Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Haarpflege ohne Silikone

  1. #21
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Du glaubst doch nicht im Ernst das du hier eine einheitliche Antwort auf diese Frage bekommen wirst! Das bleibt dir wohl nichts anderes ürbig als ein paar Vorschläge mal zu testen...

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Ich denke, dass Du Dein Problem mit einem Shampoo allein vielleicht nicht lösen kannst.

    Hast Du es schon mal mit einer Ölkur vor dem Haarewaschen probiert? Ich nehme dafür Mandelöl (Olive ist mir z.B. viel zu fettig), lasse es einwirken (je länger, desto besser) und wasche mir dann die Haare mit Shampoo + Kur oder Spülung. Wenn ich das ein paarmal hintereinander gemacht habe, sind meine Haare viel weniger strohig als sonst (meine sind überschulterlang und daher in den Längen trocken).

    Davon abgesehen habe ich auch alle meine Spülungen und Kuren mit Mandelöl aufgepeppt. (Bis auf die Lavera Kur, die enthält schon mehrere Öle).

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Hallo Chiquitita,

    mir hat mal eine Friseurin gesagt, dass es nicht so gut sei, Öl in Shampoos dazu zu mischen, weil das Öl ja dann die Pflegestoffe nicht mehr so gut durchliesse?

    Wo bekomme ich eigentlich Lavera?

    @Souriette Nein glaube ich nicht Aber ich hoffte noch auf weitere Vorschläge (z.B. auch von Dir, weil Du da glaube ich viel Ahnung hast )

    UND wer sagt mir noch was zu Aveda?

    UND wer hat ähnliche Erfahrungen mit Kerastase schon mal gemacht? Erstmal alles gut und dann der Einbruch?

    Danke
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Hi Milchstraße,

    ich tu kein Öl in mein Shampoo, sondern nur in die anschließende Pflege (Kur und Spülung) und MEINE Haare fühlen sich damit gepflegter an. Ich habe es erst mit einer kleinen Menge (in einem leeren Döschen angerührt) ausprobiert.

    Lavera gibt's in Naturkosmetik-/Bioläden, auch häufig online.
    Ich glaube, der Website von Lavera selbst (wo Du auch alle INCI nachlesen kannst) ist auch ein Shop angeschlossen:

    www.lavera.de

    Neobio soll auch sehr gut sein und gibt es in Reformhäusern. Ich nehme Lavera, weil ich das problemlos in meiner Nähe bekomme, sonst habe ich noch keine NK-Haarpflege probiert.

  5. #25
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    hallo

    also zu kerastase würde ich bei spliss nicht raten. hat bei mir überhaupt nicht geholfen jetzt steht hier noch ein rest rum

    ich nehme jetzt fructis, aber das kommt für dich ja wg. silikonen nicht in frage, da ich glaube, dass fructis silikone drin hat.

    hdh
    lg
    I am what I am

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also, Mandelöl ist, finde ich, auch eine super idee. Hab auch schon die erfahrung gemacht, dass es besser für die haare ist als olivenöl. hab es auch schonmal in mein LB shampoo gemischt und fand das ergebnis sehr gut, vergesse es nur leider meistens... die protionskuren von swiss o par sind auch super, günstig und ohne silikone. ich benutze sie immer nach der haarwäsche statt eines conditioner. einwirkzeit ist auch nur 1-3 minuten. das mit dem öl-in-shampoos-nicht-so-gut, glaube ich nicht, denn jetzt mal ehrlich, shampoos sind zum reinigen da, an großartige (silikonfreien ) Pflegewirkungen glaube ich eh nicht, da wirken doch schon die ganzen reinigungsstoffe in dem shampoo gegen. außerdem ist das öl ja auch pflege, sollte das shampoo also ergänzen, nicht behindern. teste es doch einfach mal, deine haare werden dir schon die antwort geben.

  7. #27
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Und wo bekomme ich das Mandelöl her?Und wieviel muss ich davon benutzen?

    Sollte ich vielleicht mal LB ausprobieren wenn ich mit Kerastase gerade nicht klar komme? Welches könntet Ihr mir dann empfehlen? Oder doch Aveda? Oder etwas anderes sehr pflegendes noch?
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #28
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    64
    Hallo,

    was ist denn eigentlich mit den Produkten von La Biosthestique(?).
    Sind da etwa auch Silikone drin?
    Da ich durch mein Haarwasser oft gerötete Kopfhaut habe, bin ich nun schon von George Michael zu Mitchel, dann zu Redken und von U. Walz zu Biosthestique gekommen und lese hier darüber gar nichts.
    Wo bekommt man denn Korres? Auch bei Douglas? Die Internetseite hat mich nicht wirklich weitergebracht.

    Grüße,
    Josefine

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Korres gibts beim beck in münchen.
    Ich finde silikone ja nicht shclimm, aber das sante Shampoo ist garantiert ohne, recht leicht zu bekommen und wirklich empfehlenswert.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #30
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    Hallo!
    Also mal generell zu Shampoos und `strohigwerden´der Haare.
    Es muss nicht immer an den Silikonen liegen, dass Haare strohig werden. Proteine in Shampoos können beispielsweise Haare auf dauer austrocknen oder sich strohig anfühlen lassen. Dann nimmt man am besten eine zeitlang Produkte, die den Haaren mehr Feuchtigkeit geben. Ich hatte mal die Lavera Repair Serie gehabt und auch von Neobio mit grünem Kaffee. Nicht mal die chemisch unbehandelten Haare meiner Tochter wollen sich kämmen lassen mit diesen Produkten. Ich nehme alles queer Beet und komme so am besten zurecht. Zur Zeit liebe ich Color Love von Lee Stafford und Guhl mit Mandelöl
    Liebe Grüsse
    Belinda

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 16:25:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  3. Haarspray ohne Silikone?
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 07:49:48
  4. Wieder mal Silikone in Haarpflege
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 18:38:17
  5. Wellments Haarpflege Silikone?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 13:48:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •