Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AVEDA Shop in Berlin

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263

    Standard AVEDA Shop in Berlin

    Anzeige
    Hallo Berlinerinnen,

    habe mal eine Frage zum AVEDA Shop in Berlin. War jemand von Euch dort mal zum Haare schneiden ?

    Ich kaufe dort ab und an mal einige Haare-Pflege-Produkte und mir ist dort ein Verkäufer bzw. Friseur ziemlich negativ aufgefallen. Ich suchte eigentlich nur ein Produkt fürs Haar und er fing gleich an mir einen Friseur-Termin aufschwatzen zu wollen. mad: SO eine Verkäufernummer mag ich gar nicht. Er hat es mit seinem Verhalten geschafft, dass ich den Shop für einige Wochen (eigentlich Monate) boykottiert habe.

    Glücklicherweise ist er wieder zu seinem alten Salon (Udo Walz) zurückgegangen und jetzt kann ich dort wieder in Ruhe einkaufen.

    Dennoch wäre ich daran interessiert zu erfahren, wer dort schon mal "unter der Schere" war ?

    LG
    Dufte-Biene

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Dufte-Biene,

    leider bin ich nicht aus Berlin, und kenne deshalb den Shop auch gar nicht. Aber ich bin an Infos über Aveda interessiert Du kannst mir doch bestimmt was dazu sagen, wenn Du das oft benutzt? Das wäre ganz lieb

    Grüßle.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Hallo Milchstrasse,

    also von den Haarshampoos mußte ich leider Abstand nehmen, da ich darauf allergisch reagiert habe. Die haben auch prima Farbshampoos.
    Ich bin jetzt bei den Styling-Produkten gelandet, und zwar sind meine absoluten Favoriten:

    be curly - Intensiv-Locken-Lotion
    confixor - Styling Gel
    sap moss - Styling Gel zum Sprühen

    Alle Styling-Produkte duften so herrlich, so dass ich manchmal sogar auf einen Duft verzichte. Dann hatte ich auch mal ein Brillant-Spray - super geeignet für langes Jahr. Auch klasse bei Hochsteckfrisuren !!!

    Die Produkte sind zwar nicht gerade günstig, aber super reichhaltig. Was die Kosmetika anbelangt, muß ich mich eher zurückhalten. Ich hatte dort mal einen Kosmetiktermin, mußte jedoch leider feststellen, dass ich auf die Kosmetika auch allergisch reagiere.

    Aber ansonsten kann ich Dir den Aveda-Tee empfehlen - mmmmh lecker. Eigentlich Pfefferminz-Tee aber mit Süßholzwurzel - schmeckt so herrlich süß ...

    Tja, dann gibt es noch die Duftkerzen. Die riechen auch sehr gut, jedoch bin da nicht bereit den hohen Preis zu zahlen. Da kostet eine (kleine) Duftkerze im Glashalter schlappe EUR 25,00 !!!

    LG
    Dufte-Biene

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Duft-Biene,

    oje ja, diesen "Verkäufer" kenn ich... Zumindest glaub ich zu wissen, wen Du meinst... Hat er vorher bei Udo Walz im Kadewe gearbeitet und ist nun wieder dorthin zurückgekehrt?...Sehr brav...

    Den Shop kenn ich auch nur, weil ich dort ab und zu meine Aveda Sachen kaufe, ich würde aber niemals auf die Idee kommen, mir dort die Haare schneiden zu lassen.

    Ich finde das Personal dort auch ein Tick zu aufdringlich, ausserdem sind die Preise echt unverschämt OK, laut meines Aveda Friseurs haben die Friseure dort schon ziemlich ausgefeilte Schnitt und Strähnchentechniken drauf, die wohl wirklich optisch was hermogeln sollen...aber ob Du das brauchst...?

    Wenn es dir um einen wirklich guten Schnitt, superliebe Beratung und gute, entspannte Atmosphäre geht, kann ich Dir wirklich Frank und Thomas vom Aveda Friseur 3VHair empfehlen.

    Die würden auch niemals versuchen, Dich zu belabern, Dir irgendetwas zu verkaufen oder eine Typenveränderung durchzuziehen. Besonders mag ich Thomas, denn der hat einfach ein sehr gutes Auge und Talent...aus dem wird sicher noch ein ganz großer Maitre ;-))

    Liebe Grüße
    Giulia

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Anzeige
    Hallo Giulia,

    das klingt prima. Wo ist denn der Friseur ? Mich interessieren auch noch die Preise. Was zahlst Du da für einen Schnitt ? Weißt Du zufällig, was dort "Strähnchen" kosten ?
    Meiner Meinung nach überziehen einige Friseure innerhalb Berlins zwischenzeitlich die Preise. Nur weil sie sich einbilden einen Namen in der Szene zu haben ... Ich meine da solche Salons die für Strähnchen schon mal zwischen EUR 80 - 160 nehmen und für einen Schnitt nochmals min. EUR 75,00 berechnen. Das muß man sich mal überlegen, das sind mind. EUR 155,00 pro Sitzung.

    Lieben Dank schon mal !!!

    LG
    Dufte-Biene

Ähnliche Themen

  1. Jeans-Shop in Berlin
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 19:25:45
  2. Aveda Berlin
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 19:38:45
  3. AVEDA Online-Shop
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 17:25:59
  4. Aveda-Deko in Berlin
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 11:15:47
  5. Aveda in Berlin?
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 13:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •