Schaumfestiger in die Haare und föne sie dann mit Diffusor. Danach kommt noch Wachs oder Crude Clay rein. Und wenn sie trocken sind, die Haarcreme von John Frieda oder Phytologie oder das Konzentrat von El'Vital.

    Vielleicht könntest Du auch öfters eine Olivenöl-Kur machen? Die hilft nämlich wirklich super bei trockenem Haar.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Piper!
    Daaanke für Deine Antwort!!!

    Dann werde ich einfach mal Deine Ratschläge befolgen!!

    LG
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Inchen!

    Ich habe lange, wellige Haare und kann Dir ebenfalls nur die Phytologie Haarcreme empfehlen, und zwar die Nr. 9 für sehr trockenes Haar. Wirkt, zwischendurch in das trockene Haar geknetet, wirklich Wunder...
    Auch super: Redken Anti Snap Spitzencreme. Hält ewig und pflegt wirklich toll.
    Die Redken gebe ich nach der Wäsche auf die fast getrockneten Haare, die Phytologie hilft zwischendurch bei spröden, bruchgefährdeten Partien.

    Hdh,
    liebe Grüße
    Luzi

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo,

    meine langen Haare und ich schwören auf die Vita-Ciment ( grüne ) Serie von Keralogie.

    LG, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    @Luzi:
    Wo bekomme ich denn die Phytologie Haarcreme??? Und wieviel kostet sie ungefähr?

    Welche Shampoo(+Spülung?) benutzt Du denn???
    Danke nochmal!!

    LG
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Ina,

    ohhhhh, ich glaub ich kann Dir von trockenen Naturlocken ein Liedchen singen.

    Ich verwende seit neuestem die Produkte von Profiwell und bin damit superzufrieden. Vorher hab ich recht oft das Dr. Hauschka Haaröl benutzt, war auch super, nur war es mir etwas zu aufwendig.

    Von Profiwell habe ich u.a. auch ein Leaf In Produkt, das wunderbar pflegt - das geht halt schneller und ist praktischer. Auch das Stylinggel pflegt zusätzlich - die Haare sind hinterher nicht so strohig. Ich möchte ja meine Naturlocken dann meist noch auch noch etwas modellieren, und da trocknen halt die meisten Sachen noch zusätzlich aus.

    Also ich kann Dir diese Marke nur wärmstens ans Herz legen....

    Liebe Grüsse
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    @Gela:
    DAnke für Deine Anwort!
    wo bekomme ich denn diese Sachen von Profiwell?? Beim Friseur??

    Lg
    Ina

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hallo Ina,

    ja, die sind beim Friseur erhältlich. Was ich Dir noch geben kann ist eine HP-Adresse
    http://www.profiwell.de

    Freut mich, dass ich Dir einen Tip geben konnte!

    Liebe Grüsse
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Kaputte Haare! Was tun?
    Von beauty18 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 19:57:41
  2. kaputte haare - welche pflege?
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:43:15
  3. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:55:19
  4. Total kaputte Haare!!
    Von Peaches im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.00, 21:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •