Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachts keine Creme, rückfettende Reinigung etc: Wie lange dauert die Umstellung?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Nachts keine Creme, rückfettende Reinigung etc: Wie lange dauert die Umstellung?

    Anzeige
    Hi,
    wende mich hier mal an alle, die diese eher naturkosmetische Schiene fahren. Seit circa anderthalb Wochen reinige ich abends nur mit Reinigungscreme oder -milch (habe verschiedene ausprobiert, Vichy, Martina Gebhardt, Dr. Hauschka, werde wohl bei letzterer bleiben), morgens nur mit Wasser & nehme dann für tagsüber die Melissencreme von MG. Bin auch an sich sehr zufrieden - Haut spannt nachts nicht und sieht morgens recht erholt aus (für die Augen gibt's nachts natürlich was, MG-Avocadoaugencreme). Auch die Melissencreme ist top, obwohl reichhaltig, zieht sie gut ein, glänze auch tagsüber nicht, die Haut fühlt sich sehr gut an damit. Nun gehen aber diese doofen Unterlagerungen an Stirn/Schläfen nicht recht weg. Sie werden auch nicht schlimmer, aber ganz weg gehen sie eben auch nicht. Wie lange dauert es denn, bis die Haut so ihren persönlichen Rhythmus gefunden hat bei dieser Art der Behandlung? Oder sollte ich die Stellen mit den Unterlagerungen auch tagsüber erstmal nicht eincremen? Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren, vor allem längerfristig.
    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Katja,

    ich bin uebrigens die nach Norwegen verschlagene. Es ist schon sehr schoen hier, aber langsam wird es kalt, dunkel und vor allem nass. Muss also mal sehen, ob es mir hier in ein paar Wochen auch noch gefållt.
    Ich lerne zur Zeit norwegisch und konnte auch verstehen, dass du gerne Bier trinkst!
    Jetzt antwortete ich dir aber erst mal auf dein Posting, das interessiert mich auch sehr.
    Ich habe mir von MG die Ginsengreinigungsmilch gekauft und habe auch versucht sie abends ohne weiter Creme zu verwenden. Das funktioniert bei mir nicht, die Haut spannt zu sehr. Ich habe bei Keppler angerufen und die nette Frau hat mir verraten, dass sie auch noch bisschen Creme drueber gibt. Ich gebe jetzt auch etwas Creme auf die trocknen Stellen wie Wangen und an den Nasenfluegeln und natuerlich die geliebte Avocadoaugencreme nicht vergessen! Meine Haut sieht morgens richtig erholt aus.
    Ich benutze die Ginsengcreme und nehme nur ganz wenig davon, aller 2 Tage nehme ich abends die Melissencreme fuer das ganze Gesicht. Die Melissencreme hat tatsåchlich eine talgloesende Wirkung und ich bekomme damit meine weissen verstopften Poren auf den Wangen weg. Auf der Stirn hatte ich auch 2 fette Mitesser, die sich nicht mal ausdruecken liessen, aber irgendwie verschwinden die immer mehr.
    Maaaaaaaaaaan, jetzt habe ich schon wieder einen Roman geschrieben...
    Also, das mit der Reinigung musst du fuer dich selber ausprobieren. Ich benutze aber trotzdem jeden zweiten abend meinen Reinigungsschaum von Shiseido, damit meine Poren richtig sauber werden.
    Von der Melissencreme wuerde ich an deiner Stelle nur ganz wenig nehmen (ich muss mich immer bremsen nicht so viel zu nehmen, wegen dem unwiderstehlichen Duft). Auch auf deinen Stellen wo Unterlagerungen sind.
    Hier in Norwegen gibt es ein Gel von Neutrogena, ich weiss jetzt aber nicht genau wie das heisst, ich schwånzele nur seit einigen Tagen immer drumherum. Das soll auch prima gegen Unterlagerungen helfen, man kann es punktuell uber Nacht auftragen. Das gibt es nicht in Deutschland. Wenn du moechstest schaue ich mir das noch mal genauer an.

    Lg Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Katja
    also bei mir hat die Umstellungsphase schon so die drei bis vier obligatorischen Wochen gedauert, aber Unterlagerungen hatte ich auch nicht. Deswegen kann ich Dir da so direkt nicht weiterhelfen.
    Was benutzt Du denn für ein Gesichtswasser? Villeicht wäre das Gesichtstonikum spezial von Dr. Hauschka ja was für Dich. Das ist doch für unreinere Haut gedacht - vielleicht kannst Du das ja nur auf die betroffenen Partien aufsprühen? Denn sonst hast Du ja glaube ich keine unreine Haut.
    Eincremen würde ich die Unterlagerungen tagsüber schon - angeblich ist das ja gerade wichtig zur Regulierung des Fetthaushaltes.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
    liebe Grüße
    dattelnatter

    P.S. Sag mal, Du müsstest doch jetzt mit Deiner MA-Arbeit fertig sein, oder? Darf ich fragen, wie es gelaufen ist?

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ihr beiden,
    danke für die Antworten!
    @Kristina: kalt und dunkel finde ich immer gar nicht so schlimm, da ich ausgesprochener Kerzen-Tee-Räucherstäbchen-Kekse-Buch - Fan bin, aber naß ist natürlich nicht so dolle... also, Du nimmst jetzt nachts trotzdem eine Creme? Aber das soll man doch gerade nicht, dachte ich? Irgendwo habe ich gelesen, wenn das Gesicht nach der Reinigung nachts ohne Creme immer noch spannt, war die Reinigung nicht mild genug? Also, spannen tut es auch echt nicht bei mir. Tagsüber werd ich vielleicht mal versuchen, die Stellen auch überhaupt nicht einzucremen, muß aber auch eh noch mal zum Hautarzt damit, mal gucken was der sagt. Was genau ist das für ein Gel von Neutrogena? Weißt Du, was für Wirkstoffe da drin sind?
    @Christine
    Hm, Gesichtswasser, muß ich das denn nehmen? Ich dachte, es geht gerade darum, daß ich die Reinigungsmilch nur mit Wasser abwasche und sonst nix, damit die Milch quasi gleich mitpflegt und ich eben nachts keine Creme brauche? Möchte auch nicht so viele verschiedene Sachen nehmen, war schon froh, daß das im Bad abends jetzt immer schneller geht, außerdem sind die Hauscka-Sachen auch nicht sooo billig, habe ich festgestellt - habe mir vorhin die Reinigungsmilch für 24, 50 geholt. Übrigens, ja, die MA ist inzwischen fertig und abgegeben, bin ganz zufrieden! Jetzt steht noch die Mündliche an, aber vorher wohl noch eine Knie-OP *ärger*... laß uns doch einfach mal wieder mailen, bin zwar jetzt eine Woche nicht zu Hause, kann aber über Skaja@web.de trotzdem meine Mails abbrufen!
    Liebe Grüße an Euch beide
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Katja,
    tja vom Sparaspekt her kann ich verstehen, dass Du auf das Tonikum verzichten möchtest...
    Aber wieso wäschst Du die Milch überhaupt mit Wasser wieder ab? Ich nehme die nur mehrmals mit Wattepads ab (auch ein nicht zu unterschätzender Kostenpunkt )und gebe danach das Tonikum drauf. Beides vermischt sich dann und gibt ein super Hautgefühl. Ich habe in Teresas Post noch mehr dazu geschrieben.
    Aber sag mal, wenn es bei Dir doch sowieso akut nur um einzelne Partien geht, dann probier doch mal ´ne Probegröße von dem Gesichtstonikum spezial aus! Vielleicht reicht das ja schon aus und Deine Unterlagerungen verflüchtigen sich auf Nimmerwiedersehen?!
    Schönen Abend noch und bis bald via Mail,
    liebe Grüße
    dattelnatter

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo skaja,

    ich hatte ja vor ein paar Tagen auch so Unterlagerungen auf der Stirn und an den Seiten des Gesichts. Habe festgestellt, dass sie wohl nicht, wie ich vermutet hatte, von der Sonnenbank kamen, sondern von einer Feuchtigkeitsmaske, die einen komedogenen Stoff enthielt. Es waren bestimmt mehr als 40 !!! kleine Pickel. Da ich sonst Probleme in der T-Zone habe, war ich völlig ratlos.

    Habe dann aber das altbewährte Sanoxit-Gel mit Benzoylperoxid genommen und jetzt sind sie wieder weg! Alle! Die Haut ist jetzt natürlich etwas trocken, aber das gleiche ich durch Feuchtigkeitscreme aus.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert es ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:53:27
  2. Rückfettende Reinigung
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 11:13:55
  3. Wie lange dauert es....
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 18:12:06
  4. Rückfettende Reinigung
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 17:36:00
  5. periorale dermatitis-wie lange keine creme???
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 12:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •