Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neues Shampoo... meine Haare wollen kein Kérastase mehr...

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Neues Shampoo... meine Haare wollen kein Kérastase mehr...

    Anzeige
    Es ist vielleicht aufdringlich, aber ich brauche jetzt ein neues Shampoo (am liebsten aus dem Friseurbereich), und ich hoffe, dass sich doch noch Leute mit Tips erbarmen. Ich weiss nicht, es darf von mir aus auch mit Silikonen sein. Aber Kerastase hat meine Haare jetzt scheinbar seit zwei Wochen nur noch schlapp gemacht. Was ist für kurze, gefärbte, schwache, strohige, splissgefährdete und auch etwas "klebrige" (? :eek) Haare zu empfehlen?

    Was von La Biosthetique? Aveda? L'oreal? Ich weiss grade leider nicht recht weiter, und ich weiss nicht, ob viele in den Silikonthread reinschauen, denn so mancher kann das Wort Silikone bestimmt nicht mehr hören. Deshalb dieser hier....

    Viele Grüße.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo Milchstrasse,

    vielleicht kann man dir doch noch weiterhelfen:

    welchen Duft magst du?
    wieviel möchtest du für deine Haarpflegesachen ausgeben?
    was hast du denn bisher schon außer Kerastase ausprobiert?
    möchtest du zusätzlich conditioner, haarmasken, haarpeelings?
    verwendest du sonst noch Stylingprodukte, die den Haaren schaden könnten?
    zu welchen Marken tendierst du denn am ehesten?
    welche willst du keinesfalls?

    Vielleicht kann man ja auf diese Weise ein wenig eingrenzen.
    Entscheidungsschwächen sind manchmal ganz schön belastend,
    auch wenn es nur um Shampoo geht.

    Liebe Grüße, Ini

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    hallo,

    vielleicht investierst du einfach mal in ein spitzenserum oder in ne haarkur??? oder leave in??? ich glaube man hat mehr erfolg, wenn man eher in den pflegebereich investiert.

    falls es wirklich nur das shampo sein soll, nimm redken all soft! du wirst wieder weiche gepflegte haare bekommen!

    aber mit ner haarkur würdest du mehr ausrichten...

    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Ini,

    das ist ganz ganz lieb von Dir. Ja, ich bin mit meinen Haaren wirklich ziemlich "ängstlich"; seit ich Ende Januar ja keine hatte. Und da sie im Moment so rumspinnen...

    Also ein Shampoo sollte so um die 10 Euro (+ - ) kosten... bis 15 Euro ist auch ok. Die Kuren sind dannja meistens ähnlich teuer. Auch eine Kur kann natürlich gerne dazu, wichtiger ist mir aber ein Conditioner. Ich hatte bis jetzt als Kuren das Haarlängenciment von Kerastase, auch von Kerastase die Masquintense Nutritive und die Power Mask von Wella. Die ganze Zeit hatte ich (so einmal die Woche) den Deep Cleanser von Wella. Peeling ist aber nicht so das Problem.

    Ich verwende immer Stylingprodukte, weil ich kurze Haare habe, und sonst sieht das ja nichts aus. Hatte das Wax von Wella, dann das von Sebastian. Jetzt habe ich zur Surf Cream von Fructis gefunden (danke Mulle ) und die ist schön.
    Ausserdem habe ich häufig das Volumenspray von Kerastase verwendet.

    Ungerne mag ich Sebastian (hatte das Laminates Shampoo, aber die Silikone haben meine Haare total vertrocknet), Wella auch nicht gezwungenermassen. Redken das All Soft Shampoo wäre vielleicht eine Option. Die Sprühkur ist toll, macht aber meine Haare zu weich, dann fällt alles zusammen. Mit L'oréal weiss ich auch nicht soooo recht, ob ich was anfangen kann... hm... die Phyto-Reihe bekam meinen Haaren auch nicht so...

    Ich überlege nochmal weiter. Aber ich glaube im Groben waren das so die INfos

    Liebe Grüße.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    hi,
    kerastase hat bei mir so und so geloost, von dem zeugs kaufe ich mir nie wieder was! von nutri bis dem berühmten haarlängenciment *sorry aber keine pflegewirkung*

    von loreal p. könnte ich dir noch die gelbe serie (irgendwas mit repair) empfehlen, bzw von elvialt die anti-haarbruch linie *shampoo finde ich zb total klasse und ist günstig*

    wie wärs mit paul m? hier schwärmen doch auch soviele von dem?

    aber ich bin total mit redken zufrieden, bisher keine flopps!

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    el vital *G*

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Oh danke Seren dass es Dir auch so ging... echt komisch. Vorher mochten meine Haare Kerastase. Vielleicht wirklich mal PM... wäre ne Option... oder doch Redken. Was könntest Du mir da noch empfehlen?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Milchstrasse,

    ich habe auch eine zeitlang die Resistance Serie von Kerastase benutzt und war eigentlich soweit zufrieden...Bis ich dann irgendwann meine Kollektion auf Aveda umgestellt habe...Neulich habe ich mir die Haar nochmal mit Kerastase gewaschen und meine Haare sahen einfach nur leblos und doof aus.

    Von Aveda werden die Haare viel griffiger und voller, auch wenn man vielleicht anfänglich das Gefühl hat, dass die Produkte nicht SO gut pflegen. Das liegt aber sicher an der Umstellung, denn die Kerastase Produkte sind schon echt sehr silikonig. Aveda ist zwar auch nicht frei davon, aber es pappt die Haare nicht so zu.

    Meine Haare sind trocken, leicht strapaziert und ich mag am liebsten die Sap Moss Serie, das Curressence Shampoo und 1mal pro Woche die Damage Relief Haarkur. Mit den Sachen kommt man ewig lange hin, da sie recht konzentriert sind, ausserdem ist der Duft einfach göttlich, vor allem vom Shampure Shampoo

    Liebe Grüße
    Giulia

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Das ultimative für meine trockenen, gesträhnten Haare:
    Wella Sp für Srapaziertes Haar
    und KLIER Kurlotion für strapaziertes Haar (war erst ein wenig skeptisch, find ich aber super ) kommt jeden morgen an die entsprechend trockenen Stellen.

    LG
    Maja

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Anzeige
    Marlies Möller-Shampoos sind recht gut. Silikon-frei, duften nur sauber und machen die Haare auch einfach nur sauber. Da kommt keine Frage auf, ob zuviel Pflege, zuwenig Pflege, zuviel Sillikon, Peeling dazu etc.
    M.E. nach sollte ein Shampoo das auch nur machen, nämlich die Haare sauber und frisch. Alles andere sind Zusätze wie Kuren, Seren u.ä., die ich nach Bedarf ins Haar gebe. Die meisten Probleme kommen vom Überpflegen des Haares und von Resten der Stylingprodukte. Und die MM-Shampoos sind ganz sanft. Kosten in etwa 15 EURO.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 11:07:18
  3. Jedes Shampoo klatscht meine Haare an
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 23:00:41
  4. kein shampoo mehr...!?
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 12:54:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.01, 16:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •