Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welche Träume hattet ihr mit 18.....

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Welche Träume hattet ihr mit 18.....

    Anzeige
    ...... und was ist tatsächlich daraus geworden ?

    Das würde mich mal interessieren, weil sich bei mir z. B. die Schule bald dem Ende neigt und somit ein ganz neuer Lebensabschnitt für mich beginnt - das macht einen schon ziemlich nachdenklich

    Also schreibt einfach mal spontan drauf los! Was euch eben so dazu einfällt

    LG Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich wollte Biologie studieren...
    und ich hab´s durchgezogen .
    Zählt das auch schon unter Selbstverwirklichung?

    Außerdem wollte ich ins Ausland, was sich aber leider noch nicht ergeben hat.

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Mit 18 wollte ich noch Berufspolitikerin werden .
    Als ich dann tatsächlich mal näher reingeschnuppert habe, hat sich das ganz schnell für mich erledigt - schüttel.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    mit achtzehn wollte ich nie ins Ausland - und bin doch da gelandet...kann ganz schön schräg gehen im Leben...

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Mit 18 habe ich gleich nach der Schule Medizin zu studieren begonnen, habe es aber bald wieder aufgegeben.
    Wenn ich nochmals 18 wäre, würde ich nach der Schule mal ein Jahr ins Ausland, weg von Familie, andere Umgebung, andere Leute, dort würde ich mir dann überlegen, was ich weitermachen würde ....

    schönen Tag,
    Antonia

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich wollte in einer Hippie-Landkommune leben, Schafe züchten und selbst Käse herstellen. Die Schafwolle selbst spinnen und kraztige sackartige naturbelassenen Pullover stricken. VOrher allerdings noch ein Jahr durch Indien trampen.

    Daraus geworden ist nur das Landleben ohne Kommune, Schafe und Indientrip!

    Peace!

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    mit 18 wollte ich einen Hund, so schnell wie möglich die Kleinstadt verlassen
    und Häuser besetzen

    Und das habe ich dann auch so gemacht..

    Viele Grüße
    Suha

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.04
    Beiträge
    46
    Hallo Mädels!

    Wenn ich das so lese, werde ich richtig neidisch. Ich finde es wahnsinnig schwer seine Träume zu verwirklichen, irgendwie läuft immer alles anders als geplant. Mein Traum war es immer auf einem kleinen Bauerhof zu leben und mich um vernachlässigte Tiere zu kümmern...hab mir das immer ganz toll vorgestellt. Jetzt habe ich einen lieben Freund, der leider gegen Tierhaare allergisch ist und aus der Traum!

    Ok dann eben eine nette 2-Raum-Wohnung, einen Job und den ganz normalen Alltag. Mal sehen wann die Kinder kommen und ich total spießig werde.

    Gott hört sich das langweilig an. Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Sagt man nicht, die Erfüllung eines Traumes ist sein Tod? Also weiter träumen!!!
    Carpe Diem!

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo zusammen!

    bestimmte träume habe ich auch; klar, sicher: uni nochmal wechseln, auslandssemester, mal im ausland leben und arbeiten, entweder ein eigenes haus bauen am rand einer großstadt oder in einer wohnung mitten in der großstadt leben, irgendwann mal wieder in der psychiatrie arbeiten, eine eigen praxis aufmachen, alle kontinente bereisen,...........ach da gibt es so viel

    allerdings möchte ich mal nicht zu denjenigen gehören, die ihr leben lang um ihre unerfüllten träume trauern!
    wenn ich die möglichkeit dazu haben werde und es dann zu genau diesem zeitpunkt auch wirklich will, dann super, auf und los
    aber wenn eben nicht, dann werde ich trotzdem mindestens genauso glücklich leben, da bin ich fest von überzeugt

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    @Schnüffchen: Brav, ich wollte auch Politikerin werden und habe dann aber in meiner Ortsgruppe 'reingerochen' und es ganz schnell aufgegeben.
    Desweiteren wollte ich nach Amerika (da will ich immer noch hin) und in einem riesigen Loft leben. Diese Idee hat sich dann auch erledigt, nachdem ich die Nebenkosten ins Visier gezogen habe.
    Irgendwie wollten wir damals mehr als heute 'die Welt verändern' und ich wollte auf keinen Fall 'spießig' sein. Und das bin ich immer noch nicht

Ähnliche Themen

  1. Welche Duftkerze hättet ihr jetzt gern
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 17:51:45
  2. welche pearl veluxe hättet ihr gerne?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 20:10:33
  3. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08
  4. welche Haarfarbe hattet ihr als Kind?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 23:08:56
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 20:58:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •