Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: proben

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard proben

    Anzeige
    ich habe hier schon oft gelesen, wie geizig einige verkäuferinnen sind, wenn es um parfumproben geht, ich habe mal ne ganz außergewöhnliche erfahrung gemacht: ich war ja eine woche in düsseldorf und war mit meiner freundin unterwegs. sie hat bei karstadt ein duschgel von armani sich ausgesucht und einpacken lassen und die nette verkäuferin hat ihr zwei proben in die hand gedrückt und mir auch gleich noch die zwei proben, obwohl ich nicht gekauft hat. dann hat sie uns die probendüfte gleich noch so gezeigt und der eine duft sagte uns nichts zu und hat die probe gleich ausgetauscht gegen eine anderes. das nenne ich service. Aber als ich vor zwei jahren bei schnitzler für ca. 80 euro was gekauft hatte, wurde ich auch mit vielen proben belohnt. ich konnte meiner freundin, ihrer freundin und meiner ma noch was abgeben.

    viele grüsse von

    grit

    Also: vielleicht besucht ihr demnächst mal die parfümabteilung von karstadt .

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das war doch mal eine schöne Erfahrung!

    Wenn ich mich in einer Parfümerie nett bedient fühle, bedanke ich mich auch für die aufmerksame Bedienung.

    Kürzlich waren meine zwei Cousinen aus NRW bei mir zu Besuch in Bayern. Die haben erzählt, dort wäre es üblich, dass man sich von einem Duft Pröbchen abfüllen lassen kann, wenn keine "fertigen" Pröbchen da sind. Das hatte ich noch nie gehört...

    Von der Servicewüste Bayern mag ich trotzdem nicht sprechen: meine Freundin und ich waren gestern in einem Douglas in Augsburg und sind supernett!!!!! bedient worden. Dabei haben wir erstmal nicht den Eindruck erweckt, als ob wir etwas kaufen wollten...
    Zugegeben: die Probe (Davidoff Cool Water) fiel für zwei etwas mickrig aus - kassiert hat aber einer andere Douglette.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Da lob ich mir Mussler in Stuttgart ganz besonders. Wenn ich Düfte schon kenne, brauche ich das nur zu sagen und sie packen mir andere Pröbchen ein. Auch mit Sisley-Pflegepröbchen sparen die nie. Ganz toller, kompetenter Service!


    Freu mich schon wieder auf die nächste Shopping-Tour nach S

    LG
    Deception

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Anzeige
    Karstadt in Köln ist auch OK. Die Parfümerieabteilung führt u. a. Hermes und Serge Lutens. Die SA (SA - "Sales Assistent" finde ich besser, als "Verkäufer"), die für "Hermes" (ich glaube auch für Lutens) zuständig ist, war sehr nett und hat mir mehrere Pröbchen von Hermes und Clarins mitgegeben. (Frau Bozkurt?)

    Schnitzler in D-dorf ist meistens großzügig in Sachen Proben. Die "Goldkopf" Parfümerie in Köln, aber auch, vor allem, wenn man Sie dort etwas besser kennt, füllen die SA gern was zum testen ab und geben tolle Samples mit.

    Ich glaube, an und für sich ist es die Frage der Kommunikation: zeigt man Interesse, so ist es meistens kein grosses Problem, eine Probe zu bekommen.

    Ich persönlich finde Proben sehr wichtig, um den richtigen Eindruck zu bekommen, sei es ein Parfum, oder eine Creme etc. Im Idealfall muss ich das Parfum 1-2 Tage getragen haben, bevor ich mich für den Kauf entschliesse.
    all that babylon

Ähnliche Themen

  1. Proben
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:20:04
  2. Proben ...
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 14:09:52
  3. !QMS Proben to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 17:55:53
  4. Düfte: Suche Proben, biete Proben
    Von Maja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 22:25:05
  5. Proben
    Von liala im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 22:20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •