Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Testbericht: Volumenwickler "Magistyle" von Best Direct

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Testbericht: Volumenwickler "Magistyle" von Best Direct

    Anzeige
    Aaalso, hatte ja geschrieben, dass ich mir Wärmelockenwickler bei ebay bestellt hatte und habe sie nun direkt mal getestet. Aalso sie sind rot, Durchmesser 32mm, 12 Stück, Kostenpunkt ca. 11 Euro inkl. Versand. Sie werden ins Wasser gelegt und damit kurz aufgekocht, dann mit einer beiligenden Zange herausgefischt und ins TROCKENE Haar gewickelt.

    Negativ:
    1. Sie sind furchtbar schwer durch ihre Masse ( zum Speichern von Wärme).
    2. Die Zange zum Herausnehmen ist nicht gerade der Hit, aber das dürfte ja das kleinste Problem sein.
    3. Wenn man alle gleichzeitig erhitzt, sind die ersten am anfang zu heiß, wenn man sie auf eine haarschonende temperatur abkühlen lässt, sind die letzten jedoch schon zu kalt. also nacheinander erhitzen ( hab immer drei zusammen ins wasser gegeben )

    Positiv:

    1. Sie sind leicht zu befestigen ( mit Wicklerhülse ), jedoch bedarf es einiger übung, damit die wicklerhülse hinterher keinen knick im haar hinterlässt.
    2. Man braucht die Haare nicht vor jeder anwenung waschen
    3. Zeitsparend. Während die wickler die komplizierte fönformarbeit übernehmen ( musste meine haare ,wenn ich sie offen tragen wollte, immer lange mit meinem rundfön bearbeiten ), kann man sich schon schminken
    4. Haarschonend, wenn man die wickler nicht zu heiß in die haare dreht, sind sie auf jeden fall haarschonender als ein rundfön, außerdem werden sie feucht ins trockene haar gedreht, es entsteht also ein dampfbad effekt für die haarspitzen, bei dem der haarschaft wieder geschlossen wird ( steht zumindest so im beiligenden heft! ) Tatsache ist jedenfalls, dass die haare hinterher schön glänzen.
    5. das ergebnis: Die Haare sind schön geformt ( habe ein bisschen mit dem rundfön nachgebessert, aber dass ist nur eine sache von 2 Minuten )
    6. Man braucht keinen festiger. Wenn man jedoch größere Discotouren oder so plant, würde ich schon haarspray empfehlen, schaumfestiger jedoch nicht.

    Alles in Allem hat sie die investition auf jeden Fall gelohnt, ob man sich die ganze Prozedur jeden Morgen antun will, ist natürlich ansichtssache, aber ab und zu ( ich trage meine haare eh meistens zusammengesteckt ) ist es auf jeden fall schön. Hätte ich eine Digitalkamera könnte ich ein Foto machen, aber noch wurde ich noch nicht mit so einem Gerät gesegnet!

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Hört sich interressant an.
    Ich "liebäugel" auch schon seit einiger Zeit mit diesen Wicklern.
    Liebe Grüße Jaeni

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Für den preis lohnt es sich. Wie gesagt, das Eindrehen ist Übungssache. Achja, ich würde sie übrigens auch etwas länger als die angegebenen 5 minuten drinnen lassen, dann hält es besser.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich hab auch so ein Set und finde es schön! Bei mir halten die Locken nur nicht so lange, da sie sich aushängen, ich hab aber auch fast Haare bis zum Po.

    Ich muß sie schon etwas bändigen, das heißt zum Zopf oder leicht hochstecken, damit die Locken eine Abend/Arbeitstag halten.

    Aber ich muß sagen mit etwas Übung gehts schon!

    Ich hab große und kleinere, 3,5 und 3 cm im Durchmesser.

    Mein Tipp ist übrigens, alle in den Wasserkocher mit ausreichend Wasser, aufkochen. FERTIG Recht bei mir völlig!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    Hi,

    als ich noch lange Haare hatte hab ich sie so einmal in der Woche benutzt und bekam furchtbaren Spliß

    Lg Nelein

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Echt? Naja, splissanfällig sind meine Haare ja schon, von der DW und den Strähnchen. Die Kombi haben sie nicht vertragen... Ich bin ja auch vorsichtig und mache es nicht zu heiß.

Ähnliche Themen

  1. Testbericht Givenchy Lack "Nude Beige"
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 12:14:33
  2. Neutrogena "Visibly Clear" (Testbericht)
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 13:23:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 16:35:21
  4. "nude and improved " der Testbericht
    Von Tini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 11:19:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 23:29:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •