Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zu dick??

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Zu dick??

    Anzeige
    Hey@all!!
    Hab da ma ne Frage und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Also ich bin 16 Jahre alt, bin ca. 165cm gross und wiege momentan leider um die 55-58 kg. Das ist meiner Meinung echt zu viel... Hab auch vor kurzem noch etwas ( um die 3-4 Kilo) weninger gewogen. Was meint ihr, hab ich mittlerweile schon Übergewicht?? Ich will ja auch gerne dünner werden, aber ich habs nicht so mit Diät. Mittlerweile bekomm ich echt schon depriss, heule stundenlang... Find keine Hosen mehr... usw. Bin ja entweder zu fett oder zu klein für ne Hose. Na ja, hab gedacht jemand von euch könnte mir ein paar Tipps geben??
    Ciao Seraia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Seraia,

    ich denke, von Übergewicht kann man da noch nicht sprechen, oder?

    Wenn du dich aber mit ein paar Kilo weniger wohler fühlst, dann solltest du das angehen.

    Am besten mit Sport und etwas zurückhaltung beim Essen, gar nicht mal so sehr mit Diäten. Wichtig ist doch, dass man lernt, sich vernünftig zu ernähren, dabei sollte auch ein Stückchen Schokolade oder das Eis mal drin sein. Wenn du weniger, konzentrierter und bewusster ißt, dich dazu auch viel bewegst, dauert es vielleicht etwas länger, bis die Kilos purzeln, aber es ist für dich gesünder, und die Pfunde kommen auch nicht so schnell wieder...

    Viel Glück!
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    *lol*
    Sorry... aber ich bin so groß wie Du und wiege momentan etwas über 10 kg mehr und wenn mir jemand erzählt, er fühle sich mit 55 kg auf 165 cm "zu dick", dann muss ich mir immer vorstellen, was diese Person dann über mich sagen würde....und ich fühle mich sehr wohl momentan und kann auch keineswegs davon sprechen, keine Hosen zu finden!! (das ich aber nicht zu Größe 34/36 im Laden greife, ist auch klar...)

    Aber es ist immer subjektiv, wie man sich fühlt. Aber vielleicht ist es effektiver, ersteinmal am eigenen Selbstbild zu arbeiten als sich abzuhungern???

    meint jedenfalls Rune....


  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ... da sehe ich noch, dass du 16 Jahre bist! in dem alter verändert sich der körper einer frau und wird etwas rundlicher. das ist normal!!!

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Seraia,

    Du bist ÜBERHAUPT NICHT zu dick!!! Auch im medizinischen Sinne hat Du Idealgewicht!

    Rune hat so was von recht: der Körper verändert sich halt wenn man so jung ist, wie Du!!!! Ich bin noch bis 23 (oder so) immer schwerer geworden, ohne Fett anzusetzen! Vor allem die Beckenknochen wachsen bei einer Frau noch länger als das allgemeine Körperwachstum und bringen natürlich Gewicht und mehr Umfang. Und noch was: mehrere meiner Freundinnen hatten in der Pubertät ein paar Pfunde zu viel (Du aber nicht!!!!). Diese Pfunde sind dann irgendwann von ganz alleine wieder verschwunden...

    Sei nicht traurig!!! Du bist echt normal!

    Zum Hosenproblem: kannst Du eine Hose, die obenrum passt nicht einfach kürzen lassen??? Das kostet so um die 15 DM, wenn ich mich nicht irre!

    VLG Mago

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Seraia!

    Der Body-mass-Index ist eigentlich immer ein guter Maßstab um das eigwene Gewicht zu beurteilen, es gibt da einfach einen gewissen Spielraum, indem müsstest Du meiner Meinung nach bist-leider habe ich die Umrechnungsformel nicht im Kopf. Aber das ist mittlerweile das Maß mit dem auch bei Ärzten usw. gerechnet wird.
    Es kommt ja auch auf die Verteilung des Gewichtes an.
    Aber, wenn Du unglücklich bist-dauerhaft, solltest du etwas daran ändern, auch nicht mit einer Diät, viel besser ist es abends auf heftige Mahlzeiten zu verzichten. Je nachdem wann Du schlafen gehst, nach 19 Uhr am besten gar nichts mehr. Und Wasser, Wasser, Wasser.
    Es bringt ja nichts sich selbst zu belügen, wenn Du dir nicht gefällst, musst Du etwas daran ändern. Überleg mal was bei Deiner Ernährung nicht ganz so in Ordnung ist und lass das dann einfach öfters weg, oder reduziere es.
    Und betone das an Dir was du schön findest!
    Und meide Umkleidekabinen!!!Ich bin 1,76 groß und wiege 61 kg. wenn ich mich in diesen Dingern sehe, könnte ich jedesmal einen Schreikrampf kriegen.
    Also, letztlich sollten die paar Pfündchen, die Dir zuviel vorkommen, nicht der Grund für so viel Traurigkeit sein.

    Viele Grüsse, Charlee

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Der Bodymass-Index (BMI):

    Gewicht in Kilogramm/Körpergröße in Metern im Quadrat.

    Idealerweise sollte der Index zwischen 19 und 23 liegen!

    VLG Mago

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Der BMI sollte zwischen 19 und 25 liegen! Bei 19 steht man aber schon an der Grenze zum Untergewicht. Darunter sollte es wirklich nicht sein! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der BMI auch schon für 16jährige gilt? In dem Alter ist man ja noch im Wachstum.

    Gruß
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    von dem BMI halt ich gar nichts, da dürfte ich zwischen 49 - 65 kg wiegen. das sind 16 kg Unterschied, also ich kann mir nicht vorstellen.

    LG
    Karin

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Ich denke schon, daß der BMI einen guten Anhaltspunkt gibt. Und es ist doch klar, daß die Spanne so groß ist, denn es kommt eben auf den jeweiligen Typ an und auch darauf, ob jemand muskulös ist oder nicht. Ich habe z. B. mal 68 kg bei einer Größe von 1,62 m gewogen und sah damit aber so aus wie jemand anders vielleicht bei 62 oder 60 kg mit derselben Größe.

    Allerdings sollte man sich nicht nur auf den BMI versteifen! Am wichtigsten ist immer noch das eigene Gefühl. Aber das ist eben heute bei vielen durch die Medien gestört. Und gerade bei so jungen Mädchen!

    Gruß
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Haare dick und extrem schwer!!
    Von Lilo207 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:40:40
  2. Dem Dick Brave sein Kopierschutz ...
    Von Aunt Kracker im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 20:53:03
  3. Dick Brave: hääääääääääää?????
    Von kawaii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 20:55:04
  4. Pizza - Dick oder dünn?
    Von Exuser72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 23:22:20
  5. Dick-dünn
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •