Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Allergien und Korres, Kiehls etc.

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard Allergien und Korres, Kiehls etc.

    Anzeige
    Hallo!

    Hab mir neulich Korres Borage Cream fürs Gesicht gekauft (wie es sich später herausstellte David Beckham`s Lieblingscreme).

    Schon bei der ersten Anwendung habe ich eine heftige allergische Reaktion bekommen. Mein ganzes Gesicht (auch der Halsbereich) wurde knallrot, ich hatte sogar Ausschlag auf den Schultern und auf den Beinen... Die Haut auf der Stirn sah richtig zerknautscht. Erst nach 2-3 Tagen sind die Symptome allmählich zurückgegangen.

    Ich wüsste nun nicht so recht, ob es partiell an Kiehl`s Coriander Body Cleansing, sprich Badelotion, liegen könnte... Diese hatte ich aebenfalls zum ersten mal an dem Tag verwendet.

    Also, habe ich beschlossen, in der Zukunft auf Korres und Kiehls zu verzichten... Es sei denn ich würde mal verschiedene Proben auftreiben, um es vorsichtig zu testen. Meine Stammmarke war bisher Clinique, seit neuestem - Anthony Logistics, beide vertrage ich sehr gut.

    Ähnliche allergische Reaktionen hatte vor 2-3 Jahren bei Clarins Herrenserie (ebenfalls mit vielen pflanzlichen Extrakten hergestellt) und sogar bei der ebnf. relativ neuen Biotherm Augencreme (silberne Verpackung, Herrenserie).

    Nun möchte ich wissen, ob jemand ähnliche Probleme mit Kosmetika hatte? Vor allem Korres und Kiehls.
    all that babylon

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Amber,

    wenn du auch Irritationen an den Beinen gehabt hast, wird es wohl eher an Kiehls liegen.

    Naturkosmetik ist zwar eine feine Sache, aber viele reagieren auf die Naturstoffe eben auch mit Allergien.

    Vielleicht solltest du mal einen Allergie-Test machen?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich schließe mich Britta an: Naturkosmetik ist eine feine Sache, aber man kann eben auch davon Allergien bekommen. Wieso auch nicht? Dann könnte es auch eine Kreuzallergie sein (versch. Mittel, die sich nicht vertragen). Der Mensch kann auf alles allergisch reagieren, sogar auf Clinique o.ä.
    Ich benutze Korres und habe keine Allergie, aber das will nichts heißen. Ich habe schon mal eine Creme 2 Jahre benutzt und dann davon eine so heftige Allergie bekommen, dass sich meine Gesichtshaut gelöst hat .
    Benutze nur das, was du auch wirklich gut verträgst und lass dir bei einem guten Hautarzt einen Allergietest machen. Diese kleinen Tests, die jeder Arzt anbietet, bringen nicht so viel. Mein Mann ist hochgradiger Allergiker und Asthmatiker und lt. diesem Test ist er kerngesund und hat keine Allergien.

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard Danke für die Tipps!

    Ich habe schon mehrfach Allergietests gemacht, da ich seit meinem 5 Lebensjahr auf mehrere Sachen (Milben, Tierhaare, manche Pflanzen) heftig allergisch reagiere. Was Kosmetika anbetrifft, müsste ich mich dann wahrscheinlich einigen Sondertests unterziehen? Wie will man sonst rauskriegen, ob ich z. B. Koriander, Jojoba oder Borretsch nicht vertrage?
    Gibt es für all diese potenziellen Allergene, die in Kosmetika oft vorkommen besondere Tests?
    all that babylon

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Ja, die gibt es. Aber nur bei einem sehr guten Allergologen, der verschiedene Tests auch nach einem langen Vorgespräch macht. Diese Tests sind nämlich viel teurer als die kleinen beim Hausarzt und man muss die Allergene eingrenzen. Kostet Zeit und Geld, kann aber auch für die Zukunft sehr hilfreich sein und dich vor einer Menge Enttäuschungen bewahren. Viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Suche: Korres,Kenzoki,Kiehls
    Von viciousvanessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 22:48:41
  2. Kräuterkosmetik und Allergien
    Von Cara im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 13:00:37
  3. Kiehls & Korres
    Von TanjaBaby im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 00:12:34
  4. Allergien
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 12:58:12
  5. Umfrage: Allergien
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 08:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •