Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: im kunstlicht...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard im kunstlicht...

    Anzeige
    hi ihr lieben!!!

    also, ich hab da vielleicht ne völlig kindisch-blöde frage bzw. problem.
    also: wenn ich mich da morgens schminke und mich dann im supinatürlichen tageslicht angucke (soll man ja machen...), finde ich meistens, dass ich so okay aussehe, dass ich wenigstens unter leute gehen kann dann fühl ich mich auch gut... solange, bis ich ins erste geschäft oder restaurant o.ä. reingehe, das mit diesem ätzenden kunstlicht durchflutet ist. erblicke ich da einen spiegel, dann fühl ich mich schlagartig ziemlich schlecht. weil irgendwie, ich weiss ja nicht, aber sieht das bei euch manchmal auch so versch* aus? also okay, ich erwarte ja nicht, dass mein teint in jedem licht perfekt aussieht, aber manchmal ist mir das in diesen kunstlicht-höllen schon fast peinlich... geht euch das auch so? oder mach ich irgendwas falsch?

    hilfe!!!

    grüessli, bettina

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Moonie,
    da sprichst du was an.

    Irgendwie versteh ich auch die Geschäftspolitik nicht, die dahintersteckt, z. B. bei Douglas finde ich die Beleuchtung auch so furchtbar. Klar, so sieht man die Farbtöne der Lippies etc. besser, aber selbst ein Model würde bei diesem Licht übel aussehen.

    Ich hab so mittlerweile meine Lieblingsspiegel, in die ich gerne hineinschaue, z. B. habe ich in meinem Bad eine ganz sanfte Beleuchtung, da schaue ich wirklich gerne in den Spiegel, ein echter Weichzeichner.

    Also, du bist nicht allein, ich kenne viele Frauen, die fast nur noch in Katalogen bestellen, um diese Umkleidekabinen zu meiden..

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Bettina,
    das Problem kenne ich nur zu gut! In einigen Läden bin ich echt schon erschrocken vor meinem Spiegelbild. Ich bin auch nicht so ein Rougefan- könnte vielleicht manchmal nicht schaden bei meinem Leichenteint - aber ich finde dieses Kunstlicht läßt einen manchmal nicht nur blaß sondern auch richtig krank aussehen.Mit Rouge habe ich es eben nicht so, weil ich dann immer denke, es sieht im Tageslicht wieder angemalt aus. Das Höchste der Gefühle ist bei mir ein bißchen Kompaktpuder, der dunkler als das Makeup ist - also eine Art Sonnenpuder - und den ich dann wie Rouge auftrage.
    Wenn ich das früh dann tatsächlich mal gemacht habe, kommt es mir auch so vor, als sehe ich nicht mehr ganz so blaß aus im Kunstlicht. Aber wie gesagt, daß ist auch sehr von dem Ort abhängig, an dem man dann ist. Bis jetzt fand ich es in Geschäften meist schlimmer als in Restaurants. Und dann ist mir noch aufgefallen, daß es manchmal in Umkleidekabinen in Geschäften, in denen imm Verkaufsraum so gräßliches Licht ist, wieder etwas besser zu sein scheint.
    Tja wir haben schon so unser Bündelchen zu tragen, wir Frauen.
    Aber ich bin sicher, daß geht nicht nur uns beiden so, es melden sich sicher noch ein paar andere Beauties.
    Liebe Grüße,
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Moonie,

    bei mir ist es komischerweise andersrum. Unser Bad hat kein Tageslicht und die Beleuchtung ist ziemlich stark. Trotzdem finde ich mich da eigentlich immer ganz okay. Wenn ich mich aber dann irgendwo im Tageslicht sehe (z.B. in unserem Schlafzimmer), dann finde ich, daß ich gar nicht gut aussehe.

    Ich glaube, bei mir ist es deshalb, daß das Kunstlicht viel Farbe schluckt. Im Tageslicht sehe ich dann oft viel müder aus, weil Schatten oder kleine Erhebungen (z.B. Unterlagerungen) in meinem Gesicht dann viel stärker auffallen.

    Liege ich da jetzt richtig mit meiner Vermutung?

    LG
    Amylove

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Moonie,

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Wenn ich mich zu Hause schminke (Mischung aus viel Kunstlicht und etwas Tageslicht) und ganz zufrieden aus dem Haus gehe, trifft mich spätestens auf der Büro-Toilette der Schlag: Bei dem Licht dort sieht man wirklich jede Unreinheit, trotz Concealer und allem - schrecklich!

    Mir ist allerdings auch noch keine Lösung eingefallen, aber es ist schon mal gut zu wissen, dass es Euch auch so geht!

    viele liebe Grüße, Raphaela


  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ihr!
    ich krieg auch immer einen halben herzinfarkt wenn ich arbeiten gehe und mich bei uns im laden im spiegel ansehe!
    dabei stehe ich morgens auf und schminke mich im bad unter kunstlicht und checke auf dem weg zum bus auch nochmal mein make-up in einem kleinen taschenspiegel (tageslicht).
    wenn ich dann im laden stehe ist mir mein gesicht vor den kunden (und perfekt gestylten kollegen) schon fast peinlich!
    vielleicht sollten wir es wie cher horowitz (clueless) machen: "spiegel sind trügerisch, traue nur polaroids!!!"
    lg
    julia

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo,
    ich könnte jedesmal schreiend aus den Umkleidekabinen rennen denke ich gehe ordentlich geschminkt aus dem Haus u. dann dieses Bild.
    Beim Friseur ist es derselbe Horror.
    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. Brustkrebs-Risiko durch Kunstlicht
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 10:18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •