Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wimpern färben

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Naja, jeder verträgt es halt anders.
    Ich habe beim 1. Mal auch Pech gehabt, da war ich bei der falschen Kosmetikerin (aber mir sind keine Wimpern ausgefallen, es hat gebrannt und am Ende hatte ich keine Farbe drauf - die hat mir aber ohne Widerstand das Geld zurückgegeben)

    Aber jetzt habe ich die richtige gefunden und da brennt es auch nicht. Die hat wahrscheinlich den richtigen Dreh raus

    Vielleicht lass Dich doch einfach erst mal beraten ...

    Wenn es brennt, dann haben die was falsch gemacht, dann ist was ins Auge gekommen. Aber da würd ich nur zur Kosmetik gehen, die das schon länger macht.
    Vielleicht hast Du ja Freundinnen, die Dir ein gutes Institut enpfehlen könne, wo sie sich färben lassen?

    Oder frag auch erst Deinen Augenarzt, was er davon hält.

  2. #12
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Nein, meinen Augenarzt frage ich nicht, der hat generell was gegen Augen Make Up.
    Aber ich werde das bei Gelegenheit mal probieren.

    LG Ini

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also immer wenn ich mir mal wieder die Wimpern bei der Kosmetikerin färben lassen fallen die mir vermehrt aus!
    Das sagen auch einige Freundinnen von mir...

    Ich weiß schon warum ich den Fehler nur etwa einmal im Jahr mache, weil ich danach immer kuriert bin....
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #14
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hi!

    Das hört sich wahrscheinlich etwas seltsam an, aber für mich funkt es: ich tusche mir mir einem alten wimperntuschebürstchen die wimpern mit der wimpernfarbe, und lasse dass so 10 minuten oben, die augen kann man ganz normal offen lassen. Das geht eigentlich sehr gut (ist ein dünnes lash discovery bürstchen) und die wimpern werden vor allem in den "längen" und spitzen dunkel. Ausserdem hab ich das Gefühl dass die Wimpern durchs färben etwas "rauher" werden (so wie es ja auhc teilweise beim normalen haarefärben passiert) und sie dann mehr Tusche aufnehmen, was ja nicht schlecht ist

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo.

    ich finde ja, dass man es EIGENTLICH genauso gut lassen könnte mit dem färben lassen!
    spreche da von mir und auch von all den frauen, die es haben machen lassen.
    man sieht "es" doch fast gar nicht!

    nee, dafür leg ich mich nicht mehr ne viertelstunde mit zuckenden augenlidern auf die liege.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    @ marlene25:
    Du nimmst die richtige Wimpernfarbe, die die Kosmetikerinnen auch nehmen?? Und wie lange hält die Farbe mit Deiner Methode?
    Wo bekommt man diese Farbe? Was kostet das? Und wie lange reicht die Farbe - also für wieviel Anwendungen??



    @ inspire: wieso mit "zuckenden Augenlidern"
    Das Problem hab ich eigentlich nie ...

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Also einen grossen Effekt kann ich auch nicht sehen! 14 Tage wirken die Wimpern in ungeschminkten Zustand ausdruckstärker, aber ansonsten ....

    Selber würd ich das nie machen. Kann ja doch mal was ins Auge gehen und besonders gesund ist die Farbe auch nicht für die Augen.

    Ich hab´s 2 x machen lassen, weil ichs gratis bekam. Aber ansonsten ... man kann darauf verzichten.

    Bei Augenbrauen sieht es schon wieder anders aus.

  8. #18
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    @jani.

    ach, wie soll ich sagen?

    naja, ich, so suuuuper ungeduldig und nie still liegen könnend....vielleicht liegts bei mir daran!
    ich krieg echt zuckungen

    ausserdem macht es einen doch total nervös, dass man bloss NICHT die augen bewegen darf

  9. #19
    Registriert seit
    31.03.04
    Beiträge
    6
    also ich färbe meine Augenwimpern selbst.
    Die blauschwarze Farbe rühre ich mit dem Entwickler an und mit einer ausrangierten Wimperntuschebürste trage ich die Farbe auf und lass 8-10 Minuten einwirken.
    Dann mit lauwarmen Wasser abwaschen, Augenpflegecreme drauf, fertig.
    Geht eindeutig besser als mit Wimpernblättchen und hält so ca. 4-6 Wochen. Die Wimpern fallen ja genauso aus wie unsere Haare auf dem Kopf.
    Sodalith

    Es gibt Träume die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben!

  10. #20
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Hi!

    @Jani_K: ich machs eigentlich von der "Technik" genauso wie Ulmer Spatz, ich kaufe meine Farbe übrigens immer bei dm, kann dir leider den namen nicht sagen, irgendwas mit well am schluss.. man braucht aber zusätzlich zu der farbe den entwickler! es hält würde ich sagen dauerhaft, ich glaube nicht dass es sich "runterwäscht". Aber nachdem sich die wimpern ja ständig erneuern ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich blonde dazwischen schummeln... Ich würde schätzen dass man ca. 2 wochen ein sehr gutes Ergebnis hat.

    Ich finde es insgesamt sehr gut weil man im ungeschminkten zustand nicht so farblos aussieht und mir vorkommt dass die wimpern geschminkt fülliger wirken weil die wimpern durch den wasserstoff ja etwas aufquellen, so wie das kopfhaar.

    Vielleicht sollte ich dazu erwähnen dass ich mir nur 2 mal davor beim Friseur die Wimpern färben liess und beide Mal der Effekt fast null war (weil vorher Creme an die Wimpern kam, nehme ich an) und ich dafür Farbe in den Augen hatte, was furchtbar gebrannt hat. Ich nehme an es gibt viele Friseure die das einwandfrei können und ich hatte sicher Pech, aber nachdem ich es eben inzwischen selbst kann ist das natürlich günstiger.

Ähnliche Themen

  1. Wimpern färben
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 11:17:54
  2. Wimpern färben
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 15:49:39
  3. Wimpern färben...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 17:32:33
  4. Wimpern färben?
    Von Shiri im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 09:39:44
  5. Wimpern färben
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •